Gelungene Cover-Versionen

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
mimi0815 schrieb:
:hail:

wie recht du hast stan..

kleine Anekdote zu Cover Versionen... vor einiger Zeit gabs mal eine vn Because the night..ziemlich schrecklich,,und ich saß im Auto mit einer...Unwissenden :zahn: und hatte die Springsteen CD drin und da sagt die glatt... "oh..das ist aber auch ne schöne Coverversion" :ohnmacht:


Ich hoffe du hast den Kontakt abgebrochen?! :mahnen:






























:zwinker3:
 
I will survive - obwohl eigentlich nur die coverversion von cake gut ist, das Original eher mäßig und andere Covers meistens indiskutabel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Turbo schrieb:
Behind Blue Eyes - The Who/Limp Bizkit
WIE bitte? Behind Blue Eyes ist auch ne Cover-Version? Oh Mann....was ist heutzutage eigentlich nicht gecovert? :schimpf:

Ich muss allerdings zugeben, dass die Version von Fred Durst eines meiner Lieblingslieder ist :floet: ...

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
Nine Inch Nails/Johnny Cash HURT!! (EINES DER BESTEN COVER)
ALLE Cover von Johnny Cash sind geile Cover :mahnen: Der hat sogar aus dem verschlafenen "Personal Jesus" von Depeche Mode noch ne Sensation gemacht :spitze:

Die vielleicht beste Coverversion aller Zeiten stammt von Jimi Hendrix...sein 1968 eingespieltes "Hey Joe" :hail:
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
WIE bitte? Behind Blue Eyes ist auch ne Cover-Version? Oh Mann....was ist heutzutage eigentlich nicht gecovert? :schimpf:

Ich muss allerdings zugeben, dass die Version von Fred Durst eines meiner Lieblingslieder ist :floet: ...

MFG!
Du kennst das Original nicht :suspekt: Aber von The Who hast Du schon gehört :floet:
 
Kerpinho schrieb:
WIE bitte? Behind Blue Eyes ist auch ne Cover-Version? Oh Mann....was ist heutzutage eigentlich nicht gecovert? :schimpf:

Ich muss allerdings zugeben, dass die Version von Fred Durst eines meiner Lieblingslieder ist :floet: ...

MFG!
ich denke viele hier, die über die cover-versionen schimpfen, würden sie mögen, wenn sie nicht wüssten, dass es cover-versionen sind!
ich schätze einfach mal, dass man in gut 80% der fälle das erstgehörte besser findet!
natürlich nicht bei solchen total billig gecoverten songs, die man oft in den charts findet... die würd ich nicht als ersntzunehmende songs bezeihcnen...
 

Scatterbrain

Dunkel...
Auf jeden Fall "Knockin' on Heavens Door". Original von Bob Dylan alias Robert Zimmermann, Cover wahlweise von Guns 'n' Roses oder Avril Lavigne. Wobei mir die Roses-Version besser gefällt.. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scatterbrain schrieb:
Auf jeden Fall "Knockin' on Heavens Door". Original von Bob Dylan alias Robert Zimmermann, Cover wahlweise von Guns 'n' Roses oder Avril Lavigne. Wobei mir die Roses-Version besser gefällt.. :zwinker3:
Was? Avril Lavigne auch? Nenene, mir kommt nur die Roses-Version ins Regal. :spitze: Da gab's doch auch mal ne Cover-Version von ner deutschen? Band. War auf dem OST vom gleichnamigen Film wenn ich mich nicht irre :gruebel: Die war nur schlecht :schmoll2:
 
Zuletzt bearbeitet:

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Spontan:

Melanie - Ain`t no sunshine
aber die ganze CD finde ich ziemlich gut: Melanie - Songs of my Life alles Coverversionen bekannter Lieder interpretiert von einer der Gallionsfiguren der Hippies.

Auch schön: Cash - Personal Jesus oder Heather Nova - Ring of Fire (Live gesungen, wer sich hier nicht in Heathers Stimme verliebt ist entweder taub oder schwul)
 

Scatterbrain

Dunkel...
Vatreni schrieb:
Was? Avril Lavigne auch? Nenene, mir kommt nur die Roses-Version ins Regal. :spitze: Da gab's doch auch mal ne Cover-Version von ner deutschen? Band. War auf dem OST vom gleichnamigen Film wenn ich mich nicht irre :gruebel: Die war nur schlecht :schmoll2:
Ja, die Lavigne-Version ist von 2002, wenn ich mich nicht irre. Ist gar nicht mal so schlecht, aber die Roses-Version ist natürlich noch besser. :zwinker3:
Von ner weiteren Version hab ich noch nicht gehört... :zucken:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scatterbrain schrieb:
Ja, die Lavigne-Version ist von 2002, wenn ich mich nicht irre. Ist gar nicht mal so schlecht, aber die Roses-Version ist natürlich noch besser. :zwinker3:
Von ner weiteren Version hab ich noch nicht gehört... :zucken:
Hab mal nachgeschaut. Die Version vom Film (mit Til Schweiger usw.) war von "Selig". Aber wie gesagt: Nicht hörenswert!
 

Turbo

Thorsten
Kerpinho schrieb:
WIE bitte? Behind Blue Eyes ist auch ne Cover-Version? Oh Mann....was ist heutzutage eigentlich nicht gecovert? :schimpf:

Ich muss allerdings zugeben, dass die Version von Fred Durst eines meiner Lieblingslieder ist :floet: ...

MFG!
Zu meinen absoluten Lieblingslieder würde ich es nicht zählen. Aber die Limp Bizkit Version gefällt mir in diesem Fall eindeutig besser. Vorallem, weil in der Fassung von The Who an einer Stelle so ein Zwischenspiel kommt, dass meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Lied reinpasst.
 

Schabbab

in Therapie
Scatterbrain schrieb:
Von ner weiteren Version hab ich noch nicht gehört... :zucken:
Gibt es aber....und zwar noch einige :zwinker3: So z. B. Mickie Krause (2002), Avril Lavigne (2003), Dolly Parton (1997), Eric Clapton (1975), Fairport Convention (1985), Guns 'n' Roses (1990), Jerry Garcia Band (1982), Leningrad Cowboys (1993), Ray Dorset & Mungo Jerry (1981), Nina Hagen (1979), Randy Crawford (1989), Roger Waters (?), Sisters Of Mercy (1985), Wyclef Jean (2002), Gabrielle (2000) um nur mal die bekanntesten zu nennen :floet:
 
Oben