Gibt es wirklich Zweifel?

Im Iran findet gerade eine 2-taegige Konferenz statt, wo ueber das Ausmass und Wahrheit des Holocaust damals debatiert wird. Laut Auslandsminister soll die Debatte nicht darum rauszufinden, ob der Holocaust tatsaechlich passiert ist oder nicht, sondern einfach darueber Meinungen auszutauschen usw. Es sind Iraner, Muslime anwesend so wie ein ehemelaiger Ku-Klux-Clan Mitglied und auch ein paar Rabbis.

Quelle

Da viele Staatsoberhaeupter im mittleren Osten oefters mal behaupten den Holocaust haette es entweder nicht gegeben oder zumindest nicht in dem Ausmass frag ich mich. Koennte da irgendetwas dran sein an den Statements? Welche Handfesten unwiderlegbare Beweise gibt es, dass vor 60 Jahren 6 Millionen Juden umgebracht wurden ausser Zeugenaussagen?

Ich glaube, es wurden alle Opfer sogar schriftlich dokumentiert und nach guten deutschen Tugenden festgehalten. (das meine ich positiv im Sinne von Deutschland als sehr Volk, das sehr gut im Organisieren ist) Wenn dem so ist, kann man den Zweiflern nicht einfach diese Dokumente zeigen, damit sie wenigstens die Verleumdung des Holocausts aus ihrem Argumentationsreportoir nehmen koennen?
 
G

g.P.

Guest
musst ich neulich auch mal denken... ich "kenne" den holocaust schließlich auch nur aus erzählungen, unterricht und studium.. dazu gabs dokumente, fotografien etc.

könnte natürlich sein, dass alles nur gefälscht ist, alles ein produkt einer weltweiten, seit 1000 Jahren anhaltenden jüdischen verschwörung.. ich könnt niemanden das gegenteil beweisen.

allerdings stellt sich für mich die frage, was ich glaubwürdiger finde, was ich mir besser vorstellen kann. und da muss ich einfach feststellen, dass ich mir nicht oben genannte variante nicht schlüssig genug ist.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
was für Beweise haben die Holocaust Leugner ?


Wie dem auch sei, es geht gar nicht ob es den Holocaust gegeben hat oder nicht, sondern um die Berechtigung des Staates Israel, ansich kann der Iraner nur als Gewinner aus dieser Konferrenz gehen, den Ihrer Meinung nach rechfertigt der Holocaust nicht den Staat Israel, zumindest nicht in Palästina.....
 
The_Great_VfB schrieb:
was für Beweise haben die Holocaust Leugner ?


Wie dem auch sei, es geht gar nicht ob es den Holocaust gegeben hat oder nicht, sondern um die Berechtigung des Staates Israel, ansich kann der Iraner nur als Gewinner aus dieser Konferrenz gehen, den Ihrer Meinung nach rechfertigt der Holocaust nicht den Staat Israel, zumindest nicht in Palästina.....


Aber das ist es ja...wenn die Iraner nicht immer wieder auf den Holocaust beziehen wuerden und, dass es den in ihren Augen garnicht gab wuerden viel mehr ihren anderen Arguementen viel mehr Gewichtung schenken...


Ausserdem will der Iran mit dieser Konferenz auch die Grenzen der westlichen Meinungsfreieheit testen...
 
g.P. schrieb:
musst ich neulich auch mal denken... ich "kenne" den holocaust schließlich auch nur aus erzählungen, unterricht und studium.. dazu gabs dokumente, fotografien etc.

könnte natürlich sein, dass alles nur gefälscht ist, alles ein produkt einer weltweiten, seit 1000 Jahren anhaltenden jüdischen verschwörung.. ich könnt niemanden das gegenteil beweisen.

allerdings stellt sich für mich die frage, was ich glaubwürdiger finde, was ich mir besser vorstellen kann. und da muss ich einfach feststellen, dass ich mir nicht oben genannte variante nicht schlüssig genug ist.


Muss ich immer wieder denken, wenn ich an die Geschichte denke und was alles vielleicht total anders verlaufen ist usw.


Ich denke fuer die meisten Menschen ist die Holocaust-"Variante" glaubwuerdiger, was aber nicht zwangslaeufig heisst, dass vielleicht "nur" 600 000 ermordet wurden.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Werdna schrieb:
Aber das ist es ja...wenn die Iraner nicht immer wieder auf den Holocaust beziehen wuerden und, dass es den in ihren Augen garnicht gab wuerden viel mehr ihren anderen Arguementen viel mehr Gewichtung schenken...


