Hm, da hat auch der Liebe Gott nix genuetzt...

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Kurz-de-Borussia schrieb:
hm...falsche Diskussion im falschen Thread.

Scheinbar bin ich der einzige hier, der diesen Mann für eine riesengroße Persönlichkeit gehalten hat/hält. Seine Ansichten mögen zwar nicht ganz modern gewesen sein und über einige Sachen lassen sich auch sehr lange diskutieren, aber was dieser einzelne Mann bewegt hat ist bewundernswert. Daher kann ich nicht ganz verstehen, wie eine solche Situation dazu genutzt wird sich hier über Inquisition oder dergleichen das Maul zu zerreißen.

Ich bin wirklich niemand der täglich betet oder jeden Sonntag in die Kirche geht, aber dieser Mann hat meine vollste Bewunderung. Seine Gabe Frieden zu stiften und Millionen von Menschen Kraft und Glauben zu schenken hat mich fasziniert und daher frage ich mich, ob der Papst nicht etwas mehr Respekt verdient hat, als ihm hier entgegengebracht wird.

Aber scheinbar bin ich mit der Einstellung da alleine...


In den obigen Posts geht es primär um die Auswirkungen seines Todes, bezogen auf möglich Nachfolger. Von Respektlosigkeit gegenüber der Person Johannes Paul II. kann da wohl nicht die Rede sein...

MFG
TRP
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kurz-de-Borussia schrieb:
hm...falsche Diskussion im falschen Thread.

Scheinbar bin ich der einzige hier, der diesen Mann für eine riesengroße Persönlichkeit gehalten hat/hält. Seine Ansichten mögen zwar nicht ganz modern gewesen sein und über einige Sachen lassen sich auch sehr lange diskutieren, aber was dieser einzelne Mann bewegt hat ist bewundernswert. Daher kann ich nicht ganz verstehen, wie eine solche Situation dazu genutzt wird sich hier über Inquisition oder dergleichen das Maul zu zerreißen.

Ich bin wirklich niemand der täglich betet oder jeden Sonntag in die Kirche geht, aber dieser Mann hat meine vollste Bewunderung. Seine Gabe Frieden zu stiften und Millionen von Menschen Kraft und Glauben zu schenken hat mich fasziniert und daher frage ich mich, ob der Papst nicht etwas mehr Respekt verdient hat, als ihm hier entgegengebracht wird.

Aber scheinbar bin ich mit der Einstellung da alleine...

Wo hat der denn genau Frieden gestiftet??
Der hat ein paarmal zu Bush gesagt "Du böser,Du!" und das wars!

Dafür hat er dafür gesorgt das Millionen Menschen in der 3.Welt fleissig Nachkommen produziert haben,die dann,im Gegensatz zum Papst,unter Ausschluß der Öffentlichkeit,an Hunger und Krankheit kaputt gegangen sind.
Auch für die Rolle der Frau hat der Kasper,der in jeder hilfsbereitenFrau die "Mutter Gottes" erkannt haben will,großartiges geleistet.
Dieser Papst war/ist ein Medien-Papst. Das allein erklärt die Popularität.
Sowas wie Harry-Potter für Katholiken.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kurz-de-Borussia schrieb:
hm...falsche Diskussion im falschen Thread.

Scheinbar bin ich der einzige hier, der diesen Mann für eine riesengroße Persönlichkeit gehalten hat/hält. Seine Ansichten mögen zwar nicht ganz modern gewesen sein und über einige Sachen lassen sich auch sehr lange diskutieren, aber was dieser einzelne Mann bewegt hat ist bewundernswert. Daher kann ich nicht ganz verstehen, wie eine solche Situation dazu genutzt wird sich hier über Inquisition oder dergleichen das Maul zu zerreißen.

Ich bin wirklich niemand der täglich betet oder jeden Sonntag in die Kirche geht, aber dieser Mann hat meine vollste Bewunderung. Seine Gabe Frieden zu stiften und Millionen von Menschen Kraft und Glauben zu schenken hat mich fasziniert und daher frage ich mich, ob der Papst nicht etwas mehr Respekt verdient hat, als ihm hier entgegengebracht wird.

