Gericht verbietet Studenten das Radfahren

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Gericht verbietet Studenten das Radfahren
Er war mit 2,02 Promille gestürzt und später durch den "Idiotentest" gefallen

Neustadt/Weinstraße - Radfahrern kann wegen Trunkenheit im Verkehr nicht nur der Führerschein entzogen, sondern auch das Radfahren verboten werden. Mit diesem am Mittwoch veröffentlichten Beschluß wies das Verwaltungsgericht Neustadt den Eilantrag eines Studenten gegen eine entsprechende Entscheidung einer Straßenverkehrsbehörde.

ganzer text
 
B

beribert

Guest
Wer Alkohol trinkt darf sich in Zukunft nicht mehr auf die Straße gehen

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Aus dem Saudi-Arabien oder Talibanafghanistan, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.
 

Flash

Bienenkönigin
wenn die Studenten noch Kohle haben um sich auf über 2 Promille zu saufen, kann man auch getrost Studiengebühren einführen. :floet:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Und wie soll jetzt überprüft werden ob der sich auch daran hält? Als ob die Polizei den zufällig mal anhält und fragt: Dürfen sie denn überhaupt Fahrrad fahren?^^
 
Flash schrieb:
wenn die Studenten noch Kohle haben um sich auf über 2 Promille zu saufen, kann man auch getrost Studiengebühren einführen. :floet:
Also bitte Mr. Flash, man nimmt sich die Kohle, wofür man sie will. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Man muss auch mal einen trinken dürfen. Sieht dahingehend immer mauer aus auf dem Campus. Schlimm ist das. Und noch schlimmer wird es, wenn Studiengebühren kommen, dann laufen nur noch sone "Hampelmänner" da rum...Prost
 
Flash schrieb:
wenn die Studenten noch Kohle haben um sich auf über 2 Promille zu saufen, kann man auch getrost Studiengebühren einführen. :floet:
Vielleicht hat er es ja genauso gemacht, wie die drei Russlanddeutschen aus Hamburg....
Reiner Methylalkohol! Knallt gut und ist billig. :mahnen:
 
Da_Chritsche schrieb:
Und wie soll jetzt überprüft werden ob der sich auch daran hält? Als ob die Polizei den zufällig mal anhält und fragt: Dürfen sie denn überhaupt Fahrrad fahren?^^
Mal den Teufel nicht an die Wand!Aber ich könnte wetten, dass schon irgendein Schwachkopf in der Legislative über einen Führerschein für Radfahrer nachdenkt... :suspekt:
Aber was soll´s, ich fahre eh nie Rad.
 
Oben