Ist Fleischkonsum noch zeitgemäß?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich würde ja noch mehr Strecken mit dem Auto fahren. Aber über den Atlantik ist das schwierig und bis nach Sibirien etwas weit. Letztes mache ich vielleicht mal, wenn ich in Rente bin und genug Zeit habe. Ersteres wird auch dann immer noch schwierig sein

Klar ist das schwierig.
Die Frage die sich jeder stellen sollte oder zumindest stellen kann ist halt ob das sein muss.
Und wenn man meint,ja muss....dann wie oft.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Hast du da ein paar Namen? Würde ich gerne mal deren Begründungen lesen.

Nein, leider nicht p.G. die hätte ich dir ansonsten gerne vorgelegt und ansonsten auch jetzt selber, wo wir im Thema sind, die Nachfragen weiter vertieft.
Habe das aber "im vorbeigehen" vor längerer Zeit mal irgendwo im Internet/Printmedien gelesen oder in einem Video/TV-Bericht gesehen und so weit behalten.
Da wurden auch Namen und dazugehörige Aussagen präsentiert.
Hat mich damals auch gewundert.
Tenor war dann "mangelnder Stand der Forschung, neuere Berechnungen", etc. als Begründung, warum man das früher anders eingeschätzt hat.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ich würde ja noch mehr Strecken mit dem Auto fahren. Aber über den Atlantik ist das schwierig und bis nach Sibirien etwas weit. Letztes mache ich vielleicht mal, wenn ich in Rente bin und genug Zeit habe. Ersteres wird auch dann immer noch schwierig sein

Transsibirische Eisenbahn.
Wäre auch eine Reise, die ich gerne einmal machen würde, weil man da viel von der Landschaft mitbekommt und auch ein Empfinden für die Größe des Landes erhält.

:mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Frage die sich jeder stellen sollte oder zumindest stellen kann ist halt ob das sein muss.
Und wenn man meint,ja muss....dann wie oft.

Muss sein. Wat mutt, dat mutt.

@Wirtueller:
Ne, das will ich irgendwann tatsächlich mit dem Auto bzw. Camper machen. Von Wladiwostok bis Irkutsk bin ich schon mal mit dem Auto gefahren. Die Tour waren auch immerhin um die 4.000 km über nicht immer perfekte Straßen.
Solche Langstrecken zu fahren, ist in Russland auch gar nicht so ungewöhnlich. Mein Schwager ist vor kurzem mit einem Klein LKW von Irkutsk nach Sewastopol gefahren. Hin und zurück mal eben so um die 13.000 km.

Jetzt aber wieder zur Fleischeslust :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe mich vor ein paar Wochen für 7 Tage vegetarisch ernährt. Fazit: NULL Probleme. Und ich bilde mir ein, geistig und körperlich (noch) mehr auf der Höhe gewesen zu sein! :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wie jetzt? Das 2,99 Euro/kg Fleisch vom Discounter, das nach dem Braten noch ca. 40% seiner usprünglichen Grösse hat, ist keine super Qualität? Ich bin entsetzt :frown:

Das überrascht mich auch total :eek:
Am Ende kommt auch noch raus, dass die Hühner gar kein schönes Leben hatten. Wobei das wirklich zu weit hergeholt ist
 
Oben