Happy Einheit Deutschland!

K

Kim Jong Il

Guest
Eigentlich hätte es das aber nicht gebraucht, dann müsste man das hier jetzt nicht ertragen: Ossi

Ossis geben ihren Kindern Vornamen nach besonders typischen Kriterien. Wie auch in Deutschland sind ausländische Namen sehr beliebt, werden mangels Kultur und Bildung aber grundsätzlich falsch geschrieben, z.B. Genipha (Jennifer), Janett (Jeannette), Schantall (Chantal), Lüsann (Lysanne), Babett (Babette) oder Selina (Celina). Ebenfalls werden Spitznamen, wie Sie in Deutschland nur unter Personen, zwischen denen besondere Vertrautheit herrscht, verwendet werden, als offizielle Namen beim Standesamt eingetragen, z.B. Ronny (Ronald), Danny (Daniel), Tom (Thomas), Rico (Enrico, Heinrich), Ralla (Raffaela), Peggy (Margret), Mandy (Amanda) oder Cindy (Cinderella)

Oft werden orthografische Fehler mit Verniedlichungsformen kombiniert, etwa Sindy (Cindy, Cinderella) oder Maik (Mike, Michael).
Endlich wurde das mal wissenschaftlich untersucht. :spitze:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich muss ja sagen das ich mit diesem Ost/West-Ding nicht viel anfangen kann. Als ich geboren bin was die Mauer weg.
Und dat ist auch gut so.
:hand:

Schreckliche Namen gibts hier im Westen ja auch zur Genüge. Neben unaussprechlichen besonders arabischen Namen gibbet dann noch diese englischen Namen oder auch Doppelnamen.
Schlimmster Name soweit: Shane. :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
14237644_1216491075091361_5319323070936662330_n.jpg
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Btw. wie habt ihr die Wendezeit eigentlich erlebt? Also mal als Frage an diejenigen welche sie bewusst erlebt haben.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Btw. wie habt ihr die Wendezeit eigentlich erlebt? Also mal als Frage an diejenigen welche sie bewusst erlebt haben.


Als freudiges Ereigniss, das zum Glück unblutig über die Bühne ging. Direkt mitbekommen hat man bei uns im Südwesten allerdings nix. Wahrscheinlich hatten die Jungs und Mädels Angst das der Trabbi auf der weiten Strecke kollabiert :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bei uns war dies damals eine ziemlich angespannte Zeit. Wir waren damals mit mehreren Schulklasse auf einem Ausflug und die Lehrer und Betreuer waren reichlich nervös, gingen wohl davon aus diese Proteste würden gewaltsam niedergeschlagen werden.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Bei uns war dies damals eine ziemlich angespannte Zeit. Wir waren damals mit mehreren Schulklasse auf einem Ausflug und die Lehrer und Betreuer waren reichlich nervös, gingen wohl davon aus diese Proteste würden gewaltsam niedergeschlagen werden.


So ähnlich gings uns anlässlich einer, dann letztendlich abgesagten,geplanten Betriebsbesichtigung in der "Zwischwendezeit", wenn du verstehst was ich mit "Zwischenwendezeit" meine. Die Sicherheitskräfte der taumelnden DDR wollten uns nicht haben, damit hatte sich dann die Veranstaltung zerschlagen. Hätte mich wirklich interessiert, wäre es doch die erste und einzige Möglichkeit gewesen einen VEB zu besichtigen und mit den Hardlinern zu sprechen!
 
Oben