Griechen rechnen BIP schön

zariz

Bekanntes Mitglied
quelle: n-tv.de

Der EU-Defizitsünder Griechenland hat die Wirtschaftsleistung des vergangenen Jahres neu berechnet. Demnach soll das Bruttoinlandsprodukt statt 182 nun 225 Mrd. Euro ausmachen.

Dabei sind nun allerdings auch Teile der nicht amtlich registrierten Schattenwirtschaft, wie der illegale Zigarettenhandel, Einnahmen der Bordelle und Einnahmen durch Schmiergelder berücksichtigt worden. Dies sagte der Chef des statistischen Amtes, Manolis Kontopyrakis, im Fernsehen. Am Vorabend hatte der griechische Finanzminister Giorgos Alogoskoufis im Parlament gesagt: "Das BIP ist um 25 Prozent höher als wir es berechnet hatten".

Griechenland steht wegen seines überbordenden Haushaltsdefizits unter EU-Kuratel. Das Land war 2001 als 12. Mitglied zur europäischen Währungsunion gestoßen, mit gefälschten Haushaltszahlen, wie sich später herausstellte.

Ein Sprecher der oppositionellen Sozialisten sagte zur Neuberechnung des BIP: "Es ist lächerlich. Es ist ein miserabler Trick." Wirtschaftsexperten in Athen erwarten, dass die konservative Regierung 2007 eine vorgezogene Parlamentswahl anstrebt. Um diese zu gewinnen, müsste sie ihren Sparkurs aufgeben, der aber wegen des laufenden EU-Defizitverfahrens nötig ist.

und dann soll man auch noch 40 flüchtlinge durchfüttern :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
jokie schrieb:
Ja, aber ned in GR :hammer:
dazu fällt mir ein Witz ein.

Deutscher Bundeskanzler, Britischer Premierminister und Griechischer Ministerpräsident stürzen irgendwo in der Pampa ab, in der Nähe nur ein Bordell. Der Bundeskanzler macht sich auf dem Weg um eine telefonische Verbindung nach Deutschland zu erreichen, dies dauert Stunden, das gleiche macht der Engänder, Stunden um Stunden bis eine Verbindung aufbegaut wird, beim Griechen geht dies sofort, die zwei anderen wundern sich und fragen sich wie das möglich sei? Der Bordellbetreiber meint darauf hin: Von Bordell zu Bordell bestehen Direkt-Verbindungen




note: für Nix-Versteher: Bordell(o) wird in Griechenland auch mit Chaos in Verbindung gebracht
 

ammian

Aktives Mitglied
CouchCoach schrieb:
Ist heute der "Tag der Griechen" oder so?

Sieht ganz so aus! Außerdem: Wie der Artikel schon sagt: Die frisieren ihre Wirtschaftsdaten ständig, ist also nichts Neues. Damit wollen diese fiesen Hellenen nur davon ablenken, dass sie hinter 9/11 stecken! :mahnen:
 
Oben