good old deutschland

Jan

Nur der SFS!
und die ganzen deppen gab es früher nicht :floet:
Eine Horde von ca 50 Jugendlichen, die allesamt mit Bier und Pizza "bewaffnet" jeden Abend an einem der Orte abhängen und ggf weitermaschieren, ihren Dreck dabei natürlich auf Straßen und öfftl Plätzen zurücklassen? :floet:

Ich glaube nicht.
 

Goleo

nackiger Löwe
Eine Horde von ca 50 Jugendlichen, die allesamt mit Bier und Pizza "bewaffnet" jeden Abend an einem der Orte abhängen und ggf weitermaschieren, ihren Dreck dabei natürlich auf Straßen und öfftl Plätzen zurücklassen? :floet:

Ich glaube nicht.

nö früher hat jeder seinen Dreck aufgehoben und es gab nie Jugendgruppen die gepöbelt haben und statt Pizza halt mit Currywurst und Bier durch die Straßen gezogen sind. Hallo das ist bestimmt kein neues Phänomen!
 
Ich bleibe trotz all den Geschichten, die gerade aufkommen - ob über Lehrer oder sonstige Skandale - die Jugend von heute ist auf einen sehr guten Weg.
dann geh mal in die Dörfer, wo kaum Ausbildungsplätze vorhanden sind oder in die Großstädte, wo die kostenfreien Freizeitangebote stark beschränkt sind. überall lungert die Jugend rum, auf dem Land eine andere als in den Städten. sie haben nichts zu tun, lassen nicht selten die Schule sausen, pöbeln aus Langeweile, nerven mit ihrer Handymusik. das sind alles keine Einzelfälle und war früher zumindest bei uns nichtmal ansatzweise so schlimm wie es heute ist.
 
B

beribert

Guest
dann geh mal in die Dörfer, wo kaum Ausbildungsplätze vorhanden sind oder in die Großstädte, wo die kostenfreien Freizeitangebote stark beschränkt sind. überall lungert die Jugend rum, auf dem Land eine andere als in den Städten. sie haben nichts zu tun, lassen nicht selten die Schule sausen, pöbeln aus Langeweile, nerven mit ihrer Handymusik. das sind alles keine Einzelfälle und war früher zumindest bei uns nichtmal ansatzweise so schlimm wie es heute ist.

Nein, früher hat man auch nur 6 Mio. Juden umgebracht, einen 2. Weltkrieg angefangen, ca. 2 Mio. Zigeuner vergast, viele Menschen umgebracht, die anscheinend als "lebensunwert" angesehen wurden, Deutschland zerstört, Europa zerstört, (ja ja, die gute alte Zeit) usw. usw. und dann kommen so Kanaillen wie du daher.......... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
du meinst erst als du Deinen Dienst geleistet hast konntest Du zwischen den Farben Schwarz und Weiss auch andere erkennen ?!?!

Das ist aber echt Schade.....und erschreckend zugleich

du hast mich missverstanden. Ich war nicht erschrocken, dass es auch diese Seite gab, sondern in welchem Ausmaß die dort vorherrschte. Die Jugendlichen kannten keine Freundlichkeit untereinander oder gegenüber Lehrern und ausdiskutiert wurde schon Recht nichts - außer Rügen oder Tadel wegen Schlägereien oder anderen Sachen.

Und wenn man dann mal alleine mit den Kindern und Jgendlichen gesprochen hat, wurde schnelöl klar wieso sich diese Leute nicht anders zu helfen wissen. Sie kennen es einfach nicht anders. Das fängt sicher in der grundschule an und da es vielen Eltern scheinbar egal ist, gibt es niemanden der sie auffängt. Stattdessen rutschen Sie in Cliquen und Gangs, fühlen sich stark und machen Dinge, die sie alleine vielleicht nie tun würden.

Auf der anderen Seite finde ich es jedoch überzogen das als Spiegelbild einer ganzen Gegneration zu sehen.
 
B

beribert

Guest
nicht ich bin das Problem
Doch und zwar ein großer Teil davon. Wer so einen dämlichen Nick auswählt, ist nämlich offensichtlich dumm wie Brot.

