Halloween!

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Überall stehen ausgehöhlte Kürbisköpfe rum. Kerzen drin.
Helloween. Das nervt langsam. Gesternabend klingelte es an der Tür. Meine Eltern waren nicht da. Hab nichtmal die Tür aufgemacht und schon schrien die "Wir wollen Süsses!". Da hab ich garnicht erst die Tür aufgemacht!
Heisst es eigentlich nicht "Süsses oder Saures!"?

Ausserdem waren es eh die vom Nachbarn.

Also mich nervt es langsam, dass alles übernommen wird, was die in den USA so feiern. Feiern wir bald auch den 4. Juli?
Wenn dann demnächst Schulfrei ist, gerne!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was mich abnervt: wenn Eltern(!), wie bei uns geschehen, mit ihren kleinen und großen (mind. 13-14 Jahre!) Kindern von Haus zu Haus ziehen und um Süßes betteln...! :wut30:

Nur noch peinlich :frown: ...

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Was mich abnervt: wenn Eltern(!), wie bei uns geschehen, mit ihren kleinen und großen (mind. 13-14 Jahre!) Kindern von Haus zu Haus ziehen und um Süßes betteln...! :wut30:

Nur noch peinlich :frown: ...

MFG!
ist doch ok, wenn die eltern ihre kleinen begleiten. es ist schliesslich schon früh dunkel... also ich kanns nachvollziehen...

zum thema: haloween nervt mich auch... aber kommt es nicht eigentlich aus england??
 

Norben

Weltenbummler
Wenn ich richtig informiert bin , dann kommt es ursprünglich aus Irland.
Was ja auch nen kleinen aber feinen Unterschied ausmacht :zwinker3:
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Was mich abnervt: wenn Eltern(!), wie bei uns geschehen, mit ihren kleinen und großen (mind. 13-14 Jahre!) Kindern von Haus zu Haus ziehen und um Süßes betteln...! :wut30:

Nur noch peinlich :frown: ...

MFG!
Also mir ist lieber Eltern sorgen sich um ihre Kinder und begleiten sie, als dass die Kinder abends alleine durch die Gegend laufen ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nope! Überhaupt keine Zustimmung! Entweder traditionell/richtig, oder eben gar nicht! Meine Meinung! Zumal die meisten Kiddies bei uns noch nicht einmal geschminkt/verkleidet sind...

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Als ich heute Nacht (oder heute morgen) aus der Disco nach Hause habe ich erst einmal unsere Haustür gesehen. Irgendwelche Balgen haben uns nen Ei an die Haustür geklatscht. :hammer:

Jetzt darf ich gleich erst einmal runter gehen und die scheiße von der Tür putzen, weil ich alleine bin :frown:

So ein Scheiß-Fest. :frown:
 
Ja bei mir haben sie natuerlich auch geklingelt, ich wollte net aufmachen aber die Freundin hat n paar mal aufgemacht bis wir nix mehr hatten *g*

Kann schon nachvollziehen, dass eltern mitlaufen, aber "mitbetteln" ist schon n bissl albern. :mahnen:
Hat aber auch positives, als wir nix mehr hatten und nimmer aufgemacht haben, hat man hoeren koennen, wie die eltern dann sagen, nee Jungs einmal klingeln reicht usw.


mfg Werdna
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Nope! Überhaupt keine Zustimmung! Entweder traditionell/richtig, oder eben gar nicht! Meine Meinung! Zumal die meisten Kiddies bei uns noch nicht einmal geschminkt/verkleidet sind...

MFG!
Schmarrn. Ob die Kinder nun verkleidet sind oder nicht kann ich nicht beurteilen und hab ich auch nicht angesprochen. Wichtig ist aber, dass die Eltern Präsenz zeigen. Ich würde meine 8-jährige Tochter NICHT abends alleine mit 4-5 anderen Kindern von Haus zu Haus ziehen, nie im Leben!
 
Kerpinho schrieb:
Nope! Überhaupt keine Zustimmung! Entweder traditionell/richtig, oder eben gar nicht! Meine Meinung! Zumal die meisten Kiddies bei uns noch nicht einmal geschminkt/verkleidet sind...

MFG!

Meinst Du Weihnachten oder Ostern wird noch "trditionell richtig" gefeiert???
Meinst Du der heutige Feiertag wird noch "traditionell richtig" gefeiert?


mfg Werdna
 

Norben

Weltenbummler
Ich bin ja gestern Abend zum Glück nicht daheim gewesen.
Aber hab genug von meiner Frau gehört.:zwinker3:

Unsere Kids sind Abends mit den Nachbarskindern alleine losgezogen.
Sind aber auch nur bei uns in der Strasse von Haus zu Haus gelaufen , da passiert nix in dieser ruhigen Gegend.

