Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Haste mal eben einen Moment Zeit!?

Hier finden Sie die Diskussion Haste mal eben einen Moment Zeit!? im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Moin! Ich wollt euch um einen kleinen Gefallen bitten: In einer "Bilderbuch"- Veranstaltung wollen meine Freundin und ich ein eben ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 19:38   #1
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beitrag Haste mal eben einen Moment Zeit!?

Moin!

Ich wollt euch um einen kleinen Gefallen bitten:
In einer "Bilderbuch"- Veranstaltung wollen meine Freundin und ich ein eben Solches zum Thema "Zeit" erstellen.

Daher benötige ich eure Gedanken - haut mal bitte alles hier rein, was euch dazu durch´n Kopp schwirrt.

Vielen Dank schonmal!

*fDs*

freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 19:50   #2
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Die Zeit

Zeit ist Zeit.
Ist Einheit für Gemütlichkeit.
Wäre Gemütlichkeit
dreitausendsechshundert
Sekunden in Zeit,
für wieviel Gemütlichkeit
bliebe dann Zeit?

Zeit plus Zeit ist mehr Zeit.
Brot plus Zeit ist Brotzeit.
Zeit mal Zeit ist Mahlzeit.

Der Maikäfer dreht
um den Tisch eine Runde,
Du weißt nicht das Jahr,
Du kennst nicht die Stunde.

Die Kastanie im Biergarten blüht,
freue Dich,
Du bist auf erdbebensicherem Gebiet.

Das ist die Wurzel aus Zeit.
Das ist per Saldo - Gemütlichkeit

G. Polt
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 19:57   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
sorry.. keine zeit
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 20:02   #4
Karnickeldompteur
 
Benutzerbild von houtbay
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: somewhere in the Taunus-Mountains
Zitat von freundinDERsonne
... - haut mal bitte alles hier rein, was euch dazu durch´n Kopp schwirrt.

... ääähm, ... warum die Zeit bei hoher Geschwindigkeit langsamer läuft, kannst Du hier sehen ... ob Dir das was hilft, weiß ich allerdings nicht
houtbay ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 21:00   #5
Cyber-Schwalbe
 
Benutzerbild von BMGLady
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 04.09.2004
Hmm,was zum thema zeit zu finden ist schwer.ich merke nur oft genug,dass man für seine mitmenschen keine zeit mehr hat.alles muss heute nur noch schnell und perfekt sein.
BMGLady ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 21:00   #6
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 21:17   #7
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wenn schon, dann bitte das Original von Dalis berühmten weichen Uhren...

http://www.angelpalace.de/dali/werke/1931/31_3.jpg
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 22:48   #8
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Lächeln

Zitat von Baldrick
Wenn schon, dann bitte das Original von Dalis berühmten weichen Uhren...

http://www.angelpalace.de/dali/werke/1931/31_3.jpg

Das waere ja zu einfach gewesen, haette es nur einscannen brauchen. Aber solche Meisterwerke nimmt man nicht einfach so mir nichts - dir nichts aus dem Rahmen...

BTW, Dein link funktioniert nicht...

Geändert von AngryMonkeySalad (08.01.2005 um 22:51 Uhr).
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 22:56   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von freundinDERsonne
Moin!

Ich wollt euch um einen kleinen Gefallen bitten:
In einer "Bilderbuch"- Veranstaltung wollen meine Freundin und ich ein eben Solches zum Thema "Zeit" erstellen.

Daher benötige ich eure Gedanken - haut mal bitte alles hier rein, was euch dazu durch´n Kopp schwirrt.

Vielen Dank schonmal!

*fDs*

Hier mal was. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen!?!
ZEIT

WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 23:34   #10
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Just_Sepp
BTW, Dein link funktioniert nicht...




http://www.poster.net/dali-salvador/...ia-7700016.jpg
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.01.2005, 23:48   #11
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Edvard's "The Scream", hehe! Verstaendlich im Anbetracht deines vorherigen links...

Jetzt funktioniert er...
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2005, 00:18   #12
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
für manche das wertvollste was sie haben...oder auch nicht haben
geht leider oft verloren, weil andere Dinge scheinbar wichtiger sind
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2005, 11:33   #13
Fry
Der göttliche Virus
 
Benutzerbild von Fry
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: München
Tolle These vom Hawking:
Auch die Zeit wird irgendwann mal aufhören.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2005, 13:59   #14
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004

Zeit braucht man, aber man hat sie nur selten. Bzw man gönnt sie sich nicht, weil alles schnell gehen muss...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2005, 14:44   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zeit ist etwas was man nicht messen kann, aber der Mensch tut es trotzdem.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2005, 16:06   #16
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Für das Lernen müsste ich mehr Zeit haben...
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2005, 19:40   #17
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Lieben Dank schonmal!

Da sind ja bereits einige Sachen zusammen gekommen.

Hatte jedoch gehofft, ihr würdet ein wenig mehr assoziieren...

Ich hau mal eben ein paar meiner Gedankenkonstrukte rein:
- Subjektive Wahrnehmung
- Pünktlichkeit
- Zeitdruck
- Stress
- alleine / gemeinsame Zeit
- Vergänglichkeit
- ...

*fDs*
freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2005, 19:49   #18
beribert
Gast
 
Frage

Zitat von Baldrick
Die Zeit

Zeit ist Zeit.
Ist Einheit für Gemütlichkeit.
Wäre Gemütlichkeit
dreitausendsechshundert
Sekunden in Zeit,
für wieviel Gemütlichkeit
bliebe dann Zeit?

Zeit plus Zeit ist mehr Zeit.
Brot plus Zeit ist Brotzeit.
Zeit mal Zeit ist Mahlzeit.

Der Maikäfer dreht
um den Tisch eine Runde,
Du weißt nicht das Jahr,
Du kennst nicht die Stunde.

Die Kastanie im Biergarten blüht,
freue Dich,
Du bist auf erdbebensicherem Gebiet.

Das ist die Wurzel aus Zeit.
Das ist per Saldo - Gemütlichkeit

G. Polt

Das war das Beste aus Polts zweitem Film Herr Ober!! Sein erster Filmwar genial, sein zweiter mittelmässig und der dritte eine Katastrophe......


Da sieht man mal das über die Zeit hinweg leider auch gute Sachen immer schlechter werden können!!!

Geändert von beribert (11.01.2005 um 19:53 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2005, 19:50   #19
beribert
Gast
 
Die Zeit ist es in der wir leben..........

Und die Zeit kommt einem immer subjektiver vor als sie in Wahrheit ist.......

































































Wow, was für dumme Sprüche von mir!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2005, 19:52   #20
Fry
Der göttliche Virus
 
Benutzerbild von Fry
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: München
Zitat von freundinDERsonne
Da sind ja bereits einige Sachen zusammen gekommen.

Hatte jedoch gehofft, ihr würdet ein wenig mehr assoziieren...

Ich hau mal eben ein paar meiner Gedankenkonstrukte rein:
- Subjektive Wahrnehmung
- Pünktlichkeit
- Zeitdruck
- Stress
- alleine / gemeinsame Zeit
- Vergänglichkeit
- ...

*fDs*

Guck einfach mal hier:
. <-

Aber vorher Zielwasser trinken.

Fry ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.513
  • Beiträge: 2.844.459
Aktuell sind 133 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos