Gesellschaftsspiele

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich habe viele Favoriten:

Risiko nach den alten Regeln, Vernichten Sie... 3 Verteidigungswürfel, Durchmaschieren, Bündnisse....etc. :spitze: am besten zu 4. mit viel Bier...

Siedler von Catan...leider ewig nicht mehr gespielt
Scotland Yard ... :spitze:
TP, alt aber immer noch gut...neue Fragen kann man sich ja zukaufen..
Spiel des Lebens
und natürlich MONOPOLY :spitze:

Aber eigentlich bin ich eher ein Kartenspieler:

Skat und Doppelkopf :spitze: , btw. letzten Sonntag den 5. Platz -unter 69- bei einem Turnier gemacht.... :floet:

Romme+Canasta , auch gut...leider macht das nur mit mehreren Leuten Spaß......
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Risiko ist natürlich ein Klassiker, ich finde Diplomacy allerdings besser.


Eigentlich ziehe ich aber Kartenspiele vor (wenn möglich in einer gemütlichen Kneipe):

Doppelkopf (zur Not), Skat (sehr gern), Schafkopf (genauso gern), Binokel (am liebsten, ich wohne aber in Bayern, da wird es leider nicht gespielt :frown: )

Binokel ist auch mein Lieblingskartenspiel!! :spitze: :spitze:

Kann dich beruhigen, Binokel wird schon nichtmal mehr in Konstanz gespielt. Hie rhabe ich mich dazu breitschlagen lassenn mit einigen Leuten Jass zu spielen. Geht auch.

ABer so ein guter alter Binokel fehlt mir sehr!!
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Kenn ich gar nicht...gleiches Konzept?

So ähnlich nur wesentlich detaillierter. Man spielt immer 2 gegen 3. 2 gehören zu den Achsemächten (Japan und Deutschland) und 3 gehören zu den Alliierten (GB, USA. CCCP).

Macht riesig Spaß weil man die Strategien mit den anderen Abstecken muß und es innerhalb des Teams auch schon zu Schwierigkeiten kommt. Das Spiel ist von MB aber in Deutschland nur über E-Bay erhältlich.
Ist wirklich gut!!! Aber not totally political correct.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
beribert schrieb:
Binokel ist auch mein Lieblingskartenspiel!! :spitze: :spitze:

Kann dich beruhigen, Binokel wird schon nichtmal mehr in Konstanz gespielt. Hie rhabe ich mich dazu breitschlagen lassenn mit einigen Leuten Jass zu spielen. Geht auch.

ABer so ein guter alter Binokel fehlt mir sehr!!
Binokel wird leider immer weniger gespielt. Gerade bei den jungen Leuten (so kommt's mir jedenfalls vor). Wenn ich daran denke, wie viel wir früher in der Schule gezockt haben :hammer:(damit habe ich mich während der Oberstufe zu einem guten Teil finanziert :fress: ).
Ob's das heute noch so gibt?

Jass? Ich erinnere mich noch an den Samschdig-Jass auf dem DRS so vor 20 Jahren :lachtot: .
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
nicht schlecht ist auch Sternenfahrer auch von Klaus Teuber ( der Siedler entwickelt hat )
...den ich sogar kenne... :fress:

Was ich sonst gerne spiele:
-Risiko
-Monopoly
-Spiel des Lebens/Mankomania
-und vor allem Doppelkopf (beste Kartenspiel und scheinbar auch bei mehreren FL-Usern beliebt :spitze: )
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Binokel wird leider immer weniger gespielt. Gerade bei den jungen Leuten (so kommt's mir jedenfalls vor). Wenn ich daran denke, wie viel wir früher in der Schule gezockt haben :hammer:(damit habe ich mich während der Oberstufe zu einem guten Teil finanziert :fress: ).
Ob's das heute noch so gibt?

Jass? Ich erinnere mich noch an den Samschdig-Jass auf dem DRS so vor 20 Jahren :lachtot: .

Die Sendung "Samschdig Jass" gibt es immer noch!! Ja die Schweizer sind halt sehr der Tradition verbunden. Nur kann ich jetzt aber bei der Sendung mitreden, weil ich die Regelnm des Spiels kenne.

In der Schule haben wir auch immer ewig Binokel gezockt. Kann mich noch an Abihütten erinnern, wo wir um Beträge über 15 Mark gespielt haben. War das ein Spaß!!!!!! Da herrschte Hauen und Stechen vor....

Habe heute endlich mal wieder für nächste Woche eine Binokelpartie in KN vereinbart!! :spitze: :spitze:
Gibt es was Gemütlicheres als das in der Kneipe beim Bier zu spielen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben