Halloween!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Halloween ist ok wenn man es in Amerika feiert. Hier ist es nur der krampfhafte Versuch des Einzelhandels einen weiteren Absatzmarkt zu schaffen. Halloween hat hier keine Wurzeln und keine Tradition also sollte man es auch nicht feiern. Für Streiche und sonstiges hat man hierzulande die Walpurgisnacht oder so.
 
Vatreni schrieb:
Halloween ist ok wenn man es in Amerika feiert. Hier ist es nur der krampfhafte Versuch des Einzelhandels einen weiteren Absatzmarkt zu schaffen. Halloween hat hier keine Wurzeln und keine Tradition also sollte man es auch nicht feiern. Für Streiche und sonstiges hat man hierzulande die Walpurgisnacht oder so.
Irrtum :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Das beste an Halloween ist für mich persönlich die Tatsache, dass im TV vermehrt Horrorfilmchen laufen. :angst: :spitze:
 
Vatreni schrieb:
Und weiter? Also hat's den Namen von Allerheiligen. Aber die Ursprünge hat's halt doch bei den Kelten. Ich werd den Mist auf jeden Fall nicht unterstützen.
die Kelten waren aber auch in Österreich zuhause. So gibt es zum Beispiel in Hallein bei Salzburg ein Keltenmuseum und am Dürrnberg wurde schon so einiges aus der Zeit gefunden. Also ist es ursprünglich sehr wohl auch aus unserer Gegend. :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Quaxi schrieb:
die Kelten waren aber auch in Österreich zuhause. So gibt es zum Beispiel in Hallein bei Salzburg ein Keltenmuseum und am Dürrnberg wurde schon so einiges aus der Zeit gefunden. Also ist es ursprünglich sehr wohl auch aus unserer Gegend. :mahnen:
Dann sollen die Ösis feiern. Ich wohn aber nicht in Österreich. :fröhlich:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Herthinho0 schrieb:
Das beste an Halloween ist für mich persönlich die Tatsache, dass im TV vermehrt Horrorfilmchen laufen. :angst: :spitze:
Nur leider meistens geschnitten. ORF bringt auch schon die ganze Woche die Simpsons-Halloween-Folgen. Das sind die wenigen Pluspunkte. Ok, Kürbisse aushöhlen und fiese Fratzen reinschneiden macht auch Spaß. :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Werdna schrieb:
Trotzdem hat das Fest Halloween in Deutschland keine Tradition am 31. Oktober.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal...
Ach, viele Dinge hatten früher mal keine Tradition...Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder Allerheiligen. Und stell dir vor, es soll sogar heidnische Feste in D geben, die sich größtem Interesse erfreuen...soviel zu dem idiotischen Traditionsgequatsche :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Vatreni schrieb:
ORF bringt auch schon die ganze Woche die Simpsons-Halloween-Folgen. Das sind die wenigen Pluspunkte.
Die Simpsons-Halloween-Folgen sind auch der einzige positive Aspekt der mir zu Halloween einfällt.

Ansonsten finde ich es einfach nur peinlich, zumal der 1. November mit Allerheiligen eigentlich wahrlich ein richtiger Tag zum Gruseln ist, zumindest, wenn wie bei mir zu Hause an diesem Tag die Verwandtschaft vorbei schaut, nur um so zu tun als würde sie es wirklich interessieren, welches verblichene Familienmitglied jetzt in dem Grab da vor ihnen liegt. :schimpf: :schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Und stell dir vor, es soll sogar heidnische Feste in D geben, die sich größtem Interesse erfreuen...soviel zu dem idiotischen Traditionsgequatsche :zwinker3:
Wenn das mal der Stoiber rausbekommt. Plan schon mal deinen Selbstmord. :lachtot: :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Ansonsten finde ich es einfach nur peinlich, zumal der 1. November mit Allerheiligen eigentlich wahrlich ein richtiger Tag zum Gruseln ist, zumindest, wenn wie bei mir zu Hause an diesem Tag die Verwandtschaft vorbei schaut, nur um so zu tun als würde sie es wirklich interessieren, welches verblichene Familienmitglied jetzt in dem Grab da vor ihnen liegt.


Zieh doch einfach nach Norddeutschland, da wird am 1.11. gearbeitet, wie es sich gehört und du wirst nicht von der buckeligen Verwandtschaft belästigt :zwinker3:
 
Oben