Was haben Garmisch, Nordkorea und Iran gemeinsam?

netzGnom

Schlaumeier
eine Reisewarnung :hammer:

http://germany.usembassy.gov/acs/wardenmessages/070209/

0,1020,1577111,00.jpg


Wegen Wirtshausschlägerei: USA warnen vor Reisen nach Garmisch-Partenkirchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wundert mich das es solange dauert bis man Bayern zur Achse des Bösens zufügt.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
net schlecht. :fress:

Also wenn München wirklich den Zuschlag für die Olympischen Winterspiele 2018 bekommen sollte, sollten die Amis im Sinne ihrer Sicherheit auch gleich mal einen Boykott erwägen. :lachtot::lachtot::lachtot:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich hoffe ja, dass die vom Iran geforderten Konsequenzen des UN-Sicherheitsrates gegen Deutschland nicht zu streng ausfallen :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Chinesen haben doch wirklich nicht mehr alle beisammen :frown:

Zumindest wird ja auch von offiziellen deutschen Stellen bestätigt, dass tatsächlich eine chinesische Touristengruppe auf dem Marienplatz von Uiguren attackiert wurde.
Eine offizielle Reisewarnung ist natürlich übertrieben bzw. hat mit politischem Kalkül zu tun. So ganz aus der Luft gegriffen sind Hinweise an chinesische Touris angesichts der Demos von Uiguren dort vorsichtig zu sein, aber offensichtlich auch nicht.
 
G

g.P.

Guest
Zumindest wird ja auch von offiziellen deutschen Stellen bestätigt, dass tatsächlich eine chinesische Touristengruppe auf dem Marienplatz von Uiguren attackiert wurde.
Eine offizielle Reisewarnung ist natürlich übertrieben bzw. hat mit politischem Kalkül zu tun. So ganz aus der Luft gegriffen sind Hinweise an chinesische Touris angesichts der Demos von Uiguren dort vorsichtig zu sein, aber offensichtlich auch nicht.

wobei es vielleicht auch gereicht hätte, chinesischen reisenden ein kleines heftchen mit verhaltensregeln mitzugeben.... :floet:

wobei ich ja natürlich nicht dabei gewesen bin :mahnen:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
China hält München so oder so für das Zentrum der Uiguren. Nach Medieninformationen sitzen dort im chinesischen Konsulat auch einige Agenten :zahn:
 
Zumindest wird ja auch von offiziellen deutschen Stellen bestätigt, dass tatsächlich eine chinesische Touristengruppe auf dem Marienplatz von Uiguren attackiert wurde.
Eine offizielle Reisewarnung ist natürlich übertrieben bzw. hat mit politischem Kalkül zu tun. So ganz aus der Luft gegriffen sind Hinweise an chinesische Touris angesichts der Demos von Uiguren dort vorsichtig zu sein, aber offensichtlich auch nicht.

Wobei sich die chinesische Tourigruppe nicht zu wundern braucht. Wenn ich irgendwo eine Volksgruppe provoziere, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich Probleme bekomme. Dann müsste für jedes Land eine Reisewarnung ausgegeben werden :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wobei sich die chinesische Tourigruppe nicht zu wundern braucht. Wenn ich irgendwo eine Volksgruppe provoziere, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich Probleme bekomme.

Ich war nicht dabei und weiß nicht, wer angefangen hat. Meiner Meinung nach spielt das angesichts des Konfliktpotentials auch eine untergeordnete Rolle.

Dann müsste für jedes Land eine Reisewarnung ausgegeben werden


Darin, dass eine Reisewarnung übertrieben ist, dürften wir uns wohl alle einig sein, das habe ich weiter oben ja auch geschrieben.
Beispielsweise durch den von gp erwähnten Flyer auf mögliche Konflikte und natürlich möglichst besonnenes eigenes Verhalten hinzuweisen, scheint aber nicht unangebracht zu sein. Und ist ja auch keineswegs ungewöhnlich.
 
geschickte inzenierung der bayrischen gastronomen, nachdem der ami die weisswurst gebraten haben wollte und die chinesen sich beschwerten, dass soviel ekliges zeug in dem leckeren tierdarm stecke
 
Oben