Handys...........Fluch oder Segen?

Handy....Fluch oder Segen


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich persönlich bin bekennnder Handy-Hasser.
Nicht eine Minute meines wertlosen Lebens habe ich draüber nachgedacht mir eine derartige elektronische Nervensäge anzuschaffen.

Für viele Zeitgenossen scheint ein Leben ohne diese Dinger aber nicht mehr möglich zu sein. Ich habe von Leuten,vor allem Frauen,gehört,die niemals ohne ihr Handy aus dem Hause gehen bzw. regelrecht in Panik geraten,wenn sie es nicht dabei haben.:suspekt:

Ist es die Angst etwas zu verpassen,der Drang immer erreichbar zu sein (wie furchtbar:frown:) oder einfach nur bescheuert?

Stimmen wir ab.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ich bin wichtig, gebt mir ein Handy.

Ich brauch das Teil leider beruflich, d.h. an ist es nur dann, wenn ich erreichbar sein muß, ansonsten kann mich das Teil mal am Arsch lecken.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Es würd sicher ohne gehen, aber da man sich so dran gewöhnt hat würd es mich schon gewaltig nerven wenn ich keines mehr hätte...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@stan: Ein Festnetz-Telefon, also zuhause, hast du auch nicht bzw "verurteilst" du auch?

Da mir die Grundgebühr für ein fixes Telefon zu hoch ist, und das klarerweise noch den Nachteil hat dass es unflexibel ist was den Standort betrifft, bin ich Handy-Benutzer.
Wenn auch erst verhältnissmäßig spät, erstes Handy hatte ich mit 18. Eben seit ich Zuhause ausgezogen bin ...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Eigentlich nicht..meine Frau hat eines.

Wenn es klingelt geh ich nicht ran und ich ruf höchstens einmal im Monat meine Mutter an.
Ist beim Festnetz bei mir übrigens ähnlich...kann mich nicht dran erinnern die letzten 2 Monate mal irgendwo privat übers Festnetz angerufen zu haben...
 

McCoy

Miguel
Ich ignorier das aber auch dauernd...
meine eigene nummer hat sowieso kaum jemand, von daher ist mir das relativ egal. die leute, die sie haben, dürfen mich auch anrufen wann sie wollen...

bei dem telefon meiner eltern wird die rufnummer angezeigt, da kann man dann auch schon das ein oder andere mal selektieren :zwinker3:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Eigentlich nicht..meine Frau hat eines

Wenn es klingelt geh ich nicht ran und ich ruf höchstens einmal im Monat meine Mutter an.
Festnetz is imho noch viel sinnloser als handy's und stirbt zurecht immer mehr aus, auch deshalb weils immer noch unverschämt teuer ist (zumindest in österreich, keine ahnung wie da in deutschland die preise sind).
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
ich versuchs mir grad bildlich vorzustellen :lachtot:

Ungefähr so??


Mama Kowa: "Hallo"
Stan: " Hallo"
Mama Kowa: "Na,mein Jung...alles klar?
Stan: "Jau...keine Klagen"
Mama Kowa: " Wann kommste vorbei..mach dann Nudelsalat und Frikadellen"
Stan: "Klingt gut..mal sehen"
Mama Kowa: " OK,meld dich dann"
Stan: "Mmmh....mach ich....Grüß Vater"
Mama Kowa: " Mach ich..Tschüss"
Stan: " Tschüss"
 

McCoy

Miguel
Ungefähr so??


Mama Kowa: "Hallo"
Stan: " Hallo"
Mama Kowa: "Na,mein Jung...alles klar?
Stan: "Jau...keine Klagen"
Mama Kowa: " Wann kommste vorbei..mach dann Nudelsalat und Frikadellen"
Stan: "Klingt gut..mal sehen"
Mama Kowa: " OK,meld dich dann"
Stan: "Mmmh....mach ich....Grüß Vater"
Mama Kowa: " Mach ich..Tschüss"
Stan: " Tschüss"
:spitze:

dazu trägst du noch dein holzfällerhemd und bist die dicken wanderschuhe am putzen :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Dabei habe ich es meistens wenn ich ausser Haus gehe vor allem dann wenn ich in den Bergen oder mit dem Auto unterwegs bin.

Sonst aber telefonier ich generell nicht viel in der Gegend rum, 2x in der Woche kurz mit meinen Eltern, und ansonsten nur ganz kurze Telefonate von 1-2 min um mal was auszumachen. Und mit Freunden red ich lieber persönlich als am Telefon. Von daher ist meine Handyrechnung auch selten höher als 10€ im Monat.

Die Hauptfunktion meines Handys ist eigentlich der Wecker den ich jeden Tag brauche.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Dabei habe ich es meistens wenn ich ausser Haus gehe vor allem dann wenn ich in den Bergen oder mit dem Auto unterwegs bin.

Sonst aber telefonier ich generell nicht viel in der Gegend rum, 2x in der Woche kurz mit meinen Eltern, und ansonsten nur ganz kurze Telefonate von 1-2 min um mal was auszumachen. Und mit Freunden red ich lieber persönlich als am Telefon. Von daher ist meine Handyrechnung auch selten höher als 10€ im Monat.

Die Hauptfunktion meines Handys ist eigentlich der Wecker den ich jeden Tag brauche.

:spitze::spitze:
 
Oben