good old deutschland

muffy1971

RodalBär
das du ihm das endlich mal klar gemacht hast ... sonst würde er wahrscheinlich noch weiter in seiner blau-weißen welt leben :hammer:

auch wenns einem schwer fällt, man sollte doch wissen , was da im moment abgeht :frown:

naja mag ja sein das es irgendwo aufem land noch solche idyllen gibt, aber ich war am wochenende bei nem kumpel in nem 300 seelendorf auch dort konnte man mir das gleiche berichten.......
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Doch und zwar ein großer Teil davon. Wer so einen dämlichen Nick auswählt, ist nämlich offensichtlich dumm wie Brot.

Und gerade die DUMMHEIT der Menschen ist das Hauptproblem auf diesem Globus, aber wie heißt es so schön, nichts ist so unendlich wie die Dummheit der Menschen.....

Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür.


Brauchst doch mal nur schauen woher er kommt und alles ist klar!!! Ich war schon öfters in unseren Ostprovinzen und da rennen schon verdammt viele Glatzen und rechtsorientierte durch die Gegend, auf jeden Fall wesentlich mehr als im Westen!!
 

McCoy

Miguel
man siehts ja auch, wenn man bei uns mal durch die dörfer fährt ... wir haben hier knapp 7.000 einwohner - okay, schon etwas größer - du kannst aber abends kaum alleine auf die straße, weil du sofort angepöbelt oder vllt sogar angegriffen wirst :eek:. meistens sind das leute im alter von 13-17(schätze da werden auch einige ältere dabei sein ...), die eigentlich den ganzen langen tag nur an den bushaltestellen sitzen und sich entweder mit bier zukippen oder mit ihren zu lauten mofas und rollern sinnlos durch die gegend fahren. was natürlich besonders auffällt ist, dass es überwiegen sonder- oder hauptschüler sind(ich will ja nicht sagen, dass sich schüler anderer schulen immer besser benehmen, aber in diesem fall ist das wirklich so).
die aggressionen, die von diesen leuten ausgeht ging sogar mal so weit, dass man den schülern unseres gymnasiums eine schutzeskorte(oder zumindest personen, die zur streitschlichtung eingesetzt wurden) zur verfügung stellen musste, weil solche tätlichen übergriffe immer häufiger aufgetreten sind (das gymnasium und die hauptschule sind vllt 500m voneinander entfernt; das alles ereignete sich auf dem weg vom bahnhof zur schule).
hab jetzt aber gehört, dass die hauptschule bald aufgelöst werden soll ... eine sehr gute entscheidung, wie ich finde :spitze:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
das problem liegt meiner meinung darin, dass die eltern heute jünger werden, und die väter meistens auch noch die jungen mütter sitzen lassen....

Falsch. Du magst vielleicht in Einzelfällen recht haben, aber gerundsätzlich waren die Frauen noch nie so alt wie heutzutage wenn sie ihr erstes Kind zur Welt bringen.....
 

muffy1971

RodalBär
Falsch. Du magst vielleicht in Einzelfällen recht haben, aber gerundsätzlich waren die Frauen noch nie so alt wie heutzutage wenn sie ihr erstes Kind zur Welt bringen.....

im durchschnitt haste mit sicherheit recht, nur das bedeutet wenn eine 14 jährige ein kind auf die welt bring und ne 40 jähirge eins, dann wäre das durchschnittsalter aller mütter (im bezug auf die beiden) 27 jahre, was sich alt anhört....

nur trau ich einer 40 jährigen eher zu ein kind zu erziehen als einer 14 jährigen

und jetzt nochwas um die diskussion anzufachen....

die 40 jährige wird wohl eher von ihren sozialen status fähig sein, ein kind zu erziehen als die 14 jährige.......
 

Jan

Nur der SFS!
man siehts ja auch, wenn man bei uns mal durch die dörfer fährt ... wir haben hier knapp 7.000 einwohner - okay, schon etwas größer - du kannst aber abends kaum alleine auf die straße, weil du sofort angepöbelt oder vllt sogar angegriffen wirst :eek:. meistens sind das leute im alter von 13-17(schätze da werden auch einige ältere dabei sein ...), die eigentlich den ganzen langen tag nur an den bushaltestellen sitzen und sich entweder mit bier zukippen oder mit ihren zu lauten mofas und rollern sinnlos durch die gegend fahren. was natürlich besonders auffällt ist, dass es überwiegen sonder- oder hauptschüler sind(ich will ja nicht sagen, dass sich schüler anderer schulen immer besser benehmen, aber in diesem fall ist das wirklich so).
die aggressionen, die von diesen leuten ausgeht ging sogar mal so weit, dass man den schülern unseres gymnasiums eine schutzeskorte(oder zumindest personen, die zur streitschlichtung eingesetzt wurden) zur verfügung stellen musste, weil solche tätlichen übergriffe immer häufiger aufgetreten sind (das gymnasium und die hauptschule sind vllt 500m voneinander entfernt; das alles ereignete sich auf dem weg vom bahnhof zur schule).
hab jetzt aber gehört, dass die hauptschule bald aufgelöst werden soll ... eine sehr gute entscheidung, wie ich finde :spitze:
Das wollte ich auch ausdrücken. Mir hat nur die Motivation für so viele Worte gefehlt :floet:
 