Und gerade die DUMMHEIT der Menschen ist das Hauptproblem auf diesem Globus, aber wie heißt es so schön, nichts ist so unendlich wie die Dummheit der Menschen.....

Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoy

Miguel
Doch udn zwar ein großer Teil davon. Wer so einen dämlichen Nick auswählt, ist nämlich offensichtlich dumm wie Brot.

Und gerade die DUMMHEIT der Menschen ist das Hauptproblem auf diesem Globus, aber wie heißt es so schön, nichts ist so unendlich wie die Dummheit der Menschen.....

Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür.

hast du ihm überhaupt die möglichkeit gegeben das zu erklären? wer weiß, vllt hat er sich ja wirklich was dabei gedacht :zwinker3:

sei nich immer gleich so auf 180 :hammer:
 

Quincy

Ice-Fisher
Bruno tut mir leid, aber es ist keineswegs schlechter geworden. Nur weil früher darüber weniger berichtet worden ist. Es wurde viel mehr verdeckt gehalten und nun schreibt man halt drüber. Klar gibt es die andere Seite, das will ich auch gar nicht leugnen und kann es auch gar net, aber die gab es schon immer. Naja ich habe nichts anderes gedacht, als dass die Meinung kommt, dass sich alles verschlechtert hat, aber viele Lehrer sagen sogar heute noch, dass sie die Lehrer viel stärker terorisiert haben nur da hat es dann keinen interessiert. Die Revolution die an den Schulen stattfand - alles ist scheiße, erst recht die Lehrer - gibt es so gut wie nimmer. Es wird zwar von einzelnen heraufbeschworen, ist aber aus meiner Sicht nicht so. Leider kann ich es nur aus vielen Erzählungen von Lehrern sagen, da ich erst 19 bin.

Ich bleibe trotz all den Geschichten, die gerade aufkommen - ob über Lehrer oder sonstige Skandale - die Jugend von heute ist auf einen sehr guten Weg.
Woher willst du das denn wissen? Ich kann leider keine deine Behauptungen nachvollziehen oder bestaetigen.

Natuerlich war frueher auch nicht heile Welt, aber die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen ist schon extrem angestiegen.
 
B

beribert

Guest
hast du ihm überhaupt die möglichkeit gegeben das zu erklären? wer weiß, vllt hat er sich ja wirklich was dabei gedacht :zwinker3:

sei nich immer gleich so auf 180 :hammer:
Natürlich hat er sich was dabei gedacht, nur eben nichts gescheites. Es geht einfach nicht mit einem Nick rumzulaufen, der als Code "Heil Hitler" bedeutet. Also quasi eine Huldigung an den größten Psychopathen und Verbrecher der Menschheitsgeschichte.

Wie man das auch noch in Schutz nehmen kann, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Aber genau das ist das Problem, aus Bequemlichkeit, um ja keine Schwierigkeiten zu bekommen um ja immer fein raus zu sein, wird sich nicht gewehrt, wird viel zu viel geduldet. Aber nicht bei mir.
 

McCoy

Miguel
Natürlich hat er sich was dabei gedacht, nur eben nichts gescheites. Es geht einfach nicht mit einem Nick rumzulaufen, der als Code "Heil Hitler" bedeutet. Also quasi eine Huldigung an den größten Psychopathen und Verbrecher der Menschheitsgeschichte.
Wie man das auch noch in Schutz nehmen kann, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Aber genau das ist das Problem, aus Bequemlichkeit, um ja keine Schwierigkeiten zu bekommen um ja immer fein raus zu sein, wird sich nicht gewehrt, wird viel zu viel geduldet. Aber nicht bei mir.

das dulde ich natürlich auch nicht, glaube aber auch nicht, dass es so gemeint ist :mahnen:
und keinesfalls nehme ich so einen unsinn in schutz :mahnen:

trotzdem hätte er doch wenigstens mal erklären können ...
 

Goleo

nackiger Löwe
zu dem Typen mit dem nicht gerade passenden Nick: Ich komme aus einem ländlichen Gebiet und meine Eltern kommen beide aus richtigen Döfern. Lebe abseits von Großstädten. Ich kenne das Leben auf dem Land sehr sehr gut.
 