Aber scheinbar bin ich mit der Einstellung da alleine...


nein, ich stimme dir da voll und ganz zu... dieser mann war (z.z. noch ist) eine persönlichkeit, der dafür einstand seine meinung zu vertreten (was man auch immer von ihr halten kann)
dieser mensch hat weitaus mehr für die welt getan, als viele möchtegernstars um welche ein riesen zirkus gemacht wird und auch mehr als bestimmte monarchen, die ableben.

ich bin sicher nicht wirklich religiös, aber was manche hier von sich geben (bzw einer ...) geht schon in richtung pietätslosigkeit....
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
beribert schrieb:
Sag mal bin ich einer der Wenigen die denken, dass es vielleicht ganz gut ist ihn von seinen Leiden und seinem Starrsinn weiter im Amt bleiben zu wollen zu erlösen??
Es wäre das Beste für ihn und auch für die kath. Kirche, die sich nach seiner langen Amtszeit einer neuen Reform wohl kaum wird entgegenstellen können.

EIn bißchen moderner könnte nicht schaden.

für IHN selbst ist es sicher ne erlösung... aber wenn eine so bekannte persönlichkeit im sterben liegt, nimmt mans nunmal auch zur kenntnis
jemand der sich nie unterkriegen lies - nicht von krankheiten oder attentaten - und der jetzt sich auch weigert ins krankenhaus zu gehen, um künstlich sein leben zu verlängern


zum anderen: meinst du, dass der nächste papst anders wird? in die gelegenheit kommen normal nur "so"denkende und kein "moderner" bischof
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was passiert denn da??
Ein 84-jähriger Mann stirbt vor den Augen der Öffentlichkeit.Eigentlich tut er das schon seit nahezu 10 Jahren.
Ein Mann der bald dahin kommt wohin er,seiner Meinung und seinem festen Glauben nach,hingehört.
Ein Mann dessen Furze sicherlich auch gestunken haben und der so manches mal mit einer Morgenlatte erwacht ist.
Kurz ,ein Mensch wie Du und Ich.
Nur das wenn Du und Ich sterben keine Glocken läuten oder das TV Programm geändert wird. (Beim letzten Papst-Tod kam "Der alte Mann und das Meer)
In den letzten 48 Stunden sind Tausende Menschen unter Ausschluß der Öffentlich,teilweise jämmerlich gestorben (nene. Ich rede nicht von der US-Komapatientin,dessen Tod vom Vatikan als Mord bezeichnet wurde!! :suspekt: )
Menschen die nicht schlechter waren als der polnische Geistliche.
Nächste Woche nimmt ein Neuer seinen Platz ein. Ein Neuer der vielleicht mehr von der Welt weiß bzw. wissen will.
Allein mir fehlt der Glaube.
 

Goleo

nackiger Löwe
Also an alle! Wer sich mit dem Papst mal ausführlich beschäftigt hat, dann wird man schnell merken , im Vergleich zu seinen Vorgängern, dass er weitaus der loyalste war und das er mit Abstand der einzige, der mit dem Fortschritt mitgegangen ist.
Er hat sich klar geäussert über Krieg und Frieden und hat immer seine Meinung vertreten, egal um was es ging. Er hat die Kirche nach aussen, gegenüber anderen Religionen geöffnet, aber er hat es verpasst die Christen und Protestanten mit einigen Aussagen von ihm, ganz und gar zusammenzubringen. Wenn genau in diesem Punlt der neue ansetzt, dann kann man auch sagen, dass 80 Prozent der Annäherung dem Johannes Paul zuzu schreibén ist.

Er hat sich überall sehen lassen und ist mit dem Medien gegangen und hat sich nicht versteckt, wie viele vor ihm, was aber heutzutage auch nicht möglich ist in so einer Person.
Klar war er noch etwas "altmodisch", aber er hat Zeichen gesetzt, die man jetzt nur fortführen muss.

Ich selber durfte dem Papst 2001 auf dem Petersplatz erleben und er hat uns junge Leute begeistern gekonnt.

MFG
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Waschbaerbauch schrieb:
wir sind auch keine päpste :zwinker3:

was ich allerdings weitaus unwürdiger finde als deine aussage, ist der medienterror, welcher jetzt wieder herrscht...

wie sie sich alle auf einen sterbenden mann stürzen, um damit quote zu machen ist abscheulich... gepaart von minütlichen meldungen, welches organ jetzt ausgefallen ist usw


er scheint es aber auch so zu wollen bzw. gewollt zu haben.
 

Goleo

nackiger Löwe
Stan-Kowa schrieb:
Was passiert denn da??
Ein 84-jähriger Mann stirbt vor den Augen der Öffentlichkeit.Eigentlich tut er das schon seit nahezu 10 Jahren.
Ein Mann der bald dahin kommt wohin er,seiner Meinung und seinem festen Glauben nach,hingehört.


