Ham se eijentlich jedient ??

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Bundeswehr schickt nur Zeit- und Berufssoldaten, sowie freiwillig Wehrdienstleistende (d.h. solche, die freiwillig länger als 9 Monate Wehrdienst leisten und sich für Auslandseinsätze bereit erklären) ins Ausland. Normale Grundwehrdienstleistende bleiben daheim.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich habe verweigert und leiste zur Zeit meinen Zivildienst... Ist zwar die reinste Zwangsarbeit, dafür kann ich mich aber in aller Ruhe für einen Studiengang entscheiden und habe nächstes Jahr trotzdem noch genug Zeit für Praktika...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Um Himmels Willen.
Ich säß heute noch im Bau. :fress:
...und schon wieder ein Gemeinsamkeit. :spitze:

Es gab unzählige Gründe für mich den Dienst an der Waffe zu verweigern. Aber einer der mir schon damals sauer aufstieß war die Tatsache, dass mich evtl. ein 18 jähriger Hauptschulabbrecher mich durch den Schlamm robben lassen würde.......
Ich glaube, dass hätte arge Probleme gegeben....ohne dummen Spruch von meiner Seite aus, wäre das wohl nicht gegangen.... :floet:
 
Juli 94 bis Juni 95 in Celle (Grundi) und den Rest in Lüneburg. Und zwischendurch mal bei Detmold irgendwo den panzerführerschein gemacht.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Da_Chritsche schrieb:
same here hehehe. habe aber auch mal schreiben von usa bekommen, hab auch nen us pass. wenn die mich einziehen dann bomb ich den bush um.
Interessant, du hast in Kanada Angst, dass dich die Berufsarmee der USA einzieht. :gruebel:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
die haben mich angeschrieben. und meinten wenn ich nich zurueckschreibe gibts n paar warnungen und irgendwann knast und 500.000 dollar geldstrafe. allerdings ham die im mom weder meine adresse, noch bin ich sicher ob die mich einziehen koennen. wenn jetzt z.b. die usa nen megakrieg anfangen wuerde mit china, koennte es da sein dass die auch leute einziehen?? Klar fuer "kleinere" kriege reicht die berufsarmee aus, aber fuer was grosses. ich muss mich mal informieren... naja passieren wird ja eh nix...
 

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
die haben mich angeschrieben. und meinten wenn ich nich zurueckschreibe gibts n paar warnungen und irgendwann knast und 500.000 dollar geldstrafe. allerdings ham die im mom weder meine adresse, noch bin ich sicher ob die mich einziehen koennen. wenn jetzt z.b. die usa nen megakrieg anfangen wuerde mit china, koennte es da sein dass die auch leute einziehen?? Klar fuer "kleinere" kriege reicht die berufsarmee aus, aber fuer was grosses. ich muss mich mal informieren... naja passieren wird ja eh nix...

Du gehst hier ziemlich leichtsinnig ein grosses Risiko ein. Wenn du dich versteckst, kannst du die Einreise in die USA fuer die Zukunft knicken. Kannst du das jetzt schon lebenslang ausschliessen?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
November 1999 - Dezember 1999 Grundausbildung Donnerbergkaserne Eschweiler (bei Aachen)
Januar 2000 - Juli 2000 PzBtl 64 Wolfhagen 1. Kompanie InSt dort als Stabsdienstsoldat beim Schirrmeister

Grundwehrdienst im November zu beginnen erwies sich nicht unbedingt als vorteilhaft...
BIWAK anfang Dezember ist nicht lustig...

Mittlerweile muss man ja sogar 3 Monate Ausbildung während des Grundwehrdienstes mahcne,
bevor man in seine Einheit darf. Ab dem 3. Monat war ich dann in meinem Heimatort.

So fit wie damals bin ich nie wieder geworden, unser Zug wurde auch "Sportzug" genannt, 3x die Woche morgens im Schlumpfanzug angetreten und dann erstmal 8km laufen, da es Zwang war wird man dann automatisch fit...

Mein Job beim Schirrmeister war locker, ich hab dei Ersatzteile bestellt und Reperaturaufträge für die Leos und andere BW-Fahrzeuge geschrieben.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Mattlok schrieb:
So fit wie damals bin ich nie wieder geworden
Das kann ich nur unterschreiben obwohl wir Nur einmal nen Geqaltmarsch von 18 km in der Grundi gemacht haben . Aber der regelmäßige Sport tat mir eigentlich recht gut .
Mitlerweile fall ich nach 500 m Dauerlauf einfach um .
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
@MSG
schreib mal schnell ne Überweisung :zwinker3:
Dich verleg ich sofort stationär ins BWK! :zwinker3:

9 Monate Sani, ich glaub das sagt schon alles... :floet:
Schnarch, gähn, "Nein du wirst nicht wegen ner Blase KZH geschrieben", "Wann ist denn endlich Dienstschluss?", "Ich bring dir gleich mal ein paar Salben und Paracetamol rüber und hol mir dafür ein bißchen Panzertape, okay?", "Heute nachmittag Fußball spielen? SanBereich gg. Küche? Alles klar!"...So in etwa sah mein Alltag bei dem Verein aus, also ganz erträglich! :fress:
Auch inner Grundausbildung wars zu ertragen, da wir aufgrund der Hitze im Sommer 2003 und der verbundenen Waldbrandgefahr ja kaum was machen konnten. :spitze:
War im Nachhinein betrachtet wirklich nicht schlimm...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Nee, jedient hab ick nich. Aber ick mach jerade mein Zivildienst inna Charité. Dort bin ick inna Kindaklinik einjesetzt und ditt macht ne Menge Spaß. Ick ärger halt jerne kleene Kiddies, die mir uffn Sack jehn. :zwinker3: Schaut doch einfach mal vorbeij, sind alle Kiddies des Fanlagers herzlichst einjeladen, im besonderen zariz. :hand:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Quincy schrieb:
Du gehst hier ziemlich leichtsinnig ein grosses Risiko ein. Wenn du dich versteckst, kannst du die Einreise in die USA fuer die Zukunft knicken. Kannst du das jetzt schon lebenslang ausschliessen?
ne will natuerlich in die usa. muss mich deshalb mal genauer informieren ueber das ganze, hab auch nich absichtlich nich zurueckgeschrieben, sondern habs vergessen bei all dem stress den ich hab. naja, weisste denn irgendwas genaueres wo ich mich informieren kann, und wie es aussieht mit wehrpflicht und so in usa? vor allem fuer leute die nich in usa leben aber den pass haben?
 
Oben