Brauchst doch mal nur schauen woher er kommt und alles ist klar!!! Ich war schon öfters in unseren Ostprovinzen und da rennen schon verdammt viele Glatzen und rechtsorientierte durch die Gegend, auf jeden Fall wesentlich mehr als im Westen!!
Ich komm' auch aus'm Osten. Ist jetzt auch alles klar?

Und rechtsorientiert (nicht rechtsradikal) sind im Westen gewiss nicht wesentlich weniger Menschen als in den neuen Bundesländern.

Sorry, aber über solche Äußerungen kann man nur genauso den Kopf schütteln wie über geschmacklose Usernamen.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Natürlich gibt es im Westen auch Rechtsradikale. Komisch ist aber, dass wenn in den Medien Berichte über verprügelte Ausländer, in Brand gesteckte Asylheime, Naziaufmärsche, Randale in Stadien usw. kommen, die meist aus den neuen BL kommen. Gibts bei uns sicher auch, aber nicht in diesem Maße wie aus den neuen BL.

Ich will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Das wäre falsch. Der Anteil ist aber in den neuen BL wesentlich höher, als bei uns!

Sorry zurück, aber so ist es nunmal und nun kannst Du Kopfschütteln so lange Du willst..............
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Natürlich gibt es im Westen auch Rechtsradikale. Komisch ist aber, dass wenn in den Medien Berichte über verprügelte Ausländer, in Brand gesteckte Asylheime, Naziaufmärsche, Randale in Stadien usw. kommen, die meist aus den neuen BL kommen...
Schau mal nach Welzheim, oder nach Schlichten bei Schorndorf, wo ein regelmäsiger Stammtisch von Rechten in einem Lokal eines NPD-Kaders stattfindet :schimpf:

:mahnen: Die Rechten im Osten sind wohl nicht so "Wolf-Im-Schafsfell-mäsig" und daher medienträchtiger bzw. auffälliger für den Normalbürger.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
du hast mich missverstanden. Ich war nicht erschrocken, dass es auch diese Seite gab, sondern in welchem Ausmaß die dort vorherrschte. Die Jugendlichen kannten keine Freundlichkeit untereinander oder gegenüber Lehrern und ausdiskutiert wurde schon Recht nichts - außer Rügen oder Tadel wegen Schlägereien oder anderen Sachen.

Und wenn man dann mal alleine mit den Kindern und Jgendlichen gesprochen hat, wurde schnelöl klar wieso sich diese Leute nicht anders zu helfen wissen. Sie kennen es einfach nicht anders. Das fängt sicher in der grundschule an und da es vielen Eltern scheinbar egal ist, gibt es niemanden der sie auffängt. Stattdessen rutschen Sie in Cliquen und Gangs, fühlen sich stark und machen Dinge, die sie alleine vielleicht nie tun würden.

Auf der anderen Seite finde ich es jedoch überzogen das als Spiegelbild einer ganzen Gegneration zu sehen.
Ja, die Gruppendynamik ist extrem zu erkennen, mir sind auch Faelle bekannt, wo ich dachte was ist das nur fuer ein Arschloch, jedoch ohne die Gruppe war er wie ein Lamm. Ich finde sowas heuchlerrisch, und krank zu gleich.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
da wird schon in der 3. klasse die lehrerin geduzt, und zwar von den schülern...

auch wenn bei uns in der schule die prügelstrafe verboten war, hätte mir mein lehrer damals eine gescheuert, wenn ich ihn geduzt hätte, und meine eltern zu hause nochmal....
Richtig so ! Immer mitten in die Fresse rein...

das problem liegt meiner meinung darin, dass die eltern heute jünger werden, und die väter meistens auch noch die jungen mütter sitzen lassen....
Richtig, ER ist Schuld: Horst Seehofer Er bleibt in der Familie - Deutschland - sueddeutsche.de

natürlich wird die "landjugend" mit diesem problem nicht so oft konfrontiert wir die stadtjugend aber wenn ich mir die entwicklung bei uns im ort so anschau bekomm ich angst
Die Landjugend hat schließlich immer noch so hart wie früher auf dem Feld mitzuarbeiten.