McCoy

Miguel
zu dem Typen mit dem nicht gerade passenden Nick: Ich komme aus einem ländlichen Gebiet und meine Eltern kommen beide aus richtigen Döfern. Lebe abseits von Großstädten. Ich kenne das Leben auf dem Land sehr sehr gut.

ich sags doch ... in bayern :zwinker3:

wir haben den ganzen pöbel auf unseren straßen, ihr braucht dafür nur einen mann :floet:
 

Goleo

nackiger Löwe
wir haben den ganzen pöbel auf unseren straßen, ihr braucht dafür nur einen mann :floet:


ich hoffe, dass sich dieser Mann nach der Wahl noch umschauen wird...manchmal muss man zum eigenen Wohl und zum Wohl der Partei von seiner eigentlichen Stimmer abrücken und richtig wählen.
 

Jan

Nur der SFS!
nö früher hat jeder seinen Dreck aufgehoben und es gab nie Jugendgruppen die gepöbelt haben und statt Pizza halt mit Currywurst und Bier durch die Straßen gezogen sind. Hallo das ist bestimmt kein neues Phänomen!
Also ich hab dieses Phänomen hier in der Gegend erst in den letzten 2-3 Jahren wahrgenommen. Und der Respekt von Schülern den Lehrern gegenüber (oder älteren Schülern) hat so dermaßen rapide abgenommen, dass man nur noch kotzen könnte.
 

muffy1971

RodalBär
zu dem Typen mit dem nicht gerade passenden Nick: Ich komme aus einem ländlichen Gebiet und meine Eltern kommen beide aus richtigen Döfern. Lebe abseits von Großstädten. Ich kenne das Leben auf dem Land sehr sehr gut.

du lebst wohl in einer blau weißen wohlstandsoase, und bist bist wohl gut behütet von deinen eltern erzogen worden. das ist schön für dich nur leider ist es nicht die realität, die man dir vorgaukelt.....

ich konnte meine erfahrungen u.a. ein jahr in einer grundschule sammeln, und zwar aufem dorf, und was da abgeht spottet jeder beschreibung.

da wird schon in der 3. klasse die lehrerin geduzt, und zwar von den schülern...

auch wenn bei uns in der schule die prügelstrafe verboten war, hätte mir mein lehrer damals eine gescheuert, wenn ich ihn geduzt hätte, und meine eltern zu hause nochmal....

und heute? heute, kommen die schüler, die von der lehrkraft zu recht in den senkel gestellt werden, mit briefen vom vater in die schule, mit der aussage das der vater sich verbietet dass mit seinem sohn in solchen ton umgegangen wird....

aber das problem liegt ganz woanders...(auch wenn ich jetzt wieder prügel beziehe)

das problem liegt meiner meinung darin, dass die eltern heute jünger werden, und die väter meistens auch noch die jungen mütter sitzen lassen....

die mutter ist dann mit der erziehung völlig überfordert. die kinder die dann so "erzogen" werden, werden wieder kinder in die welt setzen, und da sie als kinder nicht gelernt haben, kinder zu erziehen, kann man sich an einer hand abzählen was aus diesen "enkel" wird...............

natürlich wird die "landjugend" mit diesem problem nicht so oft konfrontiert wir die stadtjugend aber wenn ich mir die entwicklung bei uns im ort so anschau bekomm ich angst

wir haben jetzt schon ernsthaft überlegt (für einen ort mit 8.000 einwohner) unseren bahnhof von einem privaten sicherheitdienst überwachen zu lassen, da es hier regelmäßig zu vandalismus kommt, das neueste was sich die lieben jugendlichen einfallen lassen haben, sie scheißen regelmäßig vor die eingangstür des imbiss am bahnhof.......

natürlich hat spielmaker recht, wenn er sagt früher wurde auch schon einiges angestellt, das bestreite ich nicht, aber alles in allem hatten wir RESPEKT, ein wort das viele jugendliche nicht mal mehr buchstabieren können........
 
Oben