Jahrtausendwinter 2011 / 2012

also bie mir hier in Jena scheint den gnazen tag schon die Sonne und es sind 20 Grad draußen... ich dacht ich seh nich recht als ich Heut in den nachrichten die ersten Schneebilder gesehen hab. Hallo??? es ist September!? oO
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mit Ganzjahresreifen hab ich null Erfahrung, aber wo liegen da die Vor- bzw. Nachteile?

Der größte Nachteil ist, dass die keinen Vorteil haben :zahn:
Theoretisch sind sie insgesamt billiger, was sich durch Ganzjahresverschleiß und angeblich höheren Abrieb im Sommer relativiert. Die Wechselei spart man sich natürlich. Geeignet sind sie wohl für Wenigfahrer im Flachland, also z.b. Westfalen
 

Flash

Bienenkönigin
meine Eltern sind heute nach Bad Hofgasten (gut 700 Meter hoch) und da wars heute noch weiß. Und vorgestern sind anscheinend 30cm Neusachnee gelegen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Der Altweibersommer ist dann mal rasend schnell in den Jahrtausendwinter übergegangen. Wir haben erst den 7. Oktober aber schon zum zweiten Mal Schnee unterhalb von 1000m.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
9° Außentemperatur...

Was war der Altweibersommer der letzten Tage so schön...

Die Heizung bleibt aus! :mahnen:

Noch :floet: ...
 

Quincy

Ice-Fisher
Bei uns war auch etwas frisch, aber seit heute ist wieder kuschelig warm. Heute 20 Grad, am Wochenende uber 25 Grad.
 

gary

Bekanntes Mitglied
bis ein gewisser User im großen www einen huldigungsthread dazu eröffnen musste...

Allerdings. Bis dahin war auch die Langfrist-Prognose incl. dieses Wochenendes noch gut. Dann wurde plötzlich und unerwartet ein dickes Tief entdeckt und die Schmuddel-Jahreszeit eingeläutet
Man kann noch nichts sehen. Aber der Schnee soll ja schon ziemlich weit runterkommen.
 
Oben