Geht ihr hin?

Aimar

Frauensportbeauftragter
muffy1971 schrieb:
nein stolzer deutscher

oder darf ich das nicht sagen?

wir sind papst und haben den größsten darauf darf ich doch wohl stolz sein? :gruebel:


Wir sind papst halte ich für den größten blödsinn. Und das meiste vom A 380 wird in Toulouse gebaut. :mahnen:
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Und das meiste vom A 380 wird in Toulouse gebaut. :mahnen:


Was nicht unbedingt so negativ zu sehen ist, denn dann können wir es auf die Franzosen schieben, wenn das Ding ein zweiter Starfighter werden sollte........... :floet: :floet:

Und das Papa Ratzi Papst werden würde war doch schon von vorneherein klar!! Jedenfalls für Leute mit Kopf und Verstand. Für mich ist er eh zuerst Bayer und danach Deutscher!! :024:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Aimar schrieb:
Wir sind papst halte ich für den größten blödsinn. Und das meiste vom A 380 wird in Toulouse gebaut. :mahnen:
dass der airbus ursprünglich eine französische firma war ist klar...

aber die konstruktion stammt sicher von unseren deutschen ingenieuren :spitze: :zahn:
 
beribert schrieb:
Ein Freund von mir der als Ingenieur bei EADS arbeitet hat das Ding mitentwickelt.............. Soll schon eine technische Meisterleistung sein...

Ist es mit Sicherheit, habe ja auch nie etwas Gegenteiliges behauptet. 660+ (?) Passagiere in einen Flieger packen zu koennen sieht man ja auch nicht alle Tage. Der Komfort der bereitgestellt wird ist ja auch das Mass aller Dinge. Einen Markt fuer dieses Ding muss es ja anscheinend auch geben, sonst haette man den A380 wohl nicht entwickelt, schaetze mal 80% der orders werden von den aufstrebenden Airlines aus dem fernen Osten kommen.

Trotzdem bin ich skeptisch ob sich dieser Flieger auf lange Sicht rentiert und Gewinn einfaehrt. Die 747 kommt ja auch schon an die 600 Passagiere ran, und wenn man da verbesserte Triebwerke dranklatscht kommt er auch an die so hochgelobte "fuel efficiency" des Airbus ran. Ausserdem hat der Jumbo eine gute Reputation auf dem Weltmarkt, der A380 muss sich erst mal beweisen und Kauefer finden.

Man wird sehen...
 
B

beribert

Guest
Just_Sepp schrieb:
Ist es mit Sicherheit, habe ja auch nie etwas Gegenteiliges behauptet. 660+ (?) Passagiere in einen Flieger packen zu koennen sieht man ja auch nicht alle Tage. Der Komfort der bereitgestellt wird ist ja auch das Mass aller Dinge. Einen Markt fuer dieses Ding muss es ja anscheinend auch geben, sonst haette man den A380 wohl nicht entwickelt, schaetze mal 80% der orders werden von den aufstrebenden Airlines aus dem fernen Osten kommen.

Trotzdem bin ich skeptisch ob sich dieser Flieger auf lange Sicht rentiert und Gewinn einfaehrt. Die 747 kommt ja auch schon an die 600 Passagiere ran, und wenn man da verbesserte Triebwerke dranklatscht kommt er auch an die so hochgelobte "fuel efficiency" des Airbus ran. Ausserdem hat der Jumbo eine gute Reputation auf dem Weltmarkt, der A380 muss sich erst mal beweisen und Kauefer finden.

Man wird sehen...

So wie ich von meinem Kumpel gehört habe ist das Ding nur für absolute Langstreckenflüge vorgesehen!! Und auch tatsächlich hauptsächlich für die Märkte von Japan und China als Verbindungsmittel nach Europa bzw. Nordamerika gedacht.

Anscheinend soll sich das Flugaufkommen dann laut einer Studie um ca. 25% erhöhen!! :mahnen:
Einen Markt scheint es also schon zu geben. Klar ist Boeing ein Konkurrent, aber Airbus tritt als erster in diesen Markt ein und hat damit schon einen gewissen Vorteil.
 
beribert schrieb:
So wie ich von meinem Kumpel gehört habe ist das Ding nur für absolute Langstreckenflüge vorgesehen!! Und auch tatsächlich hauptsächlich für die Märkte von Japan und China als Verbindungsmittel nach Europa bzw. Nordamerika gedacht.


