Ikea-Möbel lackieren

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hat das von Euch Pappnasen und Anti-Heimwerkern schon einmal jemand gemacht? :hammer:

:024: Ich wette nicht! :frown:

Ich für meinen Teil werde es jetzt machen.

Und Euch natürlich auf dem Laufenden halten! :fress:
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Hat das von Euch Pappnasen und Anti-Heimwerkern schon einmal jemand gemacht? :hammer:

:024: Ich wette nicht! :frown:

Ich für meinen Teil werde es jetzt machen.

Und Euch natürlich auf dem Laufenden halten! :fress:

Ich kann die Spannung kaum aushalten.

Kannste uns nachher auch erklären, ob man die Farbe von Ikea Möbeln wieder abbeizen kann
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Lackieren werde ich übrigens ein Bücherregal, ein Hifi-Möbel und einen Schreibtisch.

Ganz hinten auf meinem Gundstück habe ich ein Stück mit Jägerzaun. Alle zwei Jahre imgrägniere ich den mit Altöl. Der Farbton ist auch schön dunkel dezent. Und Feldmäuse und fremde Katzen kommen von der Seite auch nicht mehr zu Besuch.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein Träumchen! Sieht aus wie gekauft/neu! Einziger Nachteil: mit wasserlöslichem Lack wäre das Ergebnis nur befriedigend ausgefallen. Deswegen musste ich (dann doch) wieder zur stinkenden und dünstenden Alternative greifen...Fenster ist fast durchweg offen...zur Zeit...
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Toll. Sodann werden bei geöffnetem Fenster wieder massenhaft Stechmücken hereinfliegen. Die können möglicherweise durch die Dämpfe des Lacks abgehalten werden, aber das Fenster bliebe dann gleichwohl geöffnet. Und am Ende des fleißig ratternden Karussells steht wieder mal eine Erkältung... :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Toll. Sodann werden bei geöffnetem Fenster wieder massenhaft Stechmücken hereinfliegen. Die können möglicherweise durch die Dämpfe des Lacks abgehalten werden, aber das Fenster bliebe dann gleichwohl geöffnet. Und am Ende des fleißig ratternden Karussells steht wieder mal eine Erkältung... :frown:
...alleine dass Du sowas in Erwägung ziehst! :schmoll2: :schimpf: :hammer:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Bleiben dann drauf kleben, das sieht spitze aus :zwinker3:

Hab vorhin die Tischplatte erst abgeschmirgelt und dann geölt.
Sieht jetzt wieder nach Holz aus :spitze:
 
Oben