Grand Prix

Jan

Nur der SFS!
Ham wir uns wieder bis auf die Knochen blamiert? Ich bin gegen 22.20 eingschlafen ...

Aber Gracia war wirklich miserabel, da hab ich sogar weggeschaltet ...
 
B

beribert

Guest
Hurra!!!

Was für eine Freude, dass ein deutscher Teilnehmer LETZTER bei der "Veranstaltung" wurde.

Das ist ja fast eine Auszeichnung für unser Land!!!!


MfG
Beribert


P.S.: Dieser Wettbewerb gehört abgeschafft!! Gefährdet die Volksgesundheit durch Aussendung von "musikalischen Verbrechen"!!

Da muß der Gesetzgeber endlich eingreifen. Es wird Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Unser Verhängnis bei der Sache ist, dass wir nicht ausscheiden können. Ich glaub die Regel gibt's nur, damit wir uns lächerlich machen können :zahn:
 
B

beribert

Guest
Alekz schrieb:
Unser Verhängnis bei der Sache ist, dass wir nicht ausscheiden können. Ich glaub die Regel gibt's nur, damit wir uns lächerlich machen können :zahn:


Man sollte den Wettbewerb boykottieren. Das habe ich übrigens schon immer gemacht!!!! :floet:

Hat mir nicht geschadet............................. :zwinker3: :zwinker3:
 
Ich habs zwar nicht ganz gesehen, sondern nur mal reingezappt, aber mal ganz ehrlich gab es hier wirklich welche, die der Gracia zugetraut haben, bei dem Grand-Prix was zu reißen?

Von dem was ich gesehen hab kann ich nur sagen: Anscheinend muß keiner der Interpreten mehr richtig singen können, von Gespür für Rhythmus brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Offensichtlich gehts nur noch darum, wer am meisten rumzappelt, die spärlichst bekleidetsten Damen im Background zappeln hat bzw. welche der weiblichen Interpreten am besten ihre Möpse in die Kamera strecken kann....
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
trinity schrieb:
Offensichtlich gehts nur noch darum, wer am meisten rumzappelt, die spärlichst bekleidetsten Damen im Background zappeln hat bzw. welche der weiblichen Interpreten am besten ihre Möpse in die Kamera strecken kann....
wenn es nur so wäre, hätte Malta keine Chance gehabt :zahn:
 
derMoralapostel schrieb:
wenn es nur so wäre, hätte Malta keine Chance gehabt :zahn:

Malta hab ich nicht gesehen.... Ich bin nur von den Beiträgen ausgegangen, die ich gesehen hatte..... Irgendwann war mir das ganze einfach zu schlecht und ich hab ne James-Bond-DVD draufgemacht... :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
trinity schrieb:
Ich habs zwar nicht ganz gesehen, sondern nur mal reingezappt, aber mal ganz ehrlich gab es hier wirklich welche, die der Gracia zugetraut haben, bei dem Grand-Prix was zu reißen?

Von dem was ich gesehen hab kann ich nur sagen: Anscheinend muß keiner der Interpreten mehr richtig singen können, von Gespür für Rhythmus brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Offensichtlich gehts nur noch darum, wer am meisten rumzappelt, die spärlichst bekleidetsten Damen im Background zappeln hat bzw. welche der weiblichen Interpreten am besten ihre Möpse in die Kamera strecken kann....


War das nicht schon immer schon so, dass das Aussehen der Interpreten wichtiger war als das zumeist nicht vorhandene Gesangstalent???? :zwinker3:
 
beribert schrieb:
War das nicht schon immer schon so, dass das Aussehen der Interpreten wichtiger war als das zumeist nicht vorhandene Gesangstalent???? :zwinker3:

So oft hab ich den Grand-Prix jetzt auch noch nicht gesehen... Aber wenn ich mir da so manche ehmalige Gewinner ins Gedächtnis rufe, kann ich nicht unbedingt sagen, daß z.B. die Olsen-Brüder die super Schnitten waren.... :lachtot:
 
B

beribert

Guest
trinity schrieb:
So oft hab ich den Grand-Prix jetzt auch noch nicht gesehen... Aber wenn ich mir da so manche ehmalige Gewinner ins Gedächtnis rufe, kann ich nicht unbedingt sagen, daß z.B. die Olsen-Brüder die super Schnitten waren.... :lachtot:


Ausnahmen bestätigen die Regel!! :zwinker3:

Wobei die Olsen-Brüder wenigstens noch so etwas ähnliches wie Talent versprüht haben.................................. was das genau ist, weiss ich allerdings auch nicht.


