Was geht in Köppen von Eltern vor

jokie

Bekanntes Mitglied
Wobei man sich da auch manchmal schon wundert, wie...

Irgendwie fällt mir da immer der Witz ein, wo die Schlampe mit Ihren 2 5 und 10 Jahre alten Kindern im Supermarkt randaliert, sie der freundliche Verkäufer fragt ob das Zwillige sind und darauf von ihr angpöpelt wird er ob noch ganz bei trost sei um nicht erkennen zu können das die 5 Jahre auseinander sind und natürlich keine Zwillinge sein und er darauf antwortet das er sich nicht vorstellen kann wer sowas wie sie 2mal pimpern würde........
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wobei man sich da auch manchmal schon wundert, wie...

Oder manchmal auch warum

fette_mit_kuchen.jpg
 
Irgendwie fällt mir da immer der Witz ein, wo die Schlampe mit Ihren 2 5 und 10 Jahre alten Kindern im Supermarkt randaliert, sie der freundliche Verkäufer fragt ob das Zwillige sind und darauf von ihr angpöpelt wird er ob noch ganz bei trost sei um nicht erkennen zu können das die 5 Jahre auseinander sind und natürlich keine Zwillinge sein und er darauf antwortet das er sich nicht vorstellen kann wer sowas wie sie 2mal pimpern würde........
Verschiedene Väter... ;)


@gary: Daaanke, ich bin gerade zufällig beim Essen...
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ja, ganz genau :spitze:

Bei uns heissen alle Justine, Kevin usw. und wir sind alle so herrlich primitiv und assi in Stuggi. Wir haben ja schliesslich auch die höchste Arbeitslosigkeit und mal gar keine Wirtschaftskraft hier....

stimmt. :mahnen:

fällt mir immer auf wenn die stussi-fans beim spiel auf schalke sind und skandieren:
"wir ham arbeit un ihr nich" :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Fühlt sich da etwa jemand getroffen!? :floet:

Allerdings hast Du mich missverstanden. Ich hatte hier nicht mal die Unterschicht kritisiert, sondern diejenigen, die sich an dem Zeug auch noch aufgeilen. Wahrscheinlich kleinkarierte Spießer, die sich dann gleich wie Graf Cox vorkommen, wenn sie sehen, wie beschissen und niveaulos es anderswo auch noch zugeht...

Nein, ich fühl mich in keinster Weise getroffen, warum sollte ich auch?

Auch wenn ich mir hin uns wieder mal diese sogenannten Unterschichten Sendungen anschaue.

Und wenn ich nicht tatsächlich am Tage arbeiten müsste, würde ich mir diese sogar noch viel öfter anschauen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Deswegen plädiere ich analog zum Führerschein zum "Kinderschein". Für jeden Scheiß braucht man in D eine Prüfung nur rumvögeln und sich vermehren kann jeder Vollhonk ohne Befähigungsnachweis :hammer: :frown:



Eine famose Idee, die aber an unserer Verfassung kläglich scheitern muss.

Ohnedem frage ich mich schon länger, nach welchen Maßstäben denn eigentlich bestimmt wird, ob Eltern gute Eltern sind. Müssen Eltern viel Geld und beide einen akademischen Abschluss besitzen, um den Ansprüchen zu genügen? Und einen wenigstens durchschnittlichen IQ ( man kann Spannung, Luftdruck und Beschleunigung messen, aber keine Intelligenz) ? Sprachkenntnisse, die ihresgleichen suchen ( ich kenne, mich eingeschlossen, absolut niemanden, der die deutsche Sprache mit all ihren grammatischen Tücken vollkommen perfekt beherrscht) ?


Wie kahnsinn völlig zu Recht anmerkt, gehen die beispielhaft genannten Shows an der Realität vorbei - das soll nicht heißen, dass so etwas nicht vorkommt, sondern nur, dass es bei weitem NICHT dem Durchschnittsbild entspricht, wie diese Sendungen es suggerieren. Entweder existieren sie, um eben diesen Eindruck zu vermitteln, oder die Macher wissen genau, dass sich viele Leute in dem Glauben, das Gezeigte spiegele die Realität repräsentativ wider, am Fehlverhalten anderer Leute aufgeilen, um sich selbst nicht betrachten zu müssen. Ich tendiere zu Alternative 2.

Mönchengladbach ist - von der Fläche und der Einwohnerzahl her - nur ein klein wenig größer als Krefeld, die Arbeitslosenquote ist in beiden Städten etwa gleich groß. Im Jahr 2009 wurden in MG 7 mal mehr Kinder aus ihren Familien genommen als in KR, und das Jugendamt Mönchengladbach hat mehr als einmal in komplizierten Gerichtsprozessen, die durch mehr als eine Instanz gingen, vom OLG Düsseldorf fürchterlich etwas auf den Sack bekommen. Wie dieses Beispiel zeigt, sind die meisten dieser Vorgänge auf von machtgeilen Schwachmathen, die im selben Atemzug Toleranz und Mitgefühl predigen, getroffenen Anweisungen zurückzuführen, nicht auf irgendwelche äußeren Umstände. Schwarze Schafe gibt es immer und überall.


Die Medien sind hinlänglich als Manipulationsmittel bekannt, und das nicht erst seit letzter Woche. Vor allem solche volksverblödenden Sendungen tragen elementar dazu bei, dass sich Voreingenommenheit nicht einfach aus der Welt schaffen lässt. Die Fähigkeit, eine siebte Wurzel aus einer 20-stelligen Zahl innerhalb weniger Sekunden im Kopf zu ziehen, hat noch nie etwas über das Wesen eines Menschen ausgesagt - und auch wenn jetzt einige enttäuscht sein werden - sie wird es auch nie.


Seltsamerweise fällt außerdem auf, dass exakt diejenigen, die andere aufgrund des Fehlens einer oder mehrerer im ersten Abschnitt meines Beitrags erwähnten Eigenschaft(en) verachten, auch die sind, die bis zu ihrem Tod (dessen Sicherheit sie wahrscheinlich auch noch bezweifeln) nicht verstehen, dass es die wichtigsten Dinge im Leben nicht für Geld oder sonst etwas zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
Die Vorgängerstudie aus Oldenburg, eine Master-Arbeit, kam im Sommer 2009 zu dem Ergebnis, dass viele Grundschullehrer einen Jungen mit dem Namen Kevin als verhaltensauffällig abstempeln. Als eher freundlich und leistungsstark sahen die Lehrer hingegen Jungen mit den Namen Alexander, Maximilian, Simon, Lukas und Jakob. Positiv bewertete Mädchennamen waren Charlotte, Nele, Marie, Emma und Katharina. Auf der Negativliste standen Mandy, Chantal und Jaqueline. "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose", kommentierte ein teilnehmender Lehrer damals.
:mahnen:
 
Oben