Griechenland löst Flüchtlingsproblem

zariz

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Aber ein Ziel... auch sie wollen eine Perspektive haben und eine Möglichkeit zu leben...

Gruss
die haben sie in der türkei auch.

mal unabhängig davon, dass ich das leid und die hoffnung dieser menschen absolut nachvollziehen kann... kann es nicht sein, dass jetzt aufgrund derartiger berichterstattung mancher hier meint sich zum moralischen maßstab ernennen zu müssen, und den schwarzen peter ausschließlich bei den griechischen behörden zu suchen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
So ein Vorgehen kann man natürlich nicht begrüssen, jedoch hat sich wahrscheinlich eine Routine bei den Grenzhütern einschmeichelt, die rigoroses und vorallem schnelles Handeln provoziert. Ob jetzt die Politik dahinter steckt? Kann sein, den wenn es Flüchtlinge bis auf eine griechsiche Insel schaffen, bedeutet dies das die Überwachung nicht vollständig ist (na ja anderes hätte ich es mir auch nicht vorstellt).


Ich schätze ma, das nächste mal sollten wir die Flüchtlinge aufnehmen, und in den nächsten Flieger nach Deutschland setzen, vielleicht verfasst dann die Südgriechische Zeitung dann auch einen Artikel mit folgender Überschrift:

Deutsche Grenzbeamte setzen Flüchtlinge der Kälte aus.

Der Vorfall ereignete sich als man die Flüchlinge vom Flugzeug in das wartende Polizeifahrzeug führen wollte, 6 haben sich einen Schnupfen geholt, 3 werden weiterhin kontrolliert. Ein Flüchtling behauptet, "obwohl die Deutschen wussten, das uns kalt ist, hat man uns gezwungen das Flugzeug zu verlassen, ich habe 2 von meinen Freunden gesehen die in die Kälte geworfen worden sind, die 2 hatten davor noch nie etwas mit der Kälte zu tun gehabt

:zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
zariz schrieb:
die haben sie in der türkei auch.

mal unabhängig davon, dass ich das leid und die hoffnung dieser menschen absolut nachvollziehen kann... kann es nicht sein, dass jetzt aufgrund derartiger berichterstattung mancher hier meint sich zum moralischen maßstab ernennen zu müssen, und den schwarzen peter ausschließlich bei den griechischen behörden zu suchen.
a) Wer macht das?
b) Was, wenn´s stimmt?

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Sag mal, stellst du dich jetzt nur so? :suspekt: Glaubst du ein Flüchtling löst sein Flüchtlingsticket samt genauer Wegbeschreibung an irgendeinem Schalter??? Die armen Schweine werden einfach irgendwo hingekarrt, meist ohne Wissen wo sich sich gerade befinden oder detaillierter Informationen für die lokale Politik.
demnach sollte der schuldige wo gesucht werden?
 
Schabbab schrieb:
Du erwartest von einem Flüchtling aus Afrika, dass er sich der besonders diffizielen "Freundschaft" zweier für ihn bisher völlig unbedeutender Länder am Arsch der Welt im Klaren ist weil er nicht schwimmen kann??? Aber sonst geht's noch :suspekt:

Nein, ich erwarte, dass man hier auch ohne Smilies erkennen kann was ein Scherz ist und was ernst gemeint ist. :suspekt:


Diese Debatte hatten wir schon mehrmals.
Fluechtlinge sterben immer wieder bei den Versuchen, ich schaetze mal, auch wenn sie nicht wissen wie streng hier und da kontrolliert wird oder wie man schwimmt, dann wissen sie ganz sicher, dass es keine 100% Garantie gibt, ob sie die Reise ueberhaupt ueberleben.

Abgesehen davon, dass es illegal ist so in die EU zu kommen und auch wenn die meisten Fluechtlinge vor, uns unvorstellbarem Leid fliehen, werden sie der EU zu 99% nichts bringen ausser Aerger und Papierkram.

Wir sollten aber nicht immer gleich dazu tendieren vom schlimmsten auszugehen und einem Bericht einer tuerkischen Zeitung sofort glauben schenken ohne irgendwas konkretes zu wissen ausser lebanesischen Augenzeugen...
 

Schabbab

in Therapie
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wie man etwas derartiges, vorausgesetzt es hat sich so zugetragen, noch verharmlosen kann oder gar rechtfertigen will, wird mir auf ewig unbegreiflich bleiben.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Schabbab schrieb:
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wie man etwas derartiges, vorausgesetzt es hat sich so zugetragen, noch verharmlosen kann oder gar rechtfertigen will, wird mir auf ewig unbegreiflich bleiben.
Mir geht´s ähnlich... klinke mich daher jetzt auch aus....

