Geiles Gerät.

Schabbab

in Therapie
freundinDERsonne schrieb:
Klar, Graphiker und Designer greifen zu ´nem Mac, schließlich gibt es dafür die besseren Programme.
Aber nur für eben jene Grafiker und Designer :mahnen: Zumal es in der Windowswelt klarerweise wesentlich mehr gibt.

freundinDERsonne schrieb:
Da ich beruflich jedoch nur sehr wenig mit Graphiken zu tun haben werde, ist dieser Aspekt eher nebensächlich für mich, auch wenn die Benutzeroberfläche weitaus schöner und ansprechender gestaltet ist.
Das ist ja letztlich Ansichtssache :zwinker3:

freundinDERsonne schrieb:
Die benutzerfreundliche Bedienung war es schlussendlich, die mich - nach zahlreichen PC-Abstürzen und verzweifelten Suchereien nach Dokumenten und Dateien im (für mich) verwirrenden Windows - zum Applehändler laufen ließ.
Ein Mac ist nicht benutzerfreundlicher oder -unfreundlicher als ein PC und auch auf einem Mac muss ich meine Dokumente irgendwo ablegen. Wie gut ich das mache, hängt nicht mit der Hardware zusammen.

freundinDERsonne schrieb:
Jetzt brauche ich z.B. keinen Virusschutz, das läuft (scheinbar mehr oder weniger) alles automatisch.
Nein, es gibt schlichtweg keinen und bis jetzt auch keine wirklich Notwendigkeit. Allerdings gibt es auch in der Macwelt Viren, allerdings verschwindend wenig und die sind meines Wissens nicht wirklich destruktiv. Tja, hat halt Vorteile, wenn man ein Unix Betriebssystem einsetzt, in der Linuxwelt gibt es auch keine Viren. Ausserdem ist es für Apple natürlich gewissermassen ein Vorteil, dass die Verbreitung bei gefühlt 1% liegt...wer würde dafür schon Viren schreiben wollen :zahn:

freundinDERsonne schrieb:
Preislich magst du bei vielen Apple-Produkten sicherlich Recht haben, aber mein jetziger Rechner ist nicht teurer, als es ein PC gewesen wäre - da habe ich mich im Vorfeld ausführlich informiert. :zwinker3:
...aber nur weil Macuser gern Äpfel mit Birnen vergleichen. Gleiche Leistung ist beim Mac immer mind. 20% teurer.
 
Oben