Ausserdem will der Iran mit dieser Konferenz auch die Grenzen der westlichen Meinungsfreieheit testen...
sag ich doch, egal wie die es rumdrehen, die kommen als Sieger heraus, kommt man zum Entschluss das es den holocaust nicht gab, wird man sich hinterfragen warum der Staat Israel notwendig war, andersrum wird man sich hinterfragen warum der Staat Israel in Palästina entstanden ist, den geschichtlichen Aspekt wird man natürlich aussen vor lassen, und eher sich fragen wenn Deutschland Schuld ist, dann sollten die Sich auch drum kümmern und ere Ganze Kram, aber am Ende führt dies alles natürlich zu Nichts.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Werdna schrieb:
Ich denke fuer die meisten Menschen ist die Holocaust-"Variante" glaubwuerdiger, was aber nicht zwangslaeufig heisst, dass vielleicht "nur" 600 000 ermordet wurden.

Ob jetzt systematisch 60 000, 600 000 oder 6 000 000 000 Menschen ermordert wurden, ändert am Sachverhalt des Völkermords aber nicht wirklich viel, oder? :suspekt:
 

CouchCoach

Meister Fan
Das ist doch reine Provokation...
Wenn schon ein Ku Klux Clan Mitglied anwesend ist, sagt eigentlich alles. Iraner und "native Americans" Hand in Hand :hammer:
 
CouchCoach schrieb:
Das ist doch reine Provokation...
Wenn schon ein Ku Klux Clan Mitglied anwesend ist, sagt eigentlich alles. Iraner und "native Americans" Hand in Hand :hammer:

Natuerlich...das sagen sie ja auch selber, dass ein Ziel davon auch ist die Meinungsfreiheit des Westens zu testen.

Nichtsdestotrotz frag ich mich warum der Holocaust vom Iran, Syrien usw immer wieder bestritten wird. Das sind ja keine Dummkoepfe.
 

CouchCoach

Meister Fan
Werdna schrieb:
Nichtsdestotrotz frag ich mich warum der Holocaust vom Iran, Syrien usw immer wieder bestritten wird. Das sind ja keine Dummkoepfe.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 11. September Piloten Dummköpfe waren, sie haben immerhin studiert. Ich kann mir das nur mit blankem Hass erklären, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.
 
CouchCoach schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 11. September Piloten Dummköpfe waren, sie haben immerhin studiert. Ich kann mir das nur mit blankem Hass erklären, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.


Natuerlich ist es auch der Hass...aber wenn sie nur das eine Argument mit dem Holocaust weglassen wuerden, wuerden ihnen viel mehr Leute zuhoeren und weniger sie fuer verrueckt halten.

Naja vielleicht kommen sie auch aus dieser Konferenz raus und erklaeren Israel als die neuen besten Freunde des Islam :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
GuybrushThreepwood schrieb:
Ob jetzt systematisch 60 000, 600 000 oder 6 000 000 000 Menschen ermordert wurden, ändert am Sachverhalt des Völkermords aber nicht wirklich viel, oder? :suspekt:
es würde,ich wiederhole,es WÜRDE sogar ne ganze menge ändern.
nicht im moralischen sinn,aber mit "nur" 60.000 oder auch 600.000 wäre es ein massenmord,wie viele andere auch und würde in keinster weise rechtfertigen,dass es seither gewissermaßen zu DEM übelsten,bösesten und unfassbarsten aller verbrechen erklärt wurde.
es dürfte das einzige historische ereignis sein,bei dessen leugnung oder relativierender in frage stellung man im betreffenden land gegen geltendes recht verstößt,freiheitsstrafen riskiert und im übrigen zum moralischen abschaum erklärt wird.

zu jeder anderen historischen tatsache darf/dürfte jedermann jeden nur erdenklichen unsinn verzapfen und man würde ihn bestenfalls als historischen ignoranten bzw.ungebildeten deppen ansehen.nicht so für die zeit zwischen 1933 und 1945!
ob man nun will oder nicht,aber der fakt,dass die "magische" zahl von den 6 mios.(die ich persönlich,was die grobe größenordnung anbelangt übrigens nicht bezweifle) quasi gesetzlich geschützt ist,kann bei manchen menschen nunmal den verdacht hervorrufen,dass sie`s nötig hat... :floet:
 