natürlich hat spielmaker recht, wenn er sagt früher wurde auch schon einiges angestellt, das bestreite ich nicht, aber alles in allem hatten wir RESPEKT, ein wort das viele jugendliche nicht mal mehr buchstabieren können........
Erzähl mir doch keinen, das was du Respekt nennst war die Angst vor der Prügel daheim...
Und ? Fortschritt ? Würdest du deine Kinder schlagen ?
 

muffy1971

RodalBär
Richtig so ! Immer mitten in die Fresse rein...
darum geht es nicht.......

schau dir deinen ex kanzler an.......
Die Landjugend hat schließlich immer noch so hart wie früher auf dem Feld mitzuarbeiten.

teilweise ist das auch so, aber die landjugend wurde auch nicht mit nem schlüssel allein vor die haustür gesetzt........
Erzähl mir doch keinen, das was du Respekt nennst war die Angst vor der Prügel daheim...
Und ? Fortschritt ? Würdest du deine Kinder schlagen ?
das hat damit gar nichts zu tun, ich hatte nie angst prügel zu haus zu bekommen, wenn ich mal auf der straße nicht gegrüßt habe, oder wenn ich meinen platz mal nicht nicht nem senior angebot hätte, und trotzdem hab ich es gemacht

ob ich meine kinder schlagen würde ? bestimmt nicht,.............alles andere denke ich mir jetzt lieber
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Bruno tut mir leid, aber es ist keineswegs schlechter geworden. Nur weil früher darüber weniger berichtet worden ist. Es wurde viel mehr verdeckt gehalten und nun schreibt man halt drüber. Klar gibt es die andere Seite, das will ich auch gar nicht leugnen und kann es auch gar net, aber die gab es schon immer. Naja ich habe nichts anderes gedacht, als dass die Meinung kommt, dass sich alles verschlechtert hat, aber viele Lehrer sagen sogar heute noch, dass sie die Lehrer viel stärker terorisiert haben nur da hat es dann keinen interessiert. Die Revolution die an den Schulen stattfand - alles ist scheiße, erst recht die Lehrer - gibt es so gut wie nimmer. Es wird zwar von einzelnen heraufbeschworen, ist aber aus meiner Sicht nicht so. Leider kann ich es nur aus vielen Erzählungen von Lehrern sagen, da ich erst 19 bin.

Ich bleibe trotz all den Geschichten, die gerade aufkommen - ob über Lehrer oder sonstige Skandale - die Jugend von heute ist auf einen sehr guten Weg.

Natürlich ist es am unteren Ende schlechter geworden. :mahnen:

Mensch Spielmaker, ich habe in meinem Beruf genau mit dieser Klientel zu tun gehabt, die erhebliche soziale Defizite hatte und die solche Aktionen bringen wie im Ausgangsthread......und ich habe selbst in den letzten Jahren meiner Tätigkeit ein erhebliche Steigerung von Sonderschulkandidaten miterlebt.
In meinem Schulbezirk waren alle Schulen für Erziehungshilfe ausverkauft. Teilweise liefen sie mit 150% Belegung, wahrscheinlich sind es heute noch mehr.......mehr sage ich dazu nicht mehr.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
man siehts ja auch, wenn man bei uns mal durch die dörfer fährt ... wir haben hier knapp 7.000 einwohner - okay, schon etwas größer - du kannst aber abends kaum alleine auf die straße, weil du sofort angepöbelt oder vllt sogar angegriffen wirst :eek:. meistens sind das leute im alter von 13-17(schätze da werden auch einige ältere dabei sein ...), die eigentlich den ganzen langen tag nur an den bushaltestellen sitzen und sich entweder mit bier zukippen oder mit ihren zu lauten mofas und rollern sinnlos durch die gegend fahren. was natürlich besonders auffällt ist, dass es überwiegen sonder- oder hauptschüler sind(ich will ja nicht sagen, dass sich schüler anderer schulen immer besser benehmen, aber in diesem fall ist das wirklich so).
die aggressionen, die von diesen leuten ausgeht ging sogar mal so weit, dass man den schülern unseres gymnasiums eine schutzeskorte(oder zumindest personen, die zur streitschlichtung eingesetzt wurden) zur verfügung stellen musste, weil solche tätlichen übergriffe immer häufiger aufgetreten sind (das gymnasium und die hauptschule sind vllt 500m voneinander entfernt; das alles ereignete sich auf dem weg vom bahnhof zur schule).
hab jetzt aber gehört, dass die hauptschule bald aufgelöst werden soll ... eine sehr gute entscheidung, wie ich finde :spitze:
..und die Polizei macht da nix ?

Also am liebsten würde ich diese 13-17 jährigen ein Tracht Prügel verpassen :mahnen:
 
Oben