Happy Birthday S04 Rheinland

ralle04

Adelaide United Supporter
Wow - 102 Jahre jung und imer noch auf fast allen Fußballplätzen zu finden :zwinker3:
Alles Gute zum Geburtstag :birthday: :laola:
 
B

beribert

Guest
Hat nicht eher der FC Schalke 04 heute seinen 102 Geburtstag??? Dem Verein gratuliere ich nämlich nicht.

S04 Rheinland natürlich schon und gerne. :laola:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
Vielen Dank für die freundlichen Wünsche! Ich werde in der Tat am 8.11. weiter feiern (Block 6A), und hab den gestrigen Geburtstag trotz meines hohen Alters traditionsgemäss mit Auswärtssiegen gefeiert. Erst in Duisburg, wo die königsblaue U14 mit 4:1 obsiegte (da spielt der von der Presse so hochgejubelte Nikon "El Maestro" Jevtic, der kleine Bruder unseres Techniktrainers, das "Jahrhunderttalent" usw...), dann in Bochum, wo die U13 auch das sechste Spiel der Saison gewann (und zum vierten Mal dabei massig Glück hatte. Wenn das so weiter geht, dann werden die echt Meister).

Heute, klar, einen Tag nach'm Geburtstag, ist Katzenjammer angesagt. Vorhin in Gladbach zwar viel Sonne, aber die A-Jugend verlor verdient mit 0:2 (zum Glück verlor auch der BVB, es bleibt also spannend), und nachher wird ja noch das alljährliche "Massaker von Cannstadt" nachgestellt. "Ich freu mich schon"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Mal wieder verspätet, aber besser als gar nicht... Alles Gute nachträglich :trink6:

Mögen dir deine Knappen heute 3 Punkte schenken :zwinker3:
 
S

s04rheinland

Guest
Nochmal Dank - und hier, um auf bessere Gedanken zu kommen, und zur Feier des gestrigen Tages, eins meiner liebsten Fotos aus den letzten Wochen:


20061007_26.jpg

Luca Thuyl aus der Schalker U10 (ein gnadenloser Haufen), verlädt im Training den Herrn Lincoln, der "die Kurzen" doch etwas unterschätzt hat​
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kommt das bei Euch öfters vor, dass die Junioren mal mit den Profis (bzw. umgekehrt *g*) trainieren dürfen?

MFG!
 
S

s04rheinland

Guest
Es ist eher so, dass das Trainingsgelände AufSchalke völlig offen ist, und diverse Jahrgänge/Mannschaften auch zeitgleich Training haben. Da alle Spass am Fussball haben, mischt sich das manchmal durch.

Dass Lincoln hier plötzlich in der U10 auftaucht, lag daran, dass die Profis rund um die Plätze Dauerlauf machten, während die Knirpse sich auf ihr Ligaspiel gegen Bochum vorbereiten - und als Lincoln den Ball sah, hatte er keine Lust mehr zum Laufen, und hat lieber mitgemischt ;-)

Generell geht's beim S04 ja relativ "offen" zu - du erinnerst dich vielleicht an "Kleini", der inzwischen über 30jährige mit dem Dachschaden, der glaubt er wäre Profi und deshalb mit-trainiert, wann immer man ihn aus der Anstalt lässt. Er war ein paar Monate weg, jetzt ist er wieder da.

Ausserdem kickt Mittwochs immer Rudi Assauer mit Leuten von der Geschäftsstelle, Ebbe Sand, wenn er wiedermal im Lande ist, dem Torwart der U11 und wer sonst noch Lust hat. (Ist aber kein Spasskick - der Rudi nimmt das toternst)

Hier noch'n paar Fotos aus'm Oktober:

20061007_29.jpg

Lincoln und Bordon bauen die kleinen Kicker vom VfL Bochum auf (2:5 verloren..)

20061007_30.jpg

Rafinha nimmt Anschauungsunterricht bei Neumann und Boeder aus der U10

20061007_34.jpg

Bordon und Rodriguez begeistert vom kleinen Griechen Tsomos (U10)

20061011_14.jpg

Ebbe und Rudi freuen sich über ihr nächstes Opfer (Physiotherapeut Niehüser)

20061007_54.jpg

Im Schatten der Arena reift die Hoffnung

 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das wußte ich bislang noch nicht. Gefällt mir...dieses Konzept...sogar überaus gut.

PS: Rudi nimmt also, nach wie vor, in großem Umfang am Vereinsleben/-geschehen teil? Auch das wußte ich nicht. Wenn es denn so ist, dann spricht dies für den Charakter, die Einstellung und Verbundenheit (zum Verein) eines Assauer.

MFG!
 
S

s04rheinland

Guest
Na, sagen wir mal so: Anders als es Bild&Consorten gerne glauben machen möchten, darf Rudi Assauer auf dem Schalker Gelände nach wie vor auftauchen, sein Bierchen trinken, Fussball spielen, Fussball gucken, und sein Schwätzchen halten - und es kommen dabei keine grantig blickenden Vorstände oder Aufsichtsräte aus der Tür, die den Sicherheitsdienst alarmieren ;-)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das hätte ich, ehrlich geschrieben, auch nicht vermutet. Vielmehr wäre ich davon ausgegangen, dass Aussauer, aufgrund der hinlänglich bekannten Vorfälle und (s)eines unwürdigen Abgangs, erst einmal auf Distanz zum Klub und den Verantwortlichen geht. Das dem, ganz offensichtlich, nicht so ist, überrascht mich eben. In positiver Hinsicht, versteht sich.

MFG!
 
Oben