über das warum der konferenz müssen wir ja nun nicht reden

aber das thema dahinter ist sehr interessant - so aus der erinnerung raus hab ich keine zahlen bei der hand

wenn ich mich recht erinnere sind die zahlen bezüglich der deutschen und westeuropäischen ermordeten menschen jüdischen glaubens recht genau erfasst worden - die zahl ist mir nicht bekannt und sie ist ja auch völlig irrelevant, weil dadurch nichts an diesem barbarischen morden relativiert werden kann

bezüglich der osteuropäischen juden sollen, soweit mir erinnerlich die zahlen aus ungarn und dem gebiet des heutigen tschechien und der heutigen slowakei auch recht genau ermittelt worden sein

bei polen sollten eigentlich auch recht genaue zahlen vorliegen, bin ich mir aber nicht sicher

in der ukraine und russland soll die erfassung allerdings nicht mehr so genau dewesen sein, wenn ich mich recht erinnere - insgesamt sind nicht nur die zahlen der deportierten und ermordeten dort schwer zu ermitteln, sondern auch die der an der ostfront auf beiden seiten wirklich gefallenen soldaten, der verhungerten durch erkrankungen verstorbenen usw. - das die zahlen in diesem bereich wohl eher auf schätzwerten beruhen ist in anbetracht der enormen logistischen problemen beider kriegsparteien auch einleuchtend - wer probleme hat seine soldaten mit kleidung und essen zu versorgen, von der bevölkerung ganz zu schweigen, der nimmt es da schon mal nicht so genau - die zahlen sind in diesem bereich also durchaus mit vorsicht zu geniessen

diesen umstand und den umstand, dass immer wieder über die "vernichtungskapazitäten" der einzelnen lager spekuliert wird, verdanken wir wohl solch irrwitzige diskussionen

die sogenannte "endlösung" ist jedoch ein historisch unumstössliches fakt - ob dabei nun 5 6 oder 7 mios umkamen ist für die dimension dieses verbrechens meiner meinung nach nichtmals von statistischer bedeutung

das problem der grenzen der westlichen meinungsfreiheit sollte aber gerade uns deutschen an diesem beispiel mal ins auge fallen
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Nichtsdestotrotz frag ich mich warum der Holocaust vom Iran, Syrien usw immer wieder bestritten wird. Das sind ja keine Dummkoepfe.
also,DIESE frage ist doch nun ziemlich leicht zu beantworten.

der "holocaust" rechtfertigt die politische narrenfreiheit,die der staat israel seit seiner gründung hat und die geht nunmal in erster linie auf kosten einiger islamischer nachbarstaaten.

ist doch verständlich,dass die genervt von der tatsache sind,dass beispielsweise der irak mittels un-resolution SOFORT aus dem völkerrechtswidrig besetzten kuweit verjagt wird,während sich kein mensch darum kümmert(vor allem die nicht,die sonst immer weltpolizei spielen),dass es seit den 70er-jahren bereits mehrere un-reolutionen gibt,die die israeliche besetzung der palästinenser-gebiete ebefalls als völkerrechtswidrig ansehen.
den einen(israel) wird erlaubt,was bei anderen zu weltweiter empörung führt.

es wäre also im arabischen interesse den "holocaust",als moralische rechtfertigung für die sonderbehandlung israels,vom tisch zu kriegen,bzw. zu entdämonisieren.
 
Principeazzuro schrieb:
über das warum der konferenz müssen wir ja nun nicht reden

aber das thema dahinter ist sehr interessant - so aus der erinnerung raus hab ich keine zahlen bei der hand

wenn ich mich recht erinnere sind die zahlen bezüglich der deutschen und westeuropäischen ermordeten menschen jüdischen glaubens recht genau erfasst worden - die zahl ist mir nicht bekannt und sie ist ja auch völlig irrelevant, weil dadurch nichts an diesem barbarischen morden relativiert werden kann

bezüglich der osteuropäischen juden sollen, soweit mir erinnerlich die zahlen aus ungarn und dem gebiet des heutigen tschechien und der heutigen slowakei auch recht genau ermittelt worden sein

bei polen sollten eigentlich auch recht genaue zahlen vorliegen, bin ich mir aber nicht sicher

in der ukraine und russland soll die erfassung allerdings nicht mehr so genau dewesen sein, wenn ich mich recht erinnere - insgesamt sind nicht nur die zahlen der deportierten und ermordeten dort schwer zu ermitteln, sondern auch die der an der ostfront auf beiden seiten wirklich gefallenen soldaten, der verhungerten durch erkrankungen verstorbenen usw. - das die zahlen in diesem bereich wohl eher auf schätzwerten beruhen ist in anbetracht der enormen logistischen problemen beider kriegsparteien auch einleuchtend - wer probleme hat seine soldaten mit kleidung und essen zu versorgen, von der bevölkerung ganz zu schweigen, der nimmt es da schon mal nicht so genau - die zahlen sind in diesem bereich also durchaus mit vorsicht zu geniessen

