herbert gibt uns was auf die "12"

herbert grönemeyer hat mal wieder ein neus album raus gebracht.
fünf jahre nach mensch, na eigentlich nur 4 jahre und ein bisschen.

mensch verbinde ich mit einem persönlichen schicksalsschlag.dort waren einige schöne lieder dabei.
seine neue platte höre ich erst seit ein paar tagen.
"flüsternde zeit" ist eines der stücke mit denen ich etwas anfangen kann.meistens brauche ich sehr lange um die stücke von herbie zu akzeptieren.

aber dieses stück beschreibt die situation rund um die wm, was während dessen und danach in der politik ablief.
was haben wir nicht für große reformen angepeilt.sie wurden während der wm still und leise beschloßen.teilweise.
im freudentaumel der deutschen haben sie halbherzig wieder bei den "kleinen" zugelangt.wenn ich schon einem das letzte hemd auszieh, dann geb ich mich doch nicht mit einem ärmel zufrieden.
die politik ist leicht an dem vorbei gegangen was von nöten gewesen wär.
aber wir haben uns blenden lassen, zusehr war man mit dem "sommermärchen" beschäftigt.
jetzt, wo die wm langsam wieder verblasst sollten wir uns als volk wieder auf das wesentliche konzentrieren.
es wird langsam zeit das, dass volk nicht nur im fussball wieder näher zusammen rückt, sondern das auch auf andere dinge bezieht. es ist zeit das wir wirklich zusammen halten um die gerechtigkeit gerechter zu verteilen.
wo bleibt der elan, der uns im letzten sommer noch so sehr zusammen geführt hat?
warum lassen wir uns durch die politik zum stillstand treiben?
wo bleibt das aufleben?

wer hört die platte und macht sich gedanken zu seinen stücken, egal ob negativ oder positiv?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Allein schon der Gedanke mir eine ganze Platte von Grönemeyer anzuhören lässt micht erschaudern. :eek:
 
Oben