Ich denke, da gibt dir jeder REcht, aber Stan schau genau diese Bilder beweisen, dass unsere Welt gläubig ist und an Gott glaubt!

Und du sagst, er stirbt seit 10 Jahren. Klar es ist jedem aufgefallen, aber wen du ihn mal gesehen hast, ich meine nicht aus dem TV und davor hast du gehört, dass es ihm schlecht ging, da hast du gedacht, dass irgendjemand lügt.
Dieser Mann wollte zeigen, dass er ein normal sterblicher ist und er hat sich mit seiner Krankheit abgefunden und dass hat er nach aussen hin gezeigt
 

Ibrox

Torwächter
Ich bin für ne Frau. Aus Schwarzafrika. Wäre mal was Neues (ja, ich hab "Die Päpstin" gelesen) und innovativ dazu.
 

Goleo

nackiger Löwe
Stan-Kowa schrieb:
er scheint es aber auch so zu wollen bzw. gewollt zu haben.
ja da muss ich dir recht geben, wie vorher schon gesagt, er wollte wie jeder andere sterben, aber was die medien machen und für gerüchte in die Welt setzen, dass unterste Kinderkacke :zwinker3:
 

Goleo

nackiger Löwe
Ibrox schrieb:
Ich bin für ne Frau. Aus Schwarzafrika. Wäre mal was Neues (ja, ich hab "Die Päpstin" gelesen) und innovativ dazu.
soweit ist die Kirche noch lange nicht :floet: Da müssen erstmal die "demokratischen" Länder vorziehen und eine Frau an die macht bringen.!

Es fehlt noch viel zur Gleichberechtigung, erst recht bei der Kirche :floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
noch was dazu: diejenigen, die im starrsinn vorwerfen... ja, kann sein... aber "papst" war sein beruf - evtl sieht er es auch als ernennung durch gott als lebensaufgabe... kann man da wirklich erwarten,da ss er dies einfach wegschmeißt? er wollte diese aufgabe immer so gut wie möglich erfüllen, auch wenn er es körperlich nicht immer schaffte - aber er hat es versucht... und genau das verdient anerkennung
 

Ibrox

Torwächter
Waschbaerbauch schrieb:
noch was dazu: diejenigen, die im starrsinn vorwerfen... ja, kann sein... aber "papst" war sein beruf - evtl sieht er es auch als ernennung durch gott als lebensaufgabe... kann man da wirklich erwarten,da ss er dies einfach wegschmeißt? er wollte diese aufgabe immer so gut wie möglich erfüllen, auch wenn er es körperlich nicht immer schaffte - aber er hat es versucht... und genau das verdient anerkennung
Im Himmelszeugnis steht dann: War stets bemüht!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
spielmaker schrieb:
Ich denke, da gibt dir jeder REcht, aber Stan schau genau diese Bilder beweisen, dass unsere Welt gläubig ist und an Gott glaubt!


Ja klar!
Das hat sie immer schon getan.
Da gab es Manitu und Thor. Odin und Zeus. Shiva und Jehova. Mars und Amor.
Und viele andere.

Das macht die Sache ja auch viel einfacher. Schau dir die Buchhandlungen an. Regale voll mit Lebenshilfe-Literatur.
Das ist ein tief verwurzeltes Bedürfnis des Menschen.
 

Ibrox

Torwächter
spielmaker schrieb:
soweit ist die Kirche noch lange nicht :floet: Da müssen erstmal die "demokratischen" Länder vorziehen und eine Frau an die macht bringen.!

Es fehlt noch viel zur Gleichberechtigung, erst recht bei der Kirche :floet:
Tja, da werden wohl auch weitere 2000 Jahre nichts dran ändern! :zwinker3:
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
spielmaker schrieb:
Ich denke, da gibt dir jeder REcht, aber Stan schau genau diese Bilder beweisen, dass unsere Welt gläubig ist und an Gott glaubt!

Und du sagst, er stirbt seit 10 Jahren. Klar es ist jedem aufgefallen, aber wen du ihn mal gesehen hast, ich meine nicht aus dem TV und davor hast du gehört, dass es ihm schlecht ging, da hast du gedacht, dass irgendjemand lügt.
Dieser Mann wollte zeigen, dass er ein normal sterblicher ist und er hat sich mit seiner Krankheit abgefunden und dass hat er nach aussen hin gezeigt


Diese Bilder zeigen nicht einmal 1 Promille der Menschheit...
 
Oben