Fußballfragen-Antwort-Spielchen Vol. Two

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Um mal bei der Frage von Kaiserkrone90 weiter zu machen, hier erneut seine Frage:

Wer war der erste deutsche Nationalspieler der in den elitären 100ter Club für Einsätze in der A-Nationalmannschaft aufgenommen wurde? Auf wieviele Länderspiele kam er insgesamt und was war dabei sein größter Erfolg?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kaiserkrone90 schrieb:
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrischtisch :spitze: :spitze: :spitze:

Das war eigentlich zu einfach......ohne zu googeln.

Ok. Auch was Einfaches.. Welche Mannschaft-en der 1. Bundesliga ist\sind noch nie abgestiegen und welche schlechteste Platzierung erreichte\n sie?
 
Also der erste Teil der Antwort ist wirklich sehr einfach. Das ist der Fußballdino HSV. Aber mit der schlechtesten Platzierung bin ich überfragt. Ich rate mal auf 14.

EDIT: Müsste deine Frage nicht "seit Gründung der Bundesliga" beinhalten? Bayern ist nämlich auch noch nie abgestiegen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Switch schrieb:
Also der erste Teil der Antwort ist wirklich sehr einfach. Das ist der Fußballdino HSV. Aber mit der schlechtesten Platzierung bin ich überfragt. Ich rate mal auf 14.

EDIT: Müsste deine Frage nicht "seit Gründung der Bundesliga" beinhalten? Bayern ist nämlich auch noch nie abgestiegen.

Zu deinem Edit: Natürlich meine ich alle Mannschaften, die noch nie abgestiegen sind...... somit ist Bayern auch dabei.... :zwinker3:
 

Iverson

Inaktivling
drunkenbruno schrieb:
Zu deinem Edit: Natürlich meine ich alle Mannschaften, die noch nie abgestiegen sind...... somit ist Bayern auch dabei.... :zwinker3:
Woflsburg und Mainz sind auch noch nie abgestiegen.

Wolfsburg 13. oder 14.

Und Mainz 11. oder 12.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Also eine Hilfe noch Bayern 12. .... den Rest bitte herausfinden....so einfach sollte es dann doch nicht sein...außerdem fehlt immer noch was... :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
vorarlberger schrieb:
Ich fange mal von vorne an:

HSV, schwächste Platzierung: Platz 14
BAyern, Platz 12
Wolfsburg, Platz 14
Leverkusen, Platz 16
Mainz, Platz 11

Genauso stellte ich mir die beantwortung der Frage vor..... :spitze:

It is your turn......

BTW: Interessant, dass es tatsächlich 5 Mannschaften sind, die noch nie abgestiegen sind...
Hinzukommen noch Werder, BVB, VFB, Gladbach, Kaiserslautern die nur einmal den Gang in die Zweitklassigkeit gehen mußten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Iverson

Inaktivling
marky schrieb:
Leverkusen wurde damals (1981/82) 16. und stieg nicht ab ????
Warum gab es nur 2 Absteiger ???
Wurde jemandem die Lizens entzogen ???
Es gab mal eine Zeit, da waren 20 Teams in der Bundesliga. Davon stiegen 4 ab, wenn ich mich nicht irre. Der 16 wurde dann grade so verschont:floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
marky schrieb:
Leverkusen wurde damals (1981/82) 16. und stieg nicht ab ????
Warum gab es nur 2 Absteiger ???
Wurde jemandem die Lizens entzogen ???

iverson schrieb:
Es gab mal eine Zeit, da waren 20 Teams in der Bundesliga. Davon stiegen 4 ab, wenn ich mich nicht irre. Der 16 wurde dann grade so verschont
Heute 07:55

Es gab eine zeitlang das Relegationsspiel zwischen dem 16. der Bundesliga und dem 3. der 2. Liga..... Leverkusen setzte sich da durch gegen Kickers Offenbach 1:0 und 2:1....

20 Bundesligisten gab es nur in dem Jahr der Eingliederung der Ostvereine 1991\92.
 
So, ich bin dran. Was soll ich fragen?

Mal das:

Die zweigleisige Regionalliga gibt es seit 2000/2001. Welche beiden Teams waren die ersten Tabellenführer ihrer jeweiligen Regionalligen 2000/2001 und wie hoch gewannen sie ihre Auftaktspiele?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
NORD:
Wattenscheid 5:3 gegen Uerdingen daheim

und

SÜD:
VfR Mannheim 4:2 gegen Bayern München (A) auswärts
 
Oben