Hitler als "Straßenpolizist"...

AIRwin

The boss keeps rockin´
Mexiko-Stadt

Hitler soll Bürgern Benehmen beibringen

© Getty Images
Mit einem Hitler-Plakat soll in Mexiko-Stadt für Ordnung im Straßenverkehr gesorgt werden

In Mexiko-Stadt könnte Adolf Hitler die Bewohner bald von Plakaten zu besserem Benehmen im Straßenverkehr auffordern. Bin Laden ermahnt schon jetzt die Bürger: "Von wem willst du es denn noch hören, bevor du es beachtest?"

Mit einer ungewöhnlichen Kampagne will eine Bürgerinitiative die Einwohner von Mexiko-Stadt zu rücksichtsvollem Verhalten bewegen: Auf Plakaten ermahnen Saddam Hussein, Osama bin Laden oder Mutter Teresa.

Derzeit werben Abbildungen von Saddam Hussein, Osama bin Laden und Mutter Teresa für einen geregelteren Umgang der Menschen in der 18-Millionen-Metropole. In Sprechblasen fordern sie Verkehrsteilnehmer auf, keine Schmiergelder an Verkehrspolizisten zu zahlen oder nicht in zweiter Reihe zu parken. Zu den ungleichen Botschaftern dürften sich den Initiatoren zufolge demnächst Hitler, Mahatma Ghandi und US-Präsident George W. Bush gesellen.
..

"Ich sorge mich um dein Leben"
"Zum Teufel, zahle keine Schmiergelder", ruft etwa Mutter Teresa den Bewohnern der mexikanischen Hauptstadt zu. Einige Straßen weiter warnt ein grimmiger Saddam: "Parke nicht in zweiter Reihe, du könntest Chaos verursachen". Bin Laden dagegen ermahnt Fußgänger, stark befahrene Straßen über eigens für sie errichtete Brücken zu queren: "Ich sorge mich um dein Leben." Auf jedem der Plakate ist der Slogan zu lesen: "Von wem willst du es denn noch hören, bevor du es beachtest?"

Die ungewöhnliche Kampagne geht auf die Bürgerinitiative "Muevete Por Tu Ciudad" (Rühr dich für deine Stadt) zurück. Claudia Adeath von der Gruppe erklärt, die Poster seien ironisch gemeint. "Sie sind ein Weg, die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen." Adeath ergänzt: "Wir wollen Aufregung auslösen. Wir haben es alle satt, in diesem städtischen Chaos zu leben. Jeden Tag gegen andere Fahrer in den Kampf zu ziehen, ist eine entsetzliche Energieverschwendung und weckt Wut in den Menschen." Warum auch Diktatoren und Terroristen als Motive für die Kampagne gewählt wurden, erklärte die Organisation nicht. "Ziel ist es, die Menschen verantwortlicher zu machen", hieß es lediglich.

Reuters/AP

Quelle

Wie wärs denn alternativ mit Oliver Kahn? :zahn:
 

Schabbab

in Therapie
Geschmacklos, dämlich und geschichtsverletzend ist alles was mir dazu einfällt :schmoll2:

Oder um es mit Obelix Worten zu sagen...die spinnen, die Mexikaner :frown:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nu find ich speziell diese Kampagne nicht übermäßig witzig. Das hat aber weniger mit Hitler und Co. zu tun,als mit der Aktion als solches.

Andererseits hoffe ich den Tag noch zu erleben an dem auch in Deutschland, das ohne jeden Zweifel komische Potential des Herrn aus Braunau am Inn,erkannt und genutzt wird.
Wohlgemerkt, ich spreche von der Person Hitler nicht von seinen Taten.
 
Stan-Kowa schrieb:
Nu find ich speziell diese Kampagne nicht übermäßig witzig. Das hat aber weniger mit Hitler und Co. zu tun,als mit der Aktion als solches.

Andererseits hoffe ich den Tag noch zu erleben an dem auch in Deutschland, das ohne jeden Zweifel komische Potential des Herrn aus Braunau am Inn,erkannt und genutzt wird.
Wohlgemerkt, ich spreche von der Person Hitler nicht von seinen Taten.

vielleicht meinst Du ja was anderes, aber ich denke, dass wir in Ansätzen bereits getan: Harald Schmid hat ihn gelegentlich im Repertoire und im Film "Der Wixxer" isses doch wohl dieser Stromberg der da sagt "Ich könnte mich als Führer anbieten" Habe den Film zwar nicht gesehen, fand den Ausschnitt aber witzig.
 
die bürger müssen aufgefordert werden kein schmiergeld an bullen zu zahlen?
wie wärs wenn man den beamten mal sagt, dass sie es nicht annehmen sollen!?
naja...

übrigens... hitler lebt... ich hab ihn neulich in norderstedt bei lidl gesehn...
der typ sah aber wirklich original so aus... sowas muss absicht sein... wie kann man nur so rumlaufen :frown:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
eisenfuß schrieb:
vielleicht meinst Du ja was anderes, aber ich denke, dass wir in Ansätzen bereits getan: Harald Schmid hat ihn gelegentlich im Repertoire und im Film "Der Wixxer" isses doch wohl dieser Stromberg der da sagt "Ich könnte mich als Führer anbieten" Habe den Film zwar nicht gesehen, fand den Ausschnitt aber witzig.


Schmidt hat schonmal den Anfang gemacht. :zwinker3:
 
Oben