Jackson Pollock

Ein Grosser Kuenstler​



pollock.jpg


9500322c.jpg

Arnold%20Newman,%20JACKSON%20POLLOCK,%20Long%20Island,%201949%20-%20Photo%20Arnold%20Newman%20©%20Arnold%20Newman%20.jpg

Convergence_by_Jackson_Pollock.jpg

CONVERGENCE​

gpc_work_large_92.jpg

The Moon Woman​

694bg.jpg

s03scon5.jpg

#17​

pollock_j2.jpg

"Blue (Moby Dick)"​


Pollock ist meines Erachtens nach besser als Picasso. Obwohl Pablo schon kein Schlechter war... :floet: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
#17 :suspekt:
Das ist Kunstmalerei? :frown:
Also sowas bekommt Jeder hin!

CONVERGENCE
Das gefällt mir schon besser. Wenn man sich konzentriert, erkennt man darin mindestens 2 Frauen!
 
B

beribert

Guest
Joan Miró

Ist mein Lieblingsmaler!! Der hat nämlich eines in seine Bilder gepackt, was es in der Kunst selten gibt. Viel viel Witz!!!
nocturne.jpg


Miro-LARGE.jpg



Und ich gebe gerne zu, dass man über Kunstgeschmack streiten kann und darf!!! :zwinker3: :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Miró ist auch mein liebster moderner Maler.

Kandinsky ist auch nicht schlecht:

kandinsky.jpg


Ansonsten stehe ich mehr auf "klassische" Malerei, sakrale Kunst der frühen Neuzeit, flämische Schule...
 
B

beribert

Guest
Dalí schätze ich ebenfalls sehr!!

Dali_Schwaene_Spiegelung_Elefanten_Reflecting_Elefants_Swans_1400-005_40025_g.jpg



Steh normalerweise eher auf die modernere Kunst. Daneben noch ein wenig Impressionismus.

Ganz besonders gefällt mir auch die Plakatkunst von Toulouse-Lautrec oder Mucha!!

henri_toulouse_lautrec_moulin_rouge.jpg



salon%20des%20cent%20mucha.jpg
 
@ AngryMonkeySalad: Klimt hat auch schöne Bilder gemalt, ohne Zweifel...

@Beribert: Was ich bei Dali mag, ist daß man sich einige Bilder das 10., 11., 12. Mal angucken kann und oft immer wieder was neues entdeckt... Ich hab auch einige Biografien von ihm, muß daher aber auch sagen: etwas "durch den Wind" war er schon... Ich möchte auch unbedingt mal Figueras um ins Dalí-Museum zu gehen... Mal gucken, ob mir das noch gelingt...

@WestfalenFCB: Die Kunst ist nicht unbedingt immer, sowas "hinzubekommen", sondern auf die Ideen zu kommen!
 
Mit wessen Bilder ich nicht unbedingt was anfangen kann ist Otto Dix... Seine Intentionen in allen Ehren, aber die Bilder find ich doch ein wenig aggressiv...

todsuenden
 
Oben