Jahrtausendsommer 2011 !

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Arbeiten muss ich heute erst noch, letzte Nachtschicht steht an. Aber die schlimme Nachricht kam heut auch schon. Nächste Woche darf ich noch mal Nachtschicht schieben, an normalen Schlaf ist bei der Hitze nicht zu denken... Oder sagen die Wetterpropheten für nächste Woche was anderes voraus? Hab noch gar nicht geschaut.

MfG

Soll schon morgen kühler werden :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Wettervorhersage für heute Nachmittag: 29°C
Für morgen Nachmittag: 11°C :suspekt:

3-Wetter-Internet :spitze:

Finde ich aber jetzt nicht mal so extrem, vor allem, da es am Sonntag ja schon wieder aufwärts geht (halt auf Temperaturen die für diese Jahreszeit üblich sind).

Hätte ehrlichgesagt mit nem radikalen Wettersturz mit halben Meter Neuschnee auf unter 2000m gerechnet. Wäre ja nicht das erste mal, dass die Bauern überrascht werden, und das Vieh einschneit.
 

mimi0815

unausgeschlafen

Flash

Bienenkönigin
seit Montag jeden Tag Höchstwert über 33 Grad. Gsd. kommt morgen die Abkühlung, wobei es hier nur regnen soll. Also nix Gewitter bzw. Unwetter. Die sind am Mittwoch weiter westlich an Salzburg vorbei und dafür über Bayern gezogen. Morgen nur noch bis 18 Grad und das werde ich genießen. :jaaa:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Bin gestern gegen 18 Uhr in die Stadt gefahren. Es war wirklich so, als wäre kurz zuvor die Apokalypse persönlich durch Koblenz gefegt. Überall abgebrochene Bäume, weggeflogene Blumenkübel, ein umgefallener Heulaster, Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, Stau in der ganzen Stadt... Das ist Luftlinie alles nur rd. 6-7 Kilometer von mir entfernt gewesen und hier bei uns war nur ein kurzer, aber heftiger Sturm, aber ansonsten nicht viel. Die Bäume standen noch und alles.
Heute morgen steht in der Zeitung, dass sowohl A3 als auch A48 zeitweise vollgesperrt waren, etc. . Die Winzer trauern um einen Großteil ihrer bevorstehenden Lese. An der Mosel müssen Tennisballgroße Hagelkörner in einzelnen Orten hunderte Autos und Fenster zertrümmert haben.

Selten sowas krasses erlebt. Normalerweise haben wir hier in der Gegend immer relativ Glück, was solche Unwetter angeht. :zucken:

Und aktuell sinds nunmehr 13°C, Alan, viel Spaß auf der BuGa :zahn:
 

Flash

Bienenkönigin
vor 2 Jahren gabs gut 20km nördlich von Salzburg einen ziemlichen Hagelschaden. Da wurden in Bürmoos bei etwa der Hälfte der Häuser die Dächer vom Hagel demoliert. Hat Monate gedauert das alles zu reparieren, und dann war es so, dass bei einigen Häusern die Dächer nur mit einem Provisorium winterfest gemacht wurden. Die Dachdecker haben das bei der Menge an Arbeit einfach nicht alles hinbekommen.

Video vom Tag danach

Hier hat es jetzt angenehme 14 Grad und ich hab mal die Fenster gekippt, damit die warme Luft in der Wohnung abkühlt. :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben