Gibt es Aliens? Glaubt ihr an übernatürliche Dinge?

Glaubt ihr an Außerirdische und/oder übernatürliches


  • Umfrageteilnehmer
    15

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Mhh...also spontan würde ich mich ernsthaft fragen welche Wissenschaftler denn Affen eine Axt gegeben haben sollen.

Ist mir neu.

Aber dass Affen kein Holz hacken...nun, im Holz ist halt selten eine Belohnung. Die Bewegung ist aber die gleiche wie mit einem Hammer und einer Nuss, und dies können sie. Also fällt mir auch kein logischer Grund ein warum das mit der Axt nun so etwas besonderes wäre.

Ich meine....ich habe als Kind im Winter noch aller 2 Tage Holz gehackt, und auf dem Bauernhof vom Opa auch mal ein paar Hühnerköpfe. Ich habe auch mal mit ner Axt nen Baum gefällt, und mir hat mal einer mit einer Axt fast den Daumen abgetrennt (die Narbe davon hab ich heute noch). Ich sehe das schon so dass der Umgang damit geübt sein muss.

Trotzdem finde ich dass die American Sign Language ein wenig beeindruckender ist. Ich finde es auch beeindruckender Zahlen zusammenzuzählen, Bruchrechnung zu können oder zu wissen das es im Winter wieder "Wasservogel" und Weihnachtsbäume gibt.

Was deine Frage betrifft:





q.e.d.

:zwinker3:

Google mal nach. Da wirste sicherlich einige Links zu finden.

Bevor wir den Primaten mit dem Menschen auf eine Stufe stellen wollen, noch ein Schlußgedanke von mir:
(mag sicher etwas übertrieben sein, vielleicht sogar blöd!?!)
Das "dumme" Tier tötet, weil es hunger hat.
Und der "intelligente" Mensch...?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hey, da kenn ich auch noch einen Spruch:

Wenn im finsterem Wald ein Wolf auf einen Wolf trifft denkt er: Oh, ein Wolf.

Wenn im finsterem Wald ein Mensch auf einen Menschen trifft denkt er:

Oh ein Mörder. Aber ehrlich gesagt stelle ich Affen gar nicht auf eine Stufe mit Menschen. Ich halte (und da kommen wir zum Thema zurück) Intelligenz nur für kein gutes Kriterium um über andere Spezies zu urteilen. Insbesondere bei Aliens nicht.

[OT]
Also gegoogelt hab ich mal. Leider gibt es offenbar keine solchen Experimente. In jedem Fall konnte ich sie nicht finden. Kannst du mir da vielleicht Stichworte geben?

Ich meine, nachdem du dich dort ja nun so dran aufhängst würde mich das ernsthaft interessieren. Was genau wollte man mit so einem Experiment testen? Ob Affen eine Axt schwingen können? Das wäre ziemlich sinnlos - was mit einem Stock oder einem Hammer geht geht schliesslich auch mit einer Axt.

Was genau wollte man also testen? Und wie erklärt man einem Affen dass er Holz spalten soll, und vor allem warum er dies soll? Irgendwie erschliesst sich mir der rein wissenschaftliche Sinn hinter solchen Experimenten nicht. Klär mich mal auf, du scheinst dir da ja sehr sicher.
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Hey, da kenn ich auch noch einen Spruch:

Wenn im finsterem Wald ein Wolf auf einen Wolf trifft denkt er: Oh, ein Wolf.

Wenn im finsterem Wald ein Mensch auf einen Menschen trifft denkt er:

Oh ein Mörder. Aber ehrlich gesagt stelle ich Affen gar nicht auf eine Stufe mit Menschen. Ich halte (und da kommen wir zum Thema zurück) Intelligenz nur für kein gutes Kriterium um über andere Spezies zu urteilen. Insbesondere bei Aliens nicht.

Zumal keiner von sich behaupten kann, jemals einem Alien begegnet zu sein. :floet:

Ich finde es so gesehen auch unpassend, Lebewesen aufgrund ihrer Intelligenzstufe zu beurteilen. Wenn die dominierende Spezie der Schwächeren in welch einer Form auch immer hilft, geht es beiden gut! :spitze:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Momentan sehe ich uns ohnehin noch nicht reif genug an um Aliens zu treffen, das wollte ich auch mit den oben angesprochenen Überspitzten Aussagen darstellen. Wir akzeptieren einfach noch nicht (zumindest in der Masse) dass auch andere Wesen ein Bewusstsein und geistige Fähigkeiten haben. Ein eigentlich hochentwickeltes Wesen wie eine Kuh, ein Pferd oder ein Hund oder gar einen Affen oder Wal (von der Entwicklungsstufe her) von einem anderem Planeten würden wir im besten Fall im Zoo ausstellen und dran rumexperimentieren und im schlechtestem Fall einfach aufessen. Sicher erst nach der ersten Bildschlagzeile: "Wir sind nicht allein" aber letztlich doch.

