Ghaddafi möchte die Schweiz auflösen

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Rein ethnisch, geschichtlich und kulturell hat man mit der (Deutsch-)Schweiz ja auch viel mehr gemein als mit irgendwelchen Preußen, Sachsen oder Rheinländern.

Wäre da durchaus auch nicht abgeneigt. Genausowenig wie ich gegen einen eigenen süddeutschen Staat etwas einzuwenden hätte.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Hab da vor kurzem auch etwas drüber gelesen. :zahn:

SVP will der Schweiz Nachbargebiete einverleiben - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch

Großschweiz:

topelement.jpg
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Vorarlberg hätten die Schweizer nach dem ersten Weltkrieg ja mal haben können, damals wollten sie aber nicht.
 
der Satz lässt jetzt aber auch nicht auf einen fehlerfrei deutsch sprechenden schließen :zwinker3:
"Fehlerfrei" spricht sowieso keiner. Darauf kommt es ja auch gar nicht an, sondern darauf, dass die Aussprache insgesamt verständlich ist. :zwinker3:

Mal ernsthaft: mir ist das relativ egal. Ich bin generell kein "Patriot" und fühle mich insbesondere mit Süddeutschland überhaupt nicht verbunden, im Gegenteil geht mir die Arroganz vieler Süddeutscher oftmals auf den Geist. Einziger Nachteil eines auseinanderbrechenden Deutschlands wäre wohl eine zukünftig schwächere Fußball-Nationalmannschaft... :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Finde ich eine gute Idee. Alle Regionen, die in denen statt deutsch unverständliches Gebrabbel gesprochen wird, können gerne gehen. Passt insofern auch alles gut zur Schweiz... :floet:
Versteht eigentlich irgendwer in Deutschland dieses komische Friesenplatt??? Insofern wärt ihr dann wohl der nördlichste Enklavenkanton. Ohne Frauenwahlrecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Stimmt, wenn mich nicht alles täuscht wurde das damals abgelehnt, weil mit einer Eingliederung Vorarlbergs, die Katholiken in der Schweiz die Mehrheit gestellt hätten.
Eher weil Vorarlberg wirtschaftlich nicht gerade viel in diese Ehe miteingebracht hätte. Wer die Schweiz kennt, weiß, wo man da zuerst hinschaut. Und das ist garantiert nicht das Taufbuch... :hammer:
 
Oben