Fürst Rainier ist tot

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nachdem am 1. April Harald Juhnke und am 2. April Papst Johannes Paul II. gestorben sind hat heute eine weitere Berühmtheit das zeitliche gesegnet. Fürst Rainier von Monaco ist heute früh gestorben. Hier ein Artikel von netzeitung.de:
Trauer in Monaco: Fürst Rainier III. ist tot
06. Apr 08:30, ergänzt 10:07
Am Mittwochmorgen ist Fürst Rainier von Monaco gestorben. Er starb an den Folgen seiner Lungen- und Herzkrankheit.


Fürst Rainier von Monaco ist tot. Der 81-Jährige starb am Mittwochmorgen um 6.35 Uhr in der Herz-Lungen-Klinik von Monaco am dem Folgen seiner Lungenentzündung und seiner Herzerkrankung, teilte der Fürstenpalast in Monaco mit.

Rainier litt an einer Lungenentzündung und wurde seit Tagen auf der Intensivstation behandelt, wo er künstlich beatmet worden war.

Das Beratergremium des Fürsten von Monaco hatte die Amtsgeschäfte bereits am vergangenen Donnerstag dem 47-jährigen Kronprinzen Albert übertragen, weil der todkranke Rainier sie nicht länger ausführen konnte.

Am 7. März war Rainier mit einer schweren Lungenentzündung in die Herz-Lungen-Klinik des Kleinstaates gebracht worden. Die Töchter Caroline (48) und Stéphanie (40) sowie Sohn Albert hatten den Vater immer wieder auf der Intensivstation besucht, wo er künstlich beatmet worden war. Der Fürst hatte seit mehr als zehn Jahren häufig größere Gesundheitsprobleme - vor allem mit dem Herzen und der Lunge.

Rainier III. stand als dienstältester Staatschef Europas mehr als 55 Jahre lang an der Spitze der kleinsten Monarchie der Welt. In die Schlagzeilen der Weltpresse geriet der Fürst, als er am 18. April 1956 den amerikanischen Hollywood-Star Grace Kelly heiratete, die dann Gracia Patricia hieß. Mit der Hochzeit begann der Aufstieg Monacos zu einem Jetset-Paradies und zur Steueroase.

Nach dem Unfalltod seiner Frau im September 1982 hatte er sich zunehmend den Regierungsgeschäften gewidmet. Immer wieder machten Familiengeschichten um Caroline, aber besonders um das turbulente Liebesleben von Stéphanie Schlagzeilen. Kronprinz Albert hat in den letzten Jahren diskret zahlreiche Aufgaben seines Vaters übernommen und sich so auf die Übernahme der Regierungsgeschäfte vorbereitet. (nz)
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Du meinst es gibt bald keine Stars und Sternchen mehr? Ein Berühmtheiten-Virus rafft alle dahin? :eek: Das würde ja heißen: Keine Politiker mehr! :zwinker3:
es könnte sich natürlich auch auf Staatsoberhäupter sogenannter Zwergstaaten beziehen
 
Vatreni schrieb:
Du meinst es gibt bald keine Stars und Sternchen mehr? Ein Berühmtheiten-Virus rafft alle dahin? :eek: Das würde ja heißen: Keine Politiker mehr! :zwinker3:

Wie geht der alte Spruch?Politiker haben nix zu befürchten-auch Viren haben ihren Stolz!!!!! :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Na was für eine Überraschung...drei Männer, alle alt und schwerkrank und jetzt sterben sie...da hat doch sicher die NSA die Finger im Spiel :suspekt:
 

allmächd

*****sfaulpelz
bin dafür dass die beerdigung am samstag stattfindet, dann flippt der charles aus weil er seine hochzeit mit dem ackergaul scho wieder verschieben muss. :lachtot:


um den fürsten tut es mir aber leid, ich fand nen toll
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
allmächd schrieb:
um den fürsten tut es mir aber leid, ich fand nen toll
Ja, ich fand ihn auch sehr sympathisch und vor allem um Klassen besser als seinen Sohn. :hammer: Schade, aber so ist der Lauf des Lebens. Möge er in Frieden ruhen.
 

Ibrox

Torwächter
Hmm, der Nächste, bitte?

Monaco - Prinz Ernst August von Hannover liegt nach einer Verschlechterung seines Gesundheitszustandes in Monaco auf der Intensivstation.

"Er liegt aber nicht im Koma", verlautete aus dem Umkreis des Prinzen in Monaco. Ernst August wird seit Montag im Klinikzentrum Princesse Grace behandelt.

Aus Klinikkreisen verlautete, sein Zustand sei "ernst, aber nicht irreversibel". Weder das Fürstenhaus noch das Klinikum gaben eine Stellungnahme ab.
web.de
 
Ibrox schrieb:


Keine Sorge....dem Hannoverschen Ernst August lassen die net so einfach wegsterben....

Nachdem Harald Juhnke schon von uns gegangen ist, kann sich die Alkoholgetränke-Industrie das Sterben eines weiteren Großabnehmers gar nicht mehr leisten....
...Die werden alles tun um ihn am Leben zu erhalten....auch wenn sie ihm Gin und Whiskey intravenös verabreichen müssen.... :floet:

Saludos...
 
Oben