Aber mir geht diese Veranstaltung eh am A. vorbei!!!! Da ist es wirklich egal wer gewinnt!!!
 
trinity schrieb:
Offensichtlich gehts nur noch darum, wer am meisten rumzappelt, die spärlichst bekleidetsten Damen im Background zappeln hat bzw. welche der weiblichen Interpreten am besten ihre Möpse in die Kamera strecken kann....

bei Griechenland stimmt das vielleicht. aber danach....

Malta, wirklich nur gute Stimme
Rumänien, auch nicht wirklich gutaussehend
Lettland, Milchbubis.......
 

Flash

Bienenkönigin
trinity schrieb:
Malta hab ich nicht gesehen.... Ich bin nur von den Beiträgen ausgegangen, die ich gesehen hatte.....
Malta hatte mit Chiara eine sehr dicke Sängerin die alleine auf der Bühne gestanden ist und mit einer sehr schönen Stimme ein gutes Lied gesungen hat. Sie war der Beweis, dass es nicht unbedingt darauf ankommt möglichst telegene Menschen mit knackigen Tänzern auf die Bühne zu stellen. Das Lied und die Stimme müssen was taugen, dann brauchts auch keine große Bühnenshow.


07_malta_final_1.jpg

Chiara aus Malta​
 
B

beribert

Guest
Flash schrieb:
Malta hatte mit Chiara eine sehr dicke Sängerin die alleine auf der Bühne gestanden ist und mit einer sehr schönen Stimme ein gutes Lied gesungen hat. Sie war der Beweis, dass es nicht unbedingt darauf ankommt möglichst telegene Menschen mit knackigen Tänzern auf die Bühne zu stellen. Das Lied und die Stimme müssen was taugen, dann brauchts auch keine große Bühnenshow.


07_malta_final_1.jpg

Chiara aus Malta​


Aber hat sie gewonnen??????????????????????????????????? :floet: :floet:



Das dann doch auch nicht oder??????????????????????????? :floet: :floet:
 
Flash schrieb:
Das man mit einem guten Beitrag auch ohne "sogenannte" Punkteschacherei ganz vorne mitmischen kann hat Chiara aus Malta gezeigt. Bei ihrem 2. Platz mit dem Titel "Angel" hat sie nämlich den einzigen 12er aus Russland bekommen. :eek: Und das obwohl doch die ehemaligen Sowjet-Länder sich die Höchstwertungen gegenseitig zuschieben..... :floet:

Entschuldige, aber als Austrianer hätte ich Dir mehr Kentniss der Ex-Soviet-Staaten zugemutet....

Bei denen, schieben sich die "abgespitterten Länder die höchpunktzahlen zu...und Russland wird für sie immer noch als Inbegriff der "früheren Macht" bewertet.

Die 12 Punkte an Malta seitens Russland habe ich übrigens auch vorhergesagt....Malta ist eine "neutrale" Insel im Mittelmeer....mit Beziehungen nach Lybien und anderen Partnern Russlands....


Saludos...
 

Schabbab

in Therapie
txty schrieb:
weiß jemand ob wir schon einemal letzter waren? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
1995 in Dublin wurde man mit Stone & Stone und dem Lied "Verliebt in Dich" Letzter

Hier übrigens die Regeln für die einzelnen Lieder (lt. Wikipedia):

Das Lied darf nicht länger als 3:00 Minuten dauern.
Es dürfen nicht mehr als sechs Personen auf der Bühne stehen.
Die Interpreten müssen mindestens 16 Jahre alt sein.
Beim Auftritt dürfen keine Tiere mitwirken. :lachtot:
Das Lied muss live gesungen werden.
Die Musik wird inzwischen ausschließlich als Playback eingespielt; zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen.
1977 wurde eine Sprachregelung eingeführt: Jeder Interpret musste in seiner Landessprache singen. Die Regel galt bis 1999; seitdem ist den Interpreten die Sprache ihres Beitrags wieder freigestellt.
Insgesamt war es ein mittelmässiger GP, herausragend war lediglich die witzige Performance von Norwegen und Moldawien, wenngleich musikalisch auch nichts dahinter steckte.

