ja ja die spansiche presse

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Glavovic schrieb:
ist das der erste beitrag zu dem von dir vorgeschlagenen vorurteile-thread? :zwinker3:
hab ich mich auch gerade gefragt, aber der Thread lebt schon :zwinker3:

Aber Ihr seid schon Arbeitstiere,mein lieber Scholli, da könnte mal ein fauler Ausländer ein Stückchen abschneiden :fress:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Morgenthau schrieb:
Ich gehe mal Mittagessen, werde aber danach darauf zurückkommen.
Nur vorab: Es ist nicht alles so schlimm wie Du es vielleicht verstanden hast.

MfG
na,dann erst mal GUTEN APPETIT! :fress:

...und soooo schlimm hab ich`s gar nicht verstanden! :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
Aber Ihr seid schon Arbeitstiere,mein lieber Scholli, da könnte mal ein fauler Ausländer ein Stückchen abschneiden :fress:
ähhh...GLAVOVIC,ja?...nicht scholli!

aber so unterschiedlich können wahrnehmungen sein.
wenn ich mir hierzulande manche nicht-deutsche ansehe,wie fleißig,ehrgeizig und unermüdlich sie schuften und buckeln,dann überleg ich mir schon mal häufiger,dass ein wenig was davon vielen meiner landsleute auch mal (wieder) gut tun würde.

die "wirtschaftswunder"-generation ist schon längst in rente! :floet:
 
Glavovic schrieb:
ähhh...GLAVOVIC,ja?...nicht scholli!

aber so unterschiedlich können wahrnehmungen sein.
wenn ich mir hierzulande manche nicht-deutsche ansehe,wie fleißig,ehrgeizig und unermüdlich sie schuften und buckeln,dann überleg ich mir schon mal häufiger,dass ein wenig was davon vielen meiner landsleute auch mal (wieder) gut tun würde.

die "wirtschaftswunder"-generation ist schon längst in rente! :floet:

na mein lieber dann mußt du halt mal wo anderes schauen :zwinker3: ...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Glavovic schrieb:
ähhh...GLAVOVIC,ja?...nicht scholli!

aber so unterschiedlich können wahrnehmungen sein.
wenn ich mir hierzulande manche nicht-deutsche ansehe,wie fleißig,ehrgeizig und unermüdlich sie schuften und buckeln,dann überleg ich mir schon mal häufiger,dass ein wenig was davon vielen meiner landsleute auch mal (wieder) gut tun würde.

die "wirtschaftswunder"-generation ist schon längst in rente! :floet:
das sind verdeutschte Nicht-Deutsche :floet:
 
The_Great_VfB schrieb:
er will doch nur zeigen wie tolerant auch ein CSU Wähler sein kann :hammer:

so so meinst du ....
also für mich arbeiten auch nur "nicht-deutsche"
die polin bügelt
die griechin putzt
der türke macht meinen garten
und der serbe holt den müll
bin ich nicht verdammt tolerant ??? :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
aufzack schrieb:
so so meinst du ....
also für mich arbeiten auch nur "nicht-deutsche"
die polin bügelt
die griechin putzt
der türke macht meinen garten
und der serbe holt den müll
bin ich nicht verdammt tolerant ??? :zwinker3:
Nein, du bist Chef :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Glavovic schrieb:
die "wirtschaftswunder"-generation ist schon längst in rente! :floet:

Schmarrn, die malen jetzt lustige Schilder...

HBlvbGs3_Pxgen_r_385xA.jpg


:zahn:

Gruss
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
CouchCoach schrieb:
Eigentlich ist es schlichtweg rassistisch. Das sich der Verfasser dieser Zeilen auch noch über gewissen Aussagen in einem anderen Thread aufregt, nennt sich dann, um es mit Raulistas Worten zu sagen, scheinheilg.

Ich interpretiere nur, so wie du es ja auch ständig machst Morgenthau. Ich sag das nur, bevor es zu Missverständnissen kommt

Vorab: Dich kann man nur Missverstehen, denn wenn man Dich zu oft ernst nehmen würde manch Eines sinnlos wäre
:zwinker3:



1. Zur Aussage:
Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Wort, welches man mit einem Text, gleich danach in einer Klammer geschrieben noch relativiert und einem Rassistischen Ausdruck

Fakten:
Meine Antwort zu Kahn (auf die Du Dich hier beziehst):
Seine UR-Deutsche Art (man nenne es besser "Arroganter Stil den er an den Tag legt") ist ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse.

Die Antwort eines Anderen Users, bezog sich auf irgendwelche Zitronenpflücker die gerne Anal genommen werden - umgarnt von einem "Puta España" (Hure Spanien)
Seltsamerweise ging es in diesem Thread um die Armbewegung eines Spielers im Stadion von Real Madrid - nicht aber um das Verhalten eines niederländischen Touristen an einem Spanischen Strand. Oder um die Meinung in Ganz-Spanien zum Thema Van Bommel.
Also billige Provo-Spielchen eines Users der es sowieso net anders kann. Keine Rede wert - Er verdient es nicht.

Desweiteren habe ich nur einen Moderator darauf hingewiesen die Rassistischen Ausdrücke rauszunehmen. Ja, Ich habe Denunziert !!!


2. Vorurteile
So sehr es manche auch schmerzen wird, ist die Welt (auch Du und Ich) voll von irgendwelchen Vorurteilen.

Dies Vorurteile beziehen sich noch nicht mal auf Nationen, sondern fangen schon bei den dümmsten Dingen an. Es ist zB normal, einen Bayern-Fan (oder einen Real-Fan) als arrogant zu bezeichnen, demhingegen einen Sankt-Pauli-Fan als Obermegacool (obwohl es vielleicht das asozialste Subjekt auf Erden ist).

Gerade die Medien, steuern solchen Images einen gehörigen Beitrag zu.
So sehr es manche auch schmerzen wird, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben als mit diesen Vorurteilen zu leben.
Wer erinnert sich nicht an diese Auslandsreportagen im TV, bei der die Mexikaner fast alles Mariachis sind, die Spanier alles Toreros, die Griechen alles Olivenentkerner-Machos und die Italiener alles gelierte Vespa-Fahrer.

Inwiefern die Sonnen-Urlauber zum deutschen Image beigetragen haben kann ich nicht beurteilen ("Sandalen mit Socken" sind nicht sehr modisch), doch finde ich es recht amüsant, wie einfach man mit dem "Vorurteil" Qualität (Made in Germany) leben kann, dann aber auf "Bürokraten-Mentalität" oder halt "Protz" äußerst empfindlich reagiert.

Zusammenfassend:

Vorurteile exisitieren und man muss mit diesen Leben und Umgehen können, was nicht bedeutet daß man sie teilen muss.

Zwischen Vorurteilen und Rassistischen Beleidigungen kann ein gewaltiger Unterschied existieren. Vor allem im Zusammenhang mit den von Dir genannten Beispielen ist dies der Fall.

MfG
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
er will doch nur zeigen wie tolerant auch ein CSU Wähler sein kann :hammer:
und dieses statement sagt ja vielleicht mehr über das aus,was der gewöhnliche feld-wald und wiesen griechenschwabe sich so unter einem "csu-wähler" vorstellt,als über meine toleranz.... :floet: :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Glavovic schrieb:
und dieses statement sagt ja vielleicht mehr über das aus,was der gewöhnliche feld-wald und wiesen griechenschwabe sich so unter einem "csu-wähler" vorstellt,als über meine toleranz.... :floet: :zwinker3:
... ja so kann man es auch sehen ... :floet:
 
Oben