Intelligente Frauen trinken mehr Alkohol

Xena

Fanlager-Amazone
Ich hab' s ja schon immer gewusst! :rotwein: :giggle:

Wir alle trinken ja ab und zu mal ein Gläschen. Leider artet das bei manchen Menschen regelmäßig aus - oder endet sogar in einer Alkoholsucht. Forscher der London School of Economics haben herausgefunden: Die Wahrscheinlichkeit für eine Alkoholsucht ist höher, wenn wir intelligent sind. Bitte, was? Ja, es soll einen Zusammenhang zwischen unserem IQ und unserem Trinkverhalten geben.

Unser Hang zum Alkohol soll sogar schon in der Schule festgelegt werden. Laut Studie ist die Wahrscheinlichkeit für überhöhtem Alkoholkonsum bei Mädchen, die gute Noten hatten, 2,1 Mal höher! Bei Männern zeigte sich in der Studie ein kleinerer Zusammenhang.

Wieso ist die Intelligenz entscheidend?

Da sind sich die Wissenschaftler nicht sicher. Es könnte daran liegen, dass gebildete Frauen eher Karriere machen und später Kinder bekommen. Sie haben also länger Zeit, ganz ungehemmt Alkohol zu trinken. Außerdem würden Kinder aus einer gehobenen Gesellschaftsschicht, die ihre Eltern oft Alkohol trinken sahen, das Verhalten eher übernehmen.



https://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/intelligente-frauen-trinken-mehr-alkohol-10900778.html
 

QuatschmitSoße

Konsumiere!
s-l300.jpg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
"Ich habe mit meinem Mann einen Plan aufgestellt. Mal kauft er ein, mal ich. Und so leben wir nun. Den einen Tag essen wir, den anderen Tag saufen wir!"
 
Oben