Grün = langweilig/hässlich?!

W

WerderUndDerDFB

Guest
Hmm, ich finde Bremen ist bis auf diesen großen grün-orangen Makel, der sich Werder nennt eine tolle Stadt, die sich trotz ihrer doch schon stattlichen Größe einen familiären Charakter erhalten hat und wirklich wunderbare Gegenden besitzt...Mit Hamburg und Köln wahrscheinlich meine Top 3 in Deutschland.
Dass eine große Stadt mit Industriegebieten und einigen sozial schwächeren Vierteln auch ein paar negative Seiten hat ist doch klar und man wird keine Stadt auf der Welt finden, in der dies nicht so ist...

Hannover habe ich bislang auch als eine Stadt mit dem gewissen Nichts kennengelernt, sicher gibt es weiter außerhalb bestimmt auch schönere Stellen, ich fands aber recht langweilig dort. In Magdeburg war ich noch nie, kann ich also nichts dazu sagen.

Bremen hat sehr schöne Stellen, gerade in der Innenstadtnähe - aber auch abgrundtief widerliche (Osterholz Tenever zB). An Köln finde ich ausser dem Rhein und dem Dom gar nichts sehenswert. Die langweiligste Großstadt, die ich kenne.

Magdeburg kenne ich nicht. Hannover mag grün sein - schön ist die Stadt aber wahrlich ebenfalls nicht.
 

Icke

Exil-Berliner
Ist wie alles im Leben Geschmackssache...in Berlin möcht ich net mal tot überm Gartenzaun hängen, wenngleich ich die Stadt für nen Kurztrip toll finde, aber leben? Nää, niemals :schmoll2:
Wie du sagst, Geschmackssache. Ich kann mir umgekehrt kaum vorstellen in viel kleineren Städten zu leben. Hamburg ginge noch, aber Köln dagegen wär mir nix. Was da aber eher an der Umgebung lag. Denn das Berliner Umland zähle ich durchaus mit zu den Vorzügen dieser Stadt. :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wenn man sich nur ein paar Minuten zu Fuß aus der wirklich nicht schönen Innenstadt wegbewegt, läuft man praktisch in sie hinein.

Und wer kulturell etwas aus Hannover mitnehmen will, dem lege ich einen Gang entlang des Roten Fadens ans Herz.
Bietet doch einiges sehenswertes, diese Stadt. Schöner Link :spitze:

Ist mir bei meinen bisherigen Besuchen in Hannover nie so richtig aufgefallen. Beeindruckend fand ich schon immer das neue Rathaus; hierbei war der Maschpark auch die einzige Grünanlage die mir in Hannover so aufgefallen ist.

Auch sehr schön das Opernhaus.
 
Der Rote Faden durch Hannover hat mir auf alle Fälle neue Einblicke in die Stadt Hannover ermöglicht! :spitze:

Wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen, dennoch wollt ich mal fragen, was ihr so über die Stadt Göttingen denkt, was ihr von ihr kennt / haltet etc. - haut inne Tasten! :popcorn:
 
B

beribert

Guest
Also der Bahnhof sieht aus wie ein Bahnhof, mehr hab ich nicht von der Stadt gesehen... :zwinker3:

Und ich bin mal mit dem Zug durchgefahren als ich zur Expo nach Hannover wollte. Bei der Rückfahrt im Nachtzug wollten sie uns dann in Göttingen aus dem Zug werfen, weil wir keine Platzreservierungen hatten....

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen!! Zumindest hat das Wort "Göttingen" seitdem immer einen unangenehmen Beigeschmack bei mir. Obwohl, vielleicht habe ich ja eine super durchgemachte Nacht in einer Traumstadt verpasst. Wer weiß???? :zucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich danke euch für euren Einsatz! :spitze:

Hat sonst noch jemand was dazu beizutragen? Etwas, womit ich wirklich was anfangen kann, außer Bahnhof, Bahnhof und nochmals Bahnhof (den kenne ich nämlich auch vom Durchfahren her)? :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Schöne Grüße von der CEBIT, hier ist die Hölle los. Aber W-Lan flächendeckend auf dem ganzen Gelände und das umsonst(gut das ich den Laptop mitgenommen habe).
Kaffe und Kuchen sind umsonst, hier laufen viele Frauen rum(mit wenig an). Die Schlipsträger gehen mir jetzt schon auf den Sack, wie wichtig sie mit ihren Handys telefonieren…

Tja, gleich mal was richtiges essen, dann noch ein paar Stände besuchen und dann werden wir uns noch ein nettes Plätzchen suchen um das ein oder andere Bier zu trinken. :fress:

Vielleicht melde ich mich noch, vielleicht aber auch nicht. :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Hannover, Magdeburg, zwei Städte, die ich sehr gut kenne; zwei Städte, die nun kaum etwas zu bieten haben, in jeder Hinsicht (kulturell, Nachtleben etc.) langweilig sind, ja gar hässlich, wenn man denn Menschen über sie sprechen hört, die wohl noch nie wirklich dort waren.

Und diese beiden Städte sollen nun die grünsten Städte Deutschlands sein? Wer außer mir hätte das schon gedacht? :floet:

bei magdeburg dachte ich eigentlich immer eher an braun
 
Oben