Ich ben e'ne Kölsche Jung

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
ich bin schon BVB Fan :hand: mit den Geißböcken hab ich es nicht so. Leb aber auch seit gut 12 Jahren nicht mehr in Köln :frown:
 
Hmmm... zur Stadt hab ich kein Lied gefunden, aber über die Region "Pfalz" gibts ein paar, aber auch da hab ich jetzt keine allgemeingütltigen Texte gefunden...

@McFly: Wie paßt das zusammen, lebt in Kölle, arbeitet bei Bayer und ist BVB-Fan??? :eek:
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
trinity schrieb:
Hmmm... zur Stadt hab ich kein Lied gefunden, aber über die Region "Pfalz" gibts ein paar, aber auch da hab ich jetzt keine allgemeingütltigen Texte gefunden...

@McFly: Wie paßt das zusammen, lebt in Kölle, arbeitet bei Bayer und ist BVB-Fan??? :eek:

:floet: bin ein Zwitter kann mich nicht entscheiden :frown:

Bin in Köln aufgewachsen , hab dann bei der Bayer Betriebseigenen Feuerwehr angefangen, und mein Opi hat mich zum BVB geschleppt. so bin ich halt ein Kölner Dortmund Fan der im Ausland der Region lebt :mahnen:
 
Mc Fly schrieb:
:floet: bin ein Zwitter kann mich nicht entscheiden :frown:

Bin in Köln aufgewachsen , hab dann bei der Bayer Betriebseigenen Feuerwehr angefangen, und mein Opi hat mich zum BVB geschleppt. so bin ich halt ein Kölner Dortmund Fan der im Ausland der Region lebt :mahnen:


GrisuPetitDragon06.jpg


GrisuPetitDragon03.jpg


thumb_grisu17.jpg


War eine meiner Lieblingsserien, als ich klein war!
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
trinity schrieb:
GrisuPetitDragon06.jpg


GrisuPetitDragon03.jpg


thumb_grisu17.jpg


War eine meiner Lieblingsserien, als ich klein war!

jo Grisu der Feuerwehrmann kann sein das ich deshalb auch den Beruf ergriffen hab :floet:
sitze aber nur noch in der Leitstelle hab mit den Einsätzen nix mehr zu tun :fress:
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
nö ist normal ab einem bestimmten Alter darf man sich pflegen :nail: Bin ja schon 21 Jahre bei dem Haufen :fress: aber Stadtbrandinspektor seit letztem Jahr :fress:
 
G

g.P.

Guest
Fürstenfeldbruck, schalalalaaaaa,
Fürstenfeldbruck, schalalalaaaaa,
Fürstenfeldbruck, schalalalalalaa,
Fürstenfeldbruck, schalalalalaaaa....
 
gegen "unser" lied kommt wohl keiner an! :mahnen:

es ist von diesem jungen sympathischen herren:
gabriel.jpg
:hail:

und hier der text:
Im Herzen von Schleswig- Holstein
Zwischen Nord- und Ostseestrand
Liegt eine wunderbare Stadt
im Grünen
Neumünster wird sie genannt.
Diese Stadt ist herrlich jung
geblieben
Mit Sommersprossen und blonden Haaren
Tradition wird hier groß geschrieben
Und das Symbol, das ist der Schwan.

Diese Stadt ist meine Heimat
in dieser Stadt kenn ich mich aus
in dieser Stadt fühl ich mich
nie einsam
Neumünster ist mein Zuhaus.

Die Menschen hier ham Charakter
Die Haut von Wind gegerbt
Die Sprache ist offen und ehrlich
Von Mama und Papa geerbt
Ein Händedruck ist ein Versprechen
Hier teilt man sich Tisch und Stuhl
Und was man denkt, das kann man auch sagen
Neumünster, du bist coooooool!

Diese Stadt ist meine Heimat . . .

Neumünster, das ist eine Reiterstadt
Und die Holstenhalle das Mekka der Region
Da ist das Stadtfest, der VfR, und wusstet ihr schon
Hier gibts die schönsten Mädchen der ganzen Nation
Die Touristen die kommen mit Koffern und Kisten
Ein Paradies, ein goldener Fleck
Der Einfelder See, der Tierpark,
der Teich
Wir wollen hier nie wieder weg!

Diese Stadt ist meine Heimat . . .


Text: Gabriel, Musik: Görder/Lores
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Hoch Regiment der Rainer, als tapfer allbekannt,
wir schützen uns're Heimat und unser Vaterland.
Wir Siegen oder sterben, für unser Heimatland,
die Feinde wir verderben, hoch Salzburg, unser Land!
*******************************
Hoch Regiment der Rainer, wir stehen fest zur Wehr,
wir stürmen und wir schlagen, mit Kolben und Gewehr.
Die Feinde müssen weichen, sie kennen uns're Hand,
kein Regiment desgleichen, hoch Salzburg, unser Land!
*******************************
Vom Inn bis zu den Tauern, reicht unser Heimatland,
kein Feind soll es erschauen, mit Waffen in der Hand.
Kein Feind kann uns bedrohen, so lang's noch Rainer gibt,
denn Mut in Kampfeslohen zeigt, wer die Heimat liebt!
*******************************
Der Weltkrieg hat gefordert, viel tapf'res Rainerblut,
mit rauher Hand zertrümmert, so manches Hab und Gut.
Am Feld der Ehre blieben, getreu bis an das End,
fünftausend Kameraden, vom Rainer-Regiment!

Ziemlich martialisches Lied aus dem 1.Weltkrieg, die inoffizielle Salzburger Landeshymne, die offizielle ist einfach nur lahm :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

hans-wurst

@sitzplatzjubler
g.P. schrieb:
Fürstenfeldbruck, schalalalaaaaa,
Fürstenfeldbruck, schalalalaaaaa,
Fürstenfeldbruck, schalalalalalaa,
Fürstenfeldbruck, schalalalalaaaa....


Punkt 1: Ich bin da geboren, ned du! :mahnen:
Punkt 2:

I wui wieder ham,
fui mi da so alaan,
braach kei große welt,
i will haam nach fürstenfeld - BRUCK! :fress:

wurst
 
Oben