Hitzewelle in Europa

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Aus dem Alter bin ich raus, das sieht zu peinlich aus, wenn ich versuche da raus zu kommen
Das braucht dir nicht peinlich zu sein, kommst eh net rein. :fröhlich:

Bin vor kurzem mit so einem Japaner-Hobel mitgefahren, von dem haben die Japsen in Europa nur ein paar verhökert. Viel zu flach, ich lag drin, zum Sitzen zu niedrig. Das Aussteigen war echt harte Arbeit, ich zog mich mehr aus der Mühle. Muss echt nicht sein.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Das braucht dir nicht peinlich zu sein, kommst eh net rein. :fröhlich:

Bin vor kurzem mit so einem Japaner-Hobel mitgefahren, von dem haben die Japsen in Europa nur ein paar verhökert. Viel zu flach, ich lag drin, zum Sitzen zu niedrig. Das Aussteigen war echt harte Arbeit, ich zog mich mehr aus der Mühle. Muss echt nicht sein.

Rein Plumpsen kann ich dank der Schwerkraft gut, muss nur aufpassen, dass ich dabei nicht nach vorne über kippe
 

lowi2000

Maailmanmestari
Sintflutartige Regenfälle in M! Schon das zweite mal in diesem Monat :schimpf: :schimpf:

Euch erwischt es in diesem Sommer wirklich heftiger als uns. Hier hat es vorhin zwar auch ordentlich gegossen (ich war 200m von daheim entfernt und bin in der verbleibenden Minute fetznass geworden). Aber es waren gerade mal 4 Liter in einer Stunde. In BR waren es 11 Liter.

Und das Spiel gab es in diesem Sommer schon des öfteren - es gibt zwar starken Regen, aber von den extremen Wolkenbrüchen wurden wir bis dato gott sei Dank verschont. Bin ich aber ehrlichgesagt auch nicht beleidigt - denn davon hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
4 Liter ist ja gerade mal die Pflanzen verseggelt... aber bei uns waren es heute sogar gerade mal 1,2 l

Und nächste Woche könnte es sogar nochmal zwei Hitzewellen geben... und so wie das Wetter gerade ist, wird es auch diese kleine Möglichkeit ergreifen...

Im Übrigen könnten auch Sonnenwinde an dem Dauerhochdruck schuld sein :mahnen:
 

Deutschland

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
2015 der drittwärmste seit beginn der Wetteraufzeichungen
2016 weltweit wärmster Juli seit 140 Jahren

Du solltest deinen subjektiven Wettereindruck nicht als Masstab nehmen..Dein Eindruck es hätte seit 2003 keine extremen Sommermonate mehr gegeben ist schon sehr eigen
Es gab bis auf 2 nur noch zu warme und zu trockene Sommer inkl. 2003.
Da ändern auch Unwetterserien nix dran.

Und bevor die erhoffte Abkühlung kommt kann es sollten die Berechnungen stimmen mitte nächster Woche im Westen Südwesten und im Rhein Main Gebiet 40 Grad punktuell sogar noch mehr geben.
Hängt vom Wind ab. Hats ja alle schon gegeben in Deutschland in der Konstellation

Schon wieder so ein Untergangsprophet. Wir hatten ein paar Wochen einen heißen Sommer. Na und? Kam immer mal vor und wird auch immer mal wieder vorkommen. Jetzt regnet es und ist relativ kühl für August. Bleib mal auf dem Teppich, Junge.
 
um wie viele Meter wächst der denn sonst so in vier Tagen? :gruebel:

Na, eben keinen Meter...
ich wollte nur sagen, dass der Mais, der hier bei uns steht, sich in den 4 tagen nicht erholt hat. Und er wird es auch nicht mehr.
Einige Felder sehen ja ganz gut aus... ka was die Bauern dort anders gemacht haben. Aber einige andere sind Katastrophal. Ich bin gestern abend an einem vorbeigefahren, da war der Mais kaum ein Meter hoch und trug keine Kolben.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Hier ist der Mais im Wesentlichen in Ordnung. Gibt Stauden, von denen ich meine, dass sie größer sein könnten, zugegeben.

Ansonsten habe ich den Kälteeinbruch am Samstag zum Anlass genommen, das Rauchen aufzugeben. Bei dem Wetter will ich nicht jede Stunde vor die Tür... :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wisst Ihr was mich echt aggressiv macht? Wenn dummdreiste Moderatoren im Radio mit Sprüchen wie "die nächsten Tage wird es endlich wieder sommerlich, heiß und trocken" daherkommen!

Da könnte ich reinschlagen...
 
Oben