Hippos kleiner Weinkeller

Das ist die Hauptsache. Wenns Einem schmeckt, dann muss auch keiner die Nase rümpfen. Es gibt Leute, denen schmeckt Blanchet, na und? Dann sollen sie den trinken. Wird in keiner Branche mehr überheblichen Sondermüll gequatscht als in der Weinbranche.

Also das, was Du hier so genannt und beschrieben hast, ist aber doch schon ein gewisses Expertenwissen. Zumindest im spanischen Bereich.

Viel Reisen, viel Essen, viel Trinken :zwinker3:

Hätte ich mehr Patte, wär dies mein Hobby.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Schlimmer find ich die Chateaux de la Migraine genannten Weissweine aus der Westschweiz. Kopfweh ohne Ende!

Heute haben wir einen Moscato d'asti vernichtet... herrlich bei der Hitze, wenn auch eher Aperogesöff als ernsthafter Wein.

soll aber auch gute schweizer weine geben, wobei wir bei geschäftlichen essen auch eher auf ausländische gesetzt haben
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Muss man sich Sorgen machen, wenn man zuerst "Hippos kleiner Weidenfeller" gelesen hat?
 

Hippo

Wok statt woke
Bei den Johannisbergern gibts welche die Ok sind. Aber ich halte mich grundsätzlich an Spanien und Frankreich.

Wie schon gesagt, es gibt gute Schweizer Weine. Habe selber schon einige davon verkauft. Aber die Preise, die da aufgerufen werden, sind im internationalen Vergleich nicht darstellbar. Das können andere Länder wesentlich preiswerter.
 

Hippo

Wok statt woke
BTW.....gerade gegen die megaschwüle Witterung nen eisekalten Weissen im Glas.

Weinkellerei Gies 2017 Sauvignon Blanc, Pfalz, trocken. Dachte früher immer, Sauvignon Blanc können nur die Südafrikaner so richtig gut.

Überraschung, die Pfälzer könnens auch.....
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Also, ich bin ja überhaupt kein Weinkenner.

Aber in Stuttgart auf dem Weindorf wird natürlich gebechert.... Grauburgunder, bis die Schüssel springt!
 
Oben