Gute Freundschaften sind die Quelle eines stabilen Lebensglücks!

Buschmeister

...der Nonkonformist
Ich rede und telefoniere gerne. Je nach Problem spreche ich mit meinem Mann, meiner Mutter, der Tante oder einer guten Freundin, manchmal auch mit mehr als einer Person. Oft will ich eher eine Art Aufmunterung oder Bestätigung, Ratschläge erwarte ich nicht unbedingt und treffe Entscheidungen doch größtenteils allein.

Ist ja okay so. Du so. Ich wie geschildert und Andere wieder anders. Und wenn Stan-Kowa meint wegen seiner Art eine Macke zu haben ist das auch okay.
Ich nicht,Du nicht behaupten aber es gibt nur eine Glückseeligkeit
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich würde nie den Verlust meiner Frau, auch nicht partiell, durch Freundschaften ersetzen.

Mindestens sexuell gibt es definitiv keinen Freund, der meine Frau oder ggf. auch eine andere Frau ersetzen könnte :zahn:

Meine besten Freunde kenne ich schon erheblich länger als meine Frau. Wir haben bei uns schon diverse Frauen kommen und gehen sehen. Die Freundschaft ist geblieben.

Ansonsten würde ich die meisten Leute aus dem Bekanntenkreis als Kumpels , aber nicht als sehr enger Freund bezeichnen. Was ja nicht abwertend ist.
Zu einem eng gefassten Freundeskreis können im Laufe des Lebens trotzdem Leute dazukommen.
Wir haben uns z.b. mit einem Paar aus dem Dorf wirklich angefreundet. Aber auch da nicht gegenseitig eingeengt oder ständig auf die Pelle gerückt. Sonst würden wir mit denen wohl auch kaum auf einer Welle liegen.
Gemeinsame Freunde sind allerdings ein "Problem", falls eine Beziehung doch mal in die Brüche geht.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
nazi-motto-jedem-das-seine-seen-on-the-main-gate-of-the-buchenwald-EHKY0D.jpg
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Mindestens sexuell gibt es definitiv keinen Freund, der meine Frau oder ggf. auch eine andere Frau ersetzen könnte :zahn:
.

Ja okay. Diesen Teil einer/meiner Beziehung hatte ich dabei auch nicht gemeint. Da ist meine Einstellung ja einschlägig bekannt. Aber auch ist der Gedanke, eine andere Frau würde neben mir im Bett liegen sehr befremdent
 
Ich habe gerade gesehen, dass eine andere Userin diesen Thread liest und nutze die Gelegenheit ihn nach oben zu holen. Schönes Thema!

Ohne gute Freundschaften hätte ich viele Lebenskrisen bestimmt nicht so gut gemeistert. Freunde sind nicht nur da, wenn es einem gut geht. Wahre und gute Freundschaften erkennt man erst dann, wenn es einem schlecht geht. Über diese gesammelten Erfahrungen bin ich dankbar. Und um die Menschen, die sich dann als die herausgestellt habe, für dich sich sie in guten Zeiten gehalten habe, umso mehr.
 
Oben