Ich esse gerade: Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kaufe mein Obst und Gemüse fast ausschließlich entweder auf dem Wochenmarkt oder beim Gemüsehändler meines Vertrauens ein. Und da bin ich sehr zufrieden.
Jetzt gerade hat der Gemüsehändler allerdings zu wegen Urlaubs, so dass ich das Obst/Gemüse in meinem Supermarkt besorgen muss (auf den Markt kann ich nur Samstags), qualitativ definitiv ein Rückschritt. Allerdings spare ich so Geld, und das ist für einen Schwaben (fast) ein adäquater Ersatz. :zwinker3:
Bin früher auch immer samstags auf den Markt, aber in unserem jetzigen Stadtteil ist nur freitags Wochenmarkt, von morgens bis 12 oder 13 Uhr. Wenn ich keinen Urlaub habe, kann ich da leider nicht hin. Muss also auch auf den Supermarkt ausweichen. Im Vergleich zu vielen Discountern geht es da zumeist auch noch. Aber eben auch nicht immer.
 
G

g.P.

Guest
Ich brauche mal Hilfe...

Ich muss ein Dinner veranstalten, und hab das ganze unter dem Thema Österreichische Küche verbucht..

so, und meine Hauptspeise ist natürlich Wiener Schnitzel, aber ich will keine Pommes dazu servieren, sondern lieber Sahnekartoffeln.

Vor allem möchte ich aber noch einen Salat dazu servieren, da bietet sich ein Feldsalat mit Speck an, aber eigentlich will ich lieber was interessanteres reinbringen.
Schwanke derzeit zwischen einem "Rucolasalat mit Feigen, Mozzarella, Parmesan" oder "Blattsalat mit Mango und Schafskäse"..

irgendwelche Meinungen dazu?
 
G

g.P.

Guest
Kommt drauf an ob die Feigen oder die Mango aus Österreich kommen. :hammer:

diesbezüglich lasse ich mir etwas Spielraum... ;)



Das derzeitige Menü sieht folgendermaßen aus:

Appetizer: noch unklar

Suppe: Fritattensuppe

Vorspeise: Osttiroler Schlipf- und Spinatkrapfen, mit heißer Butter übergossen und Schnittlauch und Parmesan garniert

Hauptspeise: Wiener Schnitzel mit Sahnekartoffeln, dazu Salat

Nachspeise: Dampfnudel in Vanillesauce

Digestif: Hausgemachte Mozartkugeln
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Also ich hab' den Hype um diesen Raukensalat nie verstanden und Feigen sind mir zu pappig süß.

Blattsalat mit Mango hört sich nicht schlecht an, du solltest allerdings schauen, dass du eingeflogene Mangos bekommst, die verschifften schmecken nicht. :zwinker3:

Aber ich persönlich würde Ackersalat mit Speck vorziehen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
diesbezüglich lasse ich mir etwas Spielraum... ;)



Das derzeitige Menü sieht folgendermaßen aus:

Appetizer: noch unklar

Suppe: Fritattensuppe

Vorspeise: Osttiroler Schlipf- und Spinatkrapfen, mit heißer Butter übergossen und Schnittlauch und Parmesan garniert

Hauptspeise: Wiener Schnitzel mit Sahnekartoffeln, dazu Salat

Nachspeise: Dampfnudel in Vanillesauce

Digestif: Hausgemachte Mozartkugeln
Ziemlich mächtig. :eek:
 
G

g.P.

Guest
Also ich hab' den Hype um diesen Raukensalat nie verstanden und Feigen sind mir zu pappig süß.

Blattsalat mit Mango hört sich nicht schlecht an, du solltest allerdings schauen, dass du eingeflogene Mangos bekommst, die verschifften schmecken nicht. :zwinker3:

Aber ich persönlich würde Ackersalat mit Speck vorziehen.

Passt einfach besser dazu, oder?

Hm, ob man den Mangosalat vielleicht als Appetizer machen könnte?
 

lowi2000

Maailmanmestari
ich würde halt gleich nen schönen Erdäpfelsalat machen, angerichtet auf ein paar blättchen Vogerlsalat :mahnen:
 
G

g.P.

Guest
Ziemlich mächtig. :eek:

Das ganze findet im Rahmen eines Männerkochclubs statt. :) Das bedeutet, vier Männer treffen sich immer innerhalb von 50 Tagen, einer muss immer das Dinner ausrichten. Mit strenger Satzung (z.B. keine Fertigprodukte, aber auch so nette Sachen wie keine Frauen, geschmackvoll angerichtetes Essen, übertriebene Tischdeko ist zu vermeiden etc)...
ganz witzig, und meine beiden Vorgänger haben so krass vorgelegt... ;)
 

lowi2000

Maailmanmestari
Das ganze findet im Rahmen eines Männerkochclubs statt. :) Das bedeutet, vier Männer treffen sich immer innerhalb von 50 Tagen, einer muss immer das Dinner ausrichten. Mit strenger Satzung (z.B. keine Fertigprodukte, aber auch so nette Sachen wie keine Frauen, geschmackvoll angerichtetes Essen, übertriebene Tischdeko ist zu vermeiden etc)...
ganz witzig, und meine beiden Vorgänger haben so krass vorgelegt... ;)


Da bist auf jeden Fall nen ganzen Tag mit Kochen und dann noch nen ganzen Tag mit dem Abwasch beschäftigt. :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben