Gibt es Kunstfreunde hier

G

g.P.

Guest
Ich bin zwar komplett ohne Gespür für sowas auf die Welt gekommen und habs seitdem auch nicht gelernt, aber ich mag Dali, Vermeer und sehr gerne mag ich diese Bilder von van de Welde und Ähnliche:

the-surrender-of-prince-royal-at-the-four-days-battle-13-june-1666-an-episode-from-the-second-anglo-dutch-war.jpg


battle_of_texel_august_21_1673_slag_bij_kijkduin_-_nightly_battle_between_cornelis_tromp_and_eward_spragg_willem_van_de_velde_ii_1707.jpg


The_IJ_at_Amsterdam_with_the_former_flagship_%27Gouden_Leeuw%27_(Willem_van_de_Velde_II).jpg
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Die ist echt nicht schlecht, auch wenn nicht soo viel Neues dabei ist, das meiste (und interessanteste) stammt aus der Dauerausstellung.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hab' mir heute die Fritz Winter Ausstellung in der Pinakothek der Moderne in München angeschaut.

Kannte seine Bilder bisher vor allem aus der Staatsgalerie in Stuttgart und auch im neuen Kunstbau dort ist er gut vertreten.
Diese Ausstellung deckt nur einen kleinen Schaffensabschnitt Mitte der 30er Jahre ab. Trotzdem hochinteressant, vor allem der Vergleich mit der abstrakten Photographie jener Zeit. Werd' sie mir wahrscheinlich nochmal anschauen, die läuft ja noch länger.
 
Oben