Und wenn dies schon bei uns - die wir uns hier für den aufgeklärten Teil der Welt halten - nicht klappt möchte ich nicht wissen was christliche Fundamentalisten und islamische Extremisten dazu sagen. Btw. zu Affen und dem Experiment hab ich noch was reineditiert - das interessiert mich wirklich, davon hab ich noch nie gehört.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Momentan sehe ich uns ohnehin noch nicht reif genug an um Aliens zu treffen, das wollte ich auch mit den oben angesprochenen Überspitzten Aussagen darstellen. Wir akzeptieren einfach noch nicht (zumindest in der Masse) dass auch andere Wesen ein Bewusstsein und geistige Fähigkeiten haben.
Eben. Die Folge wäre wohl Massenpanik, Hysterie und dergleichen!?!
Solche Treffen würden der Öffentlichkeit vorenthalten bleiben, und Schritt für Schritt erfolgen kann ich mir denken.

Und wenn dies schon bei uns - die wir uns hier für den aufgeklärten Teil der Welt halten - nicht klappt möchte ich nicht wissen was christliche Fundamentalisten und islamische Extremisten dazu sagen. Btw. zu Affen und dem Experiment hab ich noch was reineditiert - das interessiert mich wirklich, davon hab ich noch nie gehört.
Solche Extremisten würden wohl auch in Panik verfallen!?!

Link:
denken Tiere?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Interessanter Link, auch wenn ich vielen Schlussfolgerungen daraus als unhistorisch ansehen würde, insbesondere:
Nur für den Menschen mit seiner gut ausgebildeten Sprache lohnt es sich, auf allen nur denkbaren Gebieten zu forschen, jede erdenkliche Frage zu stellen und auch ohne konkretes Ziel über die Welt nachzudenken. Sehr oft bringen diese Grübeleien keine brauchbaren Resultate. Aber bereits ein Bruchstück einer neuen Idee kann so wertvoll sein, dass alle Fehlschläge dadurch aufgewogen werden. Deshalb hat eine sprachbegabte Gruppe Interesse, die Bemühungen zu einer Erfindung zu fördern oder sogar Gedankengänge, die fern jeder Anwendung zu liegen scheinen, zu stützen. Wenigstens wird eine sprachbegabte Gruppe die geistige Abwesenheit der Erfinder und Denker nicht zu Angriffen zu missbrauchen. So erst wird der Denker überlebensfähig.

In unserer Vergangenheit kann man dies in jedem Fall nicht so sagen, Denker brauchten sehr wohl einen konkreten Nutzen für ihre Erfindungen um damit zu überleben.

Das mit der Axt kann ich aber nun als Experiment nachvollziehen, in der Form lässt sich der Aussage auch zustimmen (das Affen keine Werkzeuge benutzen um Werkzeuge zu erschaffen)
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Interessanter Link, auch wenn ich vielen Schlussfolgerungen daraus als unhistorisch ansehen würde, insbesondere:


In unserer Vergangenheit kann man dies in jedem Fall nicht so sagen, Denker brauchten sehr wohl einen konkreten Nutzen für ihre Erfindungen um damit zu überleben.

Das mit der Axt kann ich aber nun als Experiment nachvollziehen, in der Form lässt sich der Aussage auch zustimmen (das Affen keine Werkzeuge benutzen um Werkzeuge zu erschaffen)

Wie dem auch sei: ohne das Tier wieder abzuwerten, sind seine Möglichkeiten limitiert.
 

r9naldo

lügen ist حر&
rihanna10hm9.jpg

rihanna10hm9qy8.jpg


wer marsattack gesehen hat, weiß wie gut sie sich tarnen können



ps:
Burns_Alien.jpg
 
Superman (Krypton) und Michael Jackson (Planet der Affen) sind beide Aliens und haben übernatürliche Kräfte.

Das fehlt aber noch in der Auswahlliste. Bitte korrigieren. :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Sind heute in irgendeinem Haushalt Tische oder Stühle zum Leben erweckt worden? Wenn ja - Uri Geller ist Schuld! :mahnen:

:lachtot:
 
Oben