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wie man etwas derartiges, vorausgesetzt es hat sich so zugetragen, noch verharmlosen kann oder gar rechtfertigen will, wird mir auf ewig unbegreiflich bleiben.
tut niemand... aber ist genau das was du dir wünscht.

mir geht es nur darum, dass ich einen scheiss darauf gebe, wenn eine türkische zeitung meint griechische behörden diskreditieren zu müssen. einen noch größeren haufen hinterlasse ich, wenn eine eigentlich renomierte zeitung wie die süddeutsche sowas auffängt und zitiert, ohne eigene recherchen durchzuführen.

um es zum punkt zu bringen: wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann wird man da sicherlich konsequenzen zu lesen bekommen. vorstellen das es sich so zugetragen hat, kann ich mir dennoch nicht.
 
Schabbab schrieb:
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wie man etwas derartiges, vorausgesetzt es hat sich so zugetragen, noch verharmlosen kann oder gar rechtfertigen will, wird mir auf ewig unbegreiflich bleiben.

Um absichtlich jemand nahe treten zu wollen...

es ist unglaublich, dass man sofort quasi als Befuerwoerter von Gewalt und Menschrechtsverletzungen gesehen wird, wenn man nicht nach einem Bericht mit unklaren zweifelhaften Quellen sofort die Bechuldigten als schuldig sieht... :frown:

Krass.
 

Schabbab

in Therapie
Für alle Griechen und werdna nochmal zum besseren Verständnis...

Ich habe mehr als einmal geschrieben "falls es sich so zugetragen hat" :mahnen: Immer unter dieser Voraussetzung habe ich meine Meinung hierzu kundgetan. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine türkische Zeitung so etwas gänzlich erfindet. Und wenn eine Zeitung eine andere Quelle zitiert, besteht gar keine Notwendigkeit selbst zu recherchieren, denn das zitieren an sich reicht hierzu. Recherchiert ihr denn immer alle Nachrichten, die ihr hier von S1 oder anderen Quellen zitiert?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Für alle Griechen und werdna nochmal zum besseren Verständnis...

Ich habe mehr als einmal geschrieben "falls es sich so zugetragen hat" :mahnen:
falls es sich so zugetragen hat, passiert dann was?

Immer unter dieser Voraussetzung habe ich meine Meinung hierzu kundgetan.
wurde zur kenntnis genommen. haben die anderen übrigens auch alle gemacht.
Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine türkische Zeitung so etwas gänzlich erfindet
ehrlich jetzt? das kannst du nicht?

Und wenn eine Zeitung eine andere Quelle zitiert, besteht gar keine Notwendigkeit selbst zu recherchieren, denn das zitieren an sich reicht hierzu.
stimmt... nur bin ich sowas eher von zeitungen mit vier großen buchstaben gewohnt.

Recherchiert ihr denn immer alle Nachrichten, die ihr hier von S1 oder anderen Quellen zitiert?
nein. aber ich verdiene auch keine millionen damit
 
Schabbab schrieb:
Für alle Griechen und werdna nochmal zum besseren Verständnis...

Ich habe mehr als einmal geschrieben "falls es sich so zugetragen hat" :mahnen: Immer unter dieser Voraussetzung habe ich meine Meinung hierzu kundgetan. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine türkische Zeitung so etwas gänzlich erfindet. Und wenn eine Zeitung eine andere Quelle zitiert, besteht gar keine Notwendigkeit selbst zu recherchieren, denn das zitieren an sich reicht hierzu. Recherchiert ihr denn immer alle Nachrichten, die ihr hier von S1 oder anderen Quellen zitiert?


Es ging nicht um das "falls es sich zugetragen hat" sondern um das "noch verharmlosen kann oder gar rechtfertigen will", was hier ja auch niemand getan hat.

Nein sicherlich hat die tuerkische Zeitung es nicht erfunden, dass da Leute ertrunken sind, aber anscheinend ist die Quelle der tuerkischen Zeitung nicht eine objektive Beobachtung oder ein Film oder Fotos, sondern die Aussagen von Menschen, die mit im Boot sassen (im warsten Sinne der Doppeldeutigkeit) und hoechstwahrscheinlich auch nicht verstanden haben was die griechischen Behoerden gesagt haben.

Klar, wenn die Griechen ein Teil der Fluechtlinge einfach ueber Boord geschmissen haben und sie ersaufen liessen, dann sollten die Einzeltaeter dafuer aufs haerteste Bestraft werden. Wenn das die richtlinien der griechischen Politik sein sollte (was ich kaum glaube), dann kann man auch darueber diskutieren Griechenland aus der EU zu werfen. Ansonsten bleibt es eben ein sehr schlimmer Einzelfall wie das Foltern von Gefangen durch britische und andere Soldaten.


