Internet Probs!!!

Beekey

Steiger dich rein!
Hallo,

ich hab ein großes Problem und ich weiß nicht mehr wie ich es beheben könnte?!

Ich hab Windows mit SP 2 neu aufgespielt und seitdem komm ich nicht mehr bzw. nur kurzzeitig, wireless ins Netz.
Es gibt ja 2 Möglichkeiten reinzukommen:
-Konfig über Windows (da werde ich alle 10Min. gekickt bzw. die Verb. wird unterbrochen - warum auch immer?!)
-Konfig über meine USB Netgear Software, wie sonst auch immer!
Verschlüsselung, SSID und Passwort wurde von mir korrekt eingegeben und auch alle anderen Daten stimmen. Die Software zeigt auch Signalstärke an aber ich komm nicht ins Netz bzw. nur kurz(wenn ich über Windoof konfiguriert habe).

Hat jemand vielleicht noch einen Ratschlag für mich?

Grüße,

Beekey
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Immer noch Probleme?

Hast Du - zu Testzwecken - mal die Windows-interne Firewall abgeschaltet?

MFG!
 

Beekey

Steiger dich rein!
Ich hab Probs und ich werde sicherlich nicht Linux drauf - oder SP2 runtermachen, warum auch?! Ich bin ja ansonsten zufrieden mit dem SP2 und warum sollte ich auf einmal nicht mehr ins Internet kommen....GRUND??!
Ist alles sehr, sehr merkwürdig...bin mit meinem "Latein" am Ende...
 

Schabbab

in Therapie
Beekey schrieb:
Ich hab Probs und ich werde sicherlich nicht Linux drauf - oder SP2 runtermachen, warum auch?! Ich bin ja ansonsten zufrieden mit dem SP2 und warum sollte ich auf einmal nicht mehr ins Internet kommen....GRUND??!
Ist alles sehr, sehr merkwürdig...bin mit meinem "Latein" am Ende...
Naja, Hilfe bekommen, aber nicht angenommen :zucken:

Ist eigentlich ein ganz logischer Schluß...vor dem SP2 kamst Du ins Netz, nachher nimma....aber wenigstens bist mit dem Teil zufrieden :zwinker3:
 

Beekey

Steiger dich rein!
Naja, wenn du das Hilfe nennst?! Dann erklär mir doch mal was am SP2 so blocken sollte, dass ich nicht mehr ins Netz komme?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
reimi53 kann Dir, als PC-Experte, wohl am ehesten Ratschläge hierzu geben - zumal er, soweit ich informiert bin, selber SP2 einsetzt.

MFG!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Beekey schrieb:
Naja, wenn du das Hilfe nennst?! Dann erklär mir doch mal was am SP2 so blocken sollte, dass ich nicht mehr ins Netz komme?


Es war doch ein eindeutiger Hinweis, wenn Windows mit dem SP2 Probleme macht, welche Du vorher nicht hattest, dann schmeiß SP2 nochmal runter, und probiers dann nochmal.

Wenn es dann funzt, würde ich auf der Homepage von Microschrott mal nach Problemlösern suchen.

Aber wenn Du keine I-Netprobs mehr haben willst, empfehle ich Dir als zweites Betriebsystem Suse Linux 9.2.
Ist leicht zu installieren und hat alle I-Net Vorteile die Linux bietet.

Greez
 

Schabbab

in Therapie
Beekey schrieb:
Naja, wenn du das Hilfe nennst?! Dann erklär mir doch mal was am SP2 so blocken sollte, dass ich nicht mehr ins Netz komme?
Eigentlich ist es ganz einfach...etwas geht, dann ändert man was und dann geht etwas nicht mehr. Somit muss man Schritt für Schritt die Änderungen rückgängig machen um herauszufinden welche Änderung den Fehler bewirkt hat. Wenn Du sonst nichts geändert hast, dann kann eigentlich nur SP2 dafür in Frage kommen.
Warum dem so sein sollte kann ich Dir nicht sagen, aber es ist altbekannt, dass nach der Installation etliche Programme nicht mehr starten, bzw. diverse Probleme auftreten können.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bin zwar kein PC-Experte, versuche dir trotzdem zu helfen.

Habe leider noch kein Wireless Lan

Wie Kerp schrieb schalte mal die Interne Windows Firewall ab.

Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Windows Firewall (Ganz unten)
Jetzt mal deaktivieren.

Schau mal auch auf diese Seite
Dort gibt es noch bessere Spezialisten.
 
Also ich hab wireless lan allerdings kein sp2.
Bei meinem vater läufts einwandfrei mit sp2. und der hat nicht die fiewall abgeschaltet oder sonst was gemacht.
Irgendwas muss an der Konfiguration falsch sein, dass er dich immer rauswirft.
Wenn du über netgear konfigurierst muss die windoof scheisse ganz ausstellen. Vllt. muss du windows xp auch erst klarmachen, dass du über einen router ins internet gehst (geht über den verbindungsassistenten)+

Sonst fällt mir im moment nix ein. normalerweise läuft das alles einwandfrei.....
 
Oben