Ich hab ein oranges Licht am Himmel gesehen

Flash

Bienenkönigin
und zwar kurz nach 22 Uhr in nördlicher Richtung. Erst dachte ich, das ist halt ein Flugzeug oder Hubschrauber, und das Licht sind die Positionslichter, aber das Licht kam relativ langsam in meine Richtung, und hatte irgendwie so eine Tropfenform. Als es etwa direkt über mir war, wurde es immer kleiner, als ob es nach oben ginge und war irgendwann dann gar nicht mehr zu sehen. Das Ganze dauerte groß geschätzt gute 5 Minuten vom auftauchen des Lichtes bis zum Zeitpunkt, wo nix mehr zu sehen war.

Soweit das was ich beobachtet habe. Flugzeug war es wohl keines, und an Ufos will ich nicht so recht glauben. Aber was war es dann? Es gibt ja so Partyballons die innen beleuchtet werden und die man in die Luft steigen lassen kann. Aber die gingen von dem Ort wo man sie loslässt gleich direkt nach oben, und würden nicht erst eine Strecke zurücklegen. Könnte die Sonne was damit zu tun haben? Kurz nach 22 Uhr war es zwar noch ein wenig dämmrig, aber die Sonne schon seit über einer Stunde untergegangen. Kann ich mir also auch nicht so recht vorstellen. Irgendwas pyrotechnisches? Das würde wohl keine 5 Minuten lang zu sehen sein, und auch nicht den Weg beschreiten wie ich es beobachtet habe. Aber was war es dann? Bin ein wenig ratlos.... :zucken:
 

Flash

Bienenkönigin
du weißt, dass ich gar nix nehm. Wahrscheinlich wars doch so eine Wunschlaterne, die eine Steighöhe von 300 Metern erreichen und wo nach 5 Minuten der Brennstoff abgebrannt ist.
 

Flash

Bienenkönigin
Bei einem Heißluftballon gäbe es kein dauerhaftes gleichbleibendes Licht. Da wird nur zwischendurch immer wieder mal der Brenner angemacht, um wieder heiße Luft nachzublasen. Am wahrscheinlichsten ist wohl so eine Himmelslaterne, wobei mir halt vorkam, dass er doch ein Stück an Entfernung zurückgelegt hat ehe er über meinen Kopf Richtung Himmel stieg. Aber wenn man nur ein Licht sieht, kann das auch täuschen. Die Farbe würde auf jeden Fall zu diesen Himmelslaternen passen. So ein orange war es in etwa.
 
G

g.P.

Guest
mhm.. scheint so, als ob sie in diesem forum mitlesen und sich ihre opfer hier suchen.. erst stan, jetzt flash... :eek:
 

netzGnom

Schlaumeier
Flugzeug war es wohl keines, und an Ufos will ich nicht so recht glauben. Aber was war es dann?
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 176

Norben

Weltenbummler
Scheiße, ich habs ja immer geahnt ..... Big Brother ist überall.
Und jetzt schrecken die auch schon nicht mehr vor Austria zurück.
 
Oben