Gibt es Kunstfreunde hier

zariz

Bekanntes Mitglied
Großer Aufruhr im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich, wer denn nun da drauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären
und fragt ihn: "Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"
"Ja", sagt der Bär, "auch dein Name steht auf der Liste."
Voll Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.

Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.
Auch dem Keiler reißt der Geduldsfaden und er sucht den Bären auf um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.
"Ja", antwortet der Bär, "auch du stehst auf der Liste".
Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.

Nun bricht Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich noch den Bären aufzusuchen.
"Bär, steh ich auch auf der Liste?"
"Ja, auch du stehst auf der Liste!"

"Kannst du mich streichen?"
"Ja klar, kein Problem"!!!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Fast :floet:

Jaja. Es gibt hier niemanden außer mir, den das interessiert. Ich sehe es ja ein :hammer:
William Turnier mag ich sehr. Vor allem seine abstrahierten Sachen. Aber nicht so sehr, dass ich deswegen extra nach Hamburg fliegen würde.

In München gibt's momentan im Lenbachhaus eine Ausstellung von Piet Mondrian. Läuft noch bis August, wer also immer schon mal wissen wollte, wo das Teppichmuster in seinem Büro herstammt, sollte vielleicht reinschauen...
 

lowi2000

Maailmanmestari
In München gibt's momentan im Lenbachhaus eine Ausstellung von Piet Mondrian. Läuft noch bis August, wer also immer schon mal wissen wollte, wo das Teppichmuster in seinem Büro herstammt, sollte vielleicht reinschauen...

:ohnmacht: Dem seine Muster mussten wir ein ganzes Jahr im Zeichenunterricht nachmalen um damit ne Zeichenschachtel zu bekleben. Seitdem kann ich kein Karo mehr sehen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
die noch vorhaben, sich die William Turner Ausstellung in Hamburg anzusehen (also außer mir) :floet: .... ?

Bassemoluff, ich erzähl Dir eine Anekdote aus meiner Jugend:

neo, 16Jahre alt, gerade seine Ausbildung begonnen. Der Deutschlehrer in der Berufsschule meinte: Wir gehen in die M.... Kunsthalle. Dort ist eine Ausstellung von Beuys, die schauen wir uns an.
Wir also durch die Kunsthalle (hat uns zwar gar net interessiert, aber Hauptsache nix lernen müssen. neo öffnet seinen Rucksack, holt eine Dose Coca-Cola heraus und leert sie relativ schnell. Da kein Abfalleimer in der Nähe, fliegt die leere Dose in die nächste Ecke (dort war auch ein entsprechendes Exponat ausgestellt).
Eine halbe Stunde später, auf dem Rückweg, kamen wir wieder an dieser Stelle vorbei.
Was soll ich sagne: Sethen doch so zwei Kunstwannabees da und unterhalten sich darüber was der Künstler wohl damit gemeint ahebn könnte, als er die Cola-Dose in die Ecke geworfen hat- :eek:

Soviel zum Thema Kunst oder anders gesagt: Färts mit Krigge.
 

borat

Prophet
seine schlachtengemälde sind nicht nur überdimensional groß und hundsteuer...hab mal von einer auktion und einer ausstellung vor längerer zeit gelesen...aber beliebt unter den kunstliebhabern.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das letzte Mal, als ich in der Hamburger Kunsthalle war, war da Spitzweg. Ist also relativ lange her. Selber würde ich nicht auf die Idee kommen, für eine Kunstausstellung weit zu fahren. Meine Frau schon.
Wir sind mal für eine Caravaggio-Ausstellung extra nach Düsseldorf gefahren. Schöne Bilder schaue ich mir auch gerne an. Aber nicht stundenlang wie andere.
 
Oben