Macht Sinn. Inlandsfluege wuerden sich wirklich nicht rentieren.


beribert schrieb:
Anscheinend soll sich das Flugaufkommen dann laut einer Studie um ca. 25% erhöhen!! :mahnen:

Wow. :eek: 25% mehr waere schon ein erhebliches Einkommenspotenzial. Frage ist nur wann diese Studie erstellt wurde, wie aktuell das ganze ist. Schaetze mal dass die in den fruehen 90ern durchgefuehrt wurde als der A380 zum ersten mal in den Koepfen der Marketingstrategen rumgeisterte. Seitdem hat sich doch einiges geaendert (9/11 z.B.) im Kundenverhalten. Irgendwie auch verwunderlich dass sich BOEING bis jetzt noch keine Gedanken zu einem "Megacruiser" der A380 Kategorie gemacht hat, und sich stattdessen auf oekonomische, kleinere Flieger wie die 787 konzentriert?

beribert schrieb:
Einen Markt scheint es also schon zu geben. Klar ist Boeing ein Konkurrent, aber Airbus tritt als erster in diesen Markt ein und hat damit schon einen gewissen Vorteil.

First come, first serve... :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Just_Sepp schrieb:
M
Wow. :eek: 25% mehr waere schon ein erhebliches Einkommenspotenzial. Frage ist nur wann diese Studie erstellt wurde, wie aktuell das ganze ist. Schaetze mal dass die in den fruehen 90ern durchgefuehrt wurde als der A380 zum ersten mal in den Koepfen der Marketingstrategen rumgeisterte.

Um ehrlich zu sein bereitet mir diese Prozentzahl auch Sorgen, ob sie nun stimmt oder nicht lasse ich da mal Beiseite!!!

Zum einen will ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn plötzlich 25% mehr Flugzeuge mit 25% mehr Kerosinverbrauch und 25% mehr Abgasbelastung durch unseren Globus jetten......

Zum anderen will ich mir auch nicht vorstellen was passiert wenn immer mehr Chinesen/Asiaten sich unserem Lebensstandard mit dem selben Energie- und Ressourcenverbrauch und dem damit verbundenen gewaltigen Ausstoß an CO2 annähern!!

Das wird kein Zuckerschlecken........ :suspekt:

So schön diese neuen Märkte auch für globalisierte Unternehmen sind, so wenig schön sehe ich diese Entwicklung mit ihren Folgen für die meisten anderen Menschen auf diesem Globus!
 
Zuletzt bearbeitet:
beribert schrieb:
Zum anderen will ich mir auch nicht vorstellen was passiert wenn immer mehr Chinesen/Asiaten sich unserem Lebensstandard mit dem selben Energie- und Ressourcenverbrauch und dem damit verbundenen gewaltigen Ausstoß an CO2 annähern!!

Das wird kein Zuckerschlecken........ :suspekt:

Wahrlich, das wird mit Sicherheit kein "Zuckerschlecken," wie du so schoen sagst, aber du vergisst dass mindestens 65% der Asiatischen Welt "Unseren" Lebensstandard mittlerweile schon erreicht haben, und die restlichen 35% werden schneller folgen als man denkt. Europa und die USA stagnieren, Asien und Suedamerika boomen. Der "Sleeping Giant" China ist mittlerweile mehr als wach und wird die "Westliche" Welt sehr bald in seine wirtschaftlichen Schranken weisen.

Oh well, that's live... :floet:
 
B

beribert

Guest
Just_Sepp schrieb:
Oh well, that's live... :floet:

That's live.................. :floet:

Bin mal gespannt ob wir in 10-15 Jahren auch noch ein schönes Leben haben werden.....

Es wird auf jeden Fall spannend!!
 
beribert schrieb:
That's live.................. :floet:

Bin mal gespannt ob wir in 10-15 Jahren auch noch ein schönes Leben haben werden.....

Es wird auf jeden Fall spannend!!

Mit Sicherheit.

Wird warscheinlich darauf hinaus laufen dass man sich wieder ein bisserl mehr auf "back to the basics" besinnen muss, und in wie weit unsere Jugend das umsesetzen kann ist leider mehr als fraglich.

Irgendwie habe ich kein Vertrauen in die "Handy, Fastfood, Hip Hop Generation die gerade heranwaechst... :suspekt: ." Na ja, wir werden sehen, und ich lasse mich gerne eines besseren Belehren...
 
B

beribert

Guest
Just_Sepp schrieb:
Irgendwie habe ich kein Vertrauen in die "Handy, Fastfood, Hip Hop Generation die gerade heranwaechst... :suspekt: ." Na ja, wir werden sehen, und ich lasse mich gerne eines besseren Belehren...

Das musst du mir als selbsternanntem Kulturpessimist sowieso nicht erklären. Wenn ich so durch die Straßen gehe und mir die um 10 Jahre jüngeren Leute (OK, so alt bin ich auch noch nicht) von heute so anschaue, da überkommt mich wirklich ANGST!!! :hammer:

Aber vielleicht sehe ich das zu negativ.................., allerdings erinnere ich mich dann immer daran dass ich in dem Alter schon Interessen entwickelt habe (Politik, Kunst, Geschichte, Literatur) von denen die wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben noch nie etwas gehört haben! Und dann wird mir schlecht
 
Oben