Der letzte Platz von Gracia geht völlig in Ordnung, lediglich die 4 Punkte waren 4 zuviel. Die Tussi hat ja nur falsch gesungen, einfach grausam. Ist halt doof wenn man live singen muss und es so überhaupt nicht kann :floet:

Mit Griechenland gewann der Favorit, war zwar GP Einheitsgedudel, aber insgesamt das beste Paket. Überrascht hat mich Malta auf Platz 2, die hatte ich ganz weit hinten und Lettland ebenso. :zucken:
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Beim Auftritt dürfen keine Tiere mitwirken. :lachtot:


Ich denke eine Änderung dieser Regelung würde den Grand Prix vielleicht noch retten können!!!


Wenn ich an wiehernde Pferde, muhende Kühe oder bellende Hunde denke, dann empfinde ich das immer noch angenehmer in meinem Gehörgang als der scheussliche Sing Sang der in dieser Veranstaltung dargebracht wird.....
 

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
Ich denke eine Änderung dieser Regelung würde den Grand Prix vielleicht noch retten können!!!
Den GP muss niemand retten, das ist eine funktionierende Institution. Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen und Dich zu informieren wieviele Menschen daran teilnehmen, wieviele Menschen in ganz Europa vor dem Fernseher sitzen und wieviel Geld damit umgesetzt wird. :mahnen:

Spaß beiseite, der GP funktioniert wirklich und lustig wird er dann, wenn man ihn eben nicht ernst nimmt, was ihr Kritiker leider tut. Lasst doch die Menschen, die daran teilnehmen den GP ernst nehmen. Im Grunde ist es nichts anderes wie der Musikantenstadl, eine in sich abgeschlossene Welt die sich selbst feiert und gar nicht merkt wie drollig sie von aussen wirkt...ähnlich einem Zoobesuch wo sich bei den Kapuzineräffchen auch immer die meisten Menschen die Nase am Glas breit drücken und lachen.
Wenn man das ganze als Gag nimmt, noch dazu vielleicht auf einer großen Party, dann hat der Grand Prix durchaus einiges an Potential. Ich hab mich gestern wieder bei so einigen Beträgen halb schlapp gelacht :spitze:
 

Flash

Bienenkönigin
Schabbab schrieb:
Es dürfen nicht mehr als sechs Personen auf der Bühne stehen.

Die Musik wird inzwischen ausschließlich als Playback eingespielt; zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen.

Überrascht hat mich Malta auf Platz 2, die hatte ich ganz weit hinten und Lettland ebenso. :zucken:
Diese Regel gibts meiner Erinnerung nach auch erst seit ca. 10 Jahren. Hat man eingeführt, weil das mit den Tänzern die da auf der Bühne rumwuselten überhand nahm.
Das waren halt noch Zeiten, als bei den österreichischen Beiträgen "Richard Österreicher" den Taktstock schwang :music2:
Malta war ehrlich gesagt das Lied, welches mich als einziges überzeugt hatte. Die Chiara hat einfach eine tolle Stimme und das Lied ist ein eine tolle Ballade. Hat mich gefreut, dass man auch ohne die 3 T's (Titten, Trommeln und Tänzern) ganz vorne mitmischen kann. :spitze:
 

Flash

Bienenkönigin
beribert schrieb:
Aber hat sie gewonnen??????????????????????????????????? :floet: :floet:

Das dann doch auch nicht oder??????????????????????????? :floet: :floet:
Diesmal noch nicht. Aber bei ihrem ersten Antreten 1998 landete sie auf Platz 3, diesmal auf Platz 2 und wenn sie das nächste mal antritt ist der Sieg fällig. :spitze:
 
Oben