Sobald man bei uns aus der Strasse raus kommt sind eh nur noch Bauernhöfe , die ollen Bauern können mit Helloween eh nix anfangen.
Somit also keine große Gefahr für die Kids.

Meinst Du Weihnachten oder Ostern wird noch "trditionell richtig" gefeiert???
Meinst Du der heutige Feiertag wird noch "traditionell richtig" gefeiert?

Das mit der Tadition ist so eine Sache für sich.

Die meisten nutzen die traditionellen Feiertage eh nur um sich Brückentage zu basteln um so ein längeres Wochenende zu bekommen.

Von mir aus kann man die ganzen Feiertage eh alle abschaffen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Werdna schrieb:
Meinst Du Weihnachten oder Ostern wird noch "trditionell richtig" gefeiert???
Meinst Du der heutige Feiertag wird noch "traditionell richtig" gefeiert?


mfg Werdna
Weihnachten und Ostern wurden, im Gegensatz zu Halloween, aber auch nicht - aus reinen KOMMERZGRÜNDEN - kopiert/importiert. Kleiner aber feiner Unterschied.

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Als ich heute Nacht (oder heute morgen) aus der Disco nach Hause habe ich erst einmal unsere Haustür gesehen. Irgendwelche Balgen haben uns nen Ei an die Haustür geklatscht. :hammer:

Jetzt darf ich gleich erst einmal runter gehen und die scheiße von der Tür putzen, weil ich alleine bin :frown:

So ein Scheiß-Fest. :frown:
Mein Mitgefühl. :zwinker3:

Zum Thema: Eines der sinnlosesten Feste und ein einfach blöder Brauch mit den Süßigkeiten..... wech damit
 
Kerpinho schrieb:
Weihnachten und Ostern wurden, im Gegensatz zu Halloween, aber auch nicht - aus reinen KOMMERZGRÜNDEN - kopiert/importiert. Kleiner aber feiner Unterschied.

MFG!

Naja fuer mich nur ein sehr sehr kleiner Unterschied...
Gerade in anbetracht der "Kommerzgruenden'!!

Naja die Diskussion hatten wir ja schon. In Deutschland wird eben gern kopiert/importiert! :floet:


mfg Werdna
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Weihnachten und Ostern wurden, im Gegensatz zu Halloween, aber auch nicht - aus reinen KOMMERZGRÜNDEN - kopiert/importiert. Kleiner aber feiner Unterschied.

Sieh es doch positiv: durch Halloween wird die Wirtschaft angekurbelt und es kommen Steuergelder in die leeren Staatskassen :zwinker3:

Die FAZ am Sonntag hatte sich auf einer ganzen Seite mit dem Import von Halloween beschäftigt.
Demnach wurde seit 1993, als der Karneval wegem dem Golfkrieg I größtenteils ins Wasser fiel Halloween immer mehr promotet, da Kostümhändler etc. eine Kompensation für die stattlichen Einnahmeausfälle witterten.
Der Zeitpunkt kann schon in etwa hinkommen. Auch die FAZ-Argumentation, dass sich viele Leute nach einem „Fest“ in der toten Zeit zwischen Sommerende und erstem Glühwein sehnten, finde ich durchaus einleuchtend.

In Japan begehen auch viele Leute das Weihnachtsfest, ohne mit dem Christentum etwas am Hut zu haben. Einfach nur, weil sie es schön und gemütlich finden.

Alleine die Kostümhändler sollen in Deutschland nur mit Halloween mittlerweile 17 Mio. € Umsatz machen. Wenn man den ganzen anderen Schnickschnack, die unzähligen Partys etc. hinzurechnet ist es mittlerweile also ein ordentlicher Wirtschaftsfaktor.

Eigentlich doch nicht anrüchig. Wer es nicht mag, soll es eben ignorieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sieh es doch positiv: durch Halloween wird die Wirtschaft angekurbelt und es kommen Steuergelder in die leeren Staatskassen
Ich kritisiere auch weniger Halloween an sich, denn vielmehr die Auslegung/Interpretation durch die Hauptdarsteller...also der Kiddies! :zwinker3:

MFG!
 

Norben

Weltenbummler
Kerpinho schrieb:
Ich kritisiere auch weniger Halloween an sich, denn vielmehr die Auslegung/Interpretation durch die Hauptdarsteller...also der Kiddies! :zwinker3:

MFG!

Als wenn sich die Kiddies nen Kopf machen ob Helloween bei uns Tradition hat oder nicht :zwinker3:

Die sind doch nur froh sich verkleiden zu dürfen und Süßigkeiten abzugreifen.

Ist ja im Prinzip auch nicht verwerflich , waren wir doch auch mal klein ........... Boah , ist das lange her.
 
Oben