Glos will zurücktreten...

gary

Bekanntes Mitglied
Wieso wieso ging der Brief eines Bundeswirtschaftsminister an den CSU-Chef und nicht an die Bundeskanzlerin?

Weil der jeweilige CSU-Chef direkter Vorgesetzter des jeweiligen Bundeskanzlers ist :mahnen:

Ansonsten kann man sich fragen, ob so eine Ankündigung des Wirtschaftsministers in der aktuellen Situation glücklich ist.
Was sprach dagegen, das Amt bis zu den Wahlen auszuüben und danach in den Ruhestand zu treten? Gesundheitliche Gründe wären natürlich nachvollziehbar, ansonsten, naja.
 

netzGnom

Schlaumeier

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Könnte auch daran liegen, daß er nem Polizisten über den Fuß gefahren ist.
Zumindestens stand das gestern so in der BNN
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Könnte auch daran liegen, daß er nem Polizisten über den Fuß gefahren ist.
Zumindestens stand das gestern so in der BNN
nicht er selbst sondern sein Fahrer, er hatte nur eine "Diskussion" mit dem Polizisten.

Aber davon unabhängig würde man Glos als Minister nicht vermissen. Wie auch, man merkt ja nicht wirklich, dass er überhaut da ist/war.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
vllt. ist es ja aber auch wie bei schiris... von denen man nichts mitbekommt, sind die besten :zahn:

aber ich finde auch, dass wir ab herbst wieder einen gelben wirtschaftsminister haben sollten :fress:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Ich will Merz als Finanzminister!

weil der Kabinettsposten der CSU gehört und er vielleicht erst seine Partei informieren wollte um einen Nachfolger zu finden? Ich sehe das jetzt eher als einen normalen Vorgang.
Er wird aber immer noch auf Vorschlag von Merkel vom BP ernannt und entlassen. Da kann er doch bei Seehofer rumheulen wie er will, wenn Merkel nicht die Entlassung vorschlägt, hat das doch alles keinen Sinn?

Edit: 3 x "doch" in einem Satz. Früher hätte das ein dickes rotes "A" am Rand gegeben... :fress:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wer nimmt eigentlich einen Minister noch ernst (also für den Fall, dass Glos bisher ernst genommen wurde), der gerne sofort zurücktreten würde, aber nicht darf? Vor allem bei einem Wirtschaftsminister zu Zeiten der Wirtschaftskrise ist das doch eher suboptimal.:suspekt:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wenn der auch noch geht müssen wir Dank der CDU noch ein Ministergehalt /-pension mehr bezahlen. Erst die Aigner oder wie die heißt, und nun noch ein neuer? Glos hat bisher nix gemacht, also kann er auch noch die paar Monate so weiter machen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wenn der auch noch geht müssen wir Dank der CDU noch ein Ministergehalt /-pension mehr bezahlen. Erst die Aigner oder wie die heißt, und nun noch ein neuer? Glos hat bisher nix gemacht, also kann er auch noch die paar Monate so weiter machen.

naja... diese legislaturperiode war für den steuerzahler in dieser hinsicht sicherlich deutlich günstiger, wie die erste rotgrüne ab 98, als man jeden psoten ungefähr 5 mal auswechselte :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Wäre doch gut, wenn Glos zurücktritt, wenn er eh' nicht mehr im nächsten Kabinett sein will.
Dann hätte ein Nachfolger schon einmal die Möglichkeit, sich zu probieren.
Viel unauffälliger als Glos wird wohl keiner sein.
 
Oben