diesen umstand und den umstand, dass immer wieder über die "vernichtungskapazitäten" der einzelnen lager spekuliert wird, verdanken wir wohl solch irrwitzige diskussionen

die sogenannte "endlösung" ist jedoch ein historisch unumstössliches fakt - ob dabei nun 5 6 oder 7 mios umkamen ist für die dimension dieses verbrechens meiner meinung nach nichtmals von statistischer bedeutung

das problem der grenzen der westlichen meinungsfreiheit sollte aber gerade uns deutschen an diesem beispiel mal ins auge fallen


Also laut Wikipedia gibt es verschiedene Zahlen von 5-9 Millionen in Deutschland und dann eben noch die vielen mehr in Polen (3 Millionen Juden, 3 Millionen Christen) und andere Laender. Ganz zu schweigen von all den Soldaten, die auch eine Folge dessen waren.

Es ist natulerich historisch gesehen sowie moralisch kein Unterschied wieviele jetzt genau getoetet wurden, NUR ist es interessant, wenn man bedenkt, dass die Prophezeihungen von dem neuen israelischen Staat auch ein Massenmord von eben 6 Millionen Juden vorhergehen.
 
Glavovic schrieb:
also,DIESE frage ist doch nun ziemlich leicht zu beantworten.

der "holocaust" rechtfertigt die politische narrenfreiheit,die der staat israel seit seiner gründung hat und die geht nunmal in erster linie auf kosten einiger islamischer nachbarstaaten.

ist doch verständlich,dass die genervt von der tatsache sind,dass beispielsweise der irak mittels un-resolution SOFORT aus dem völkerrechtswidrig besetzten kuweit verjagt wird,während sich kein mensch darum kümmert(vor allem die nicht,die sonst immer weltpolizei spielen),dass es seit den 70er-jahren bereits mehrere un-reolutionen gibt,die die israeliche besetzung der palästinenser-gebiete ebefalls als völkerrechtswidrig ansehen.
den einen(israel) wird erlaubt,was bei anderen zu weltweiter empörung führt.

es wäre also im arabischen interesse den "holocaust",als moralische rechtfertigung für die sonderbehandlung israels,vom tisch zu kriegen,bzw. zu entdämonisieren.


Ja natuerlich ist der Holocaust ein Dorn im Auge der israelischen Nachbarn und ohne ihn wuerde das Problem wahrscheinlich nicht existieren. Nur muessen doch die gebildeten Muslime auch wissen, dass es diesen Holocaust gab und zu behaupten, dass es ihn nicht gegeben haette ein ziemliches Eigentor ist. Zumal sie ja auch sonst einige Gruende haetten die "Platzierung" Israels fuer illegal zu halten.
 
G

g.P.

Guest
Glavovic schrieb:
ist doch verständlich,dass die genervt von der tatsache sind,dass beispielsweise der irak mittels un-resolution SOFORT aus dem völkerrechtswidrig besetzten kuweit verjagt wird,während sich kein mensch darum kümmert(vor allem die nicht,die sonst immer weltpolizei spielen),dass es seit den 70er-jahren bereits mehrere un-reolutionen gibt,die die israeliche besetzung der palästinenser-gebiete ebefalls als völkerrechtswidrig ansehen.
den einen(israel) wird erlaubt,was bei anderen zu weltweiter empörung führt.
von dem besitz der atombombe ganz zu schweigen... :floet:

Glavovic schrieb:
es wäre also im arabischen interesse den "holocaust",als moralische rechtfertigung für die sonderbehandlung israels,vom tisch zu kriegen,bzw. zu entdämonisieren.

ich denke auch, dass es darum geht. die konferenz dient nicht der wahrheitsfindung, sie dient der mediatisierung. Nachdem Ahmadinedschads Wellen, die er durch Interviews und diverse Statements geschlagen hat, nicht groß genug waren, geht man halt einen Schritt weiter. Mit der Einladung von Rabbis gibt man sich dazu sogar noch offen und diskussionsbereit. Eine wohlüberlegte farce, die aber in meinen Augen nach hinten los gehen wird. Die Strategie hilft weder dem Iran noch den arabischen Staaten...
 
Oben