Von der Moral her find ichs dennoch unangebracht, dass bei dem Gesamtproblem "Fluechtlinge in die EU" immer wieder nur solche Einzelfaelle zu Diskussionen fuehren und nicht das Problem an sich. Denn so "loest" man nur die Einzelprobleme und nicht das eigentliche Problem, naemlich, dass viele Menschen ihr Leben riskieren, um zum einen das eigene Land zu verlassen und zum anderen in ein anderes Land zu fliehen. Da gibts naemlich viele Punkte die anzusprechen waeren, der Zustand im Heimatland, die Art und Weise wie sie nach Europa kommen (oftmals ist es einfach Menschenhandel) und was mit ihnen passiert, wenn sie erstmal nach Europa gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
was heisst hier für alle Griechen, wir sind doch nur zu zweit, und ich habe schon geposted das ich das nicht gut finde, auch einen naheliegenden Grund bzw. warum dies dann der Fall wäre, aber hier jetzt das grosse Heulen, was du von uns erwartest, ist ein bishen weit hergeholt.

zariz, vertaut den türkischen MEdien verständlicher Weisse nicht, ich eigentlich auch nicht.

Und, dann mit meinen Bericht der Südgriechischen Zeitung wollte ich nur ein bishen Pfeffer in die Suppe werfen, da ich weiss wie empfindlich man hier reagiert, wenn es heisst Leute aufnehmen :hand:




edit: in den griechsichen MEdien habe ich nocht nichts gelesen, das sthe aber was davon das die Zustände in einen britischen Gefängniss sehr schlecht sein sollen und das irgenein Politiker in der Türkei von Kurden entführt worden ist, ach ja, ein Flugzeug solle Probleme gehabt haben usw, die ganz normnalwen News halt :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
falls es sich so zugetragen hat, passiert dann was?
Gehören die Verantwortlichen an die Wand gestellt.

zariz schrieb:
wurde zur kenntnis genommen. haben die anderen übrigens auch alle gemacht.
Dann verstehe ich Sprüche à la "Handschellen zu fest zugemacht", "die müssen das Risiko kennen", "warum flieht man über die Türkei", etc. nicht, aber gut, ich verstehe vieles nicht.

zariz schrieb:
ehrlich jetzt? das kannst du nicht?
Nein, kann ich nicht. Kann ich mir bei keiner Zeitung vorstellen.

zariz schrieb:
stimmt... nur bin ich sowas eher von zeitungen mit vier großen buchstaben gewohnt.
Dann solltest du öfter mal Zeitung lesen, andere Quellen zu zitieren ist nicht nur das normalste der Welt, sondern integraler Bestandteil dieses Jobs. Wofür gibt es freie Journalisten, Auslandskorrespondenten, andere Zeitungen, Presseagenturen, etc.? Glaubst du jedes Käseblatt kann es sich leisten zur Sicherstellung jeder Story nen eigenen Reporter vor Ort zu schicken oder drauf anzusetzen?

zariz schrieb:
nein. aber ich verdiene auch keine millionen damit
Rechnest du noch in Drachmen? Welcher normale Zeitungsschmierer verdient denn Millionen? :suspekt:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
Und, dann mit meinen Bericht der Südgriechischen Zeitung wollte ich nur ein bishen Pfeffer in die Suppe werfen, da ich weiss wie empfindlich man hier reagiert, wenn es heisst LEute aufnehmen :hand:


Ich würd niemand aufnehmen :hand: Wenn einer nicht weiß wo er herkommt würd ich ihn zb über dem Kongo abspringen lassen. Raussuchen könnt er sich noch ob mit oder ohne Fallschirm.

Vielleicht solltet Ihr Griechen Euren auch ne Schwimmweste geben :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Gehören die Verantwortlichen an die Wand gestellt.
ich glaube das sind wir uns einig. wobei es dann wohl eher auf lebenslange haftstrafe hinauslaufen wird, da es in griechenland keine todesstrafe gibt.

Dann verstehe ich Sprüche à la "Handschellen zu fest zugemacht", "die müssen das Risiko kennen", "warum flieht man über die Türkei", etc. nicht, aber gut, ich verstehe vieles nicht.
offensichtlich hast du es missverstanden. vielleicht bin auch ich nicht deutlich genug gewesen :zucken:

Nein, kann ich nicht. Kann ich mir bei keiner Zeitung vorstellen.
osmanli und fanatik ist dir aber schon noch ein begriff?

Dann solltest du öfter mal Zeitung lesen, andere Quellen zu zitieren ist nicht nur das normalste der Welt, sondern integraler Bestandteil dieses Jobs. Wofür gibt es freie Journalisten, Auslandskorrespondenten, andere Zeitungen, Presseagenturen, etc.? Glaubst du jedes Käseblatt kann es sich leisten zur Sicherstellung jeder Story nen eigenen Reporter vor Ort zu schicken oder drauf anzusetzen?
ich lese täglich zeitung. das zitieren an sich habe ich als solche auch nicht kritisiert. es jedoch als einzige quelle zu benennen ist schon ein wenig einseitig.

Rechnest du noch in Drachmen? Welcher normale Zeitungsschmierer verdient denn Millionen? :suspekt:
denkst du auf österreichisch? was macht denn die süddeutsche für einen jahresumsatz?
kritisiert habe ich die zeitung, nicht den journalisten der den bericht verfasste.
 
Oben