Jemand hier mit Flugangst?

Ich hatte mal Flugangst. Glaub aber, dass ich mittlerweile keine mehr hab :zucken:
Im April muss ich jedenfalls fliegen... dieses Video hat mir zumindest keine Angst gemacht... wieso auch?
 

Quincy

Ice-Fisher
Schonmal jemand nach Cincinnatti geflogen...Der Airport liegt ueberm Fluss in Northern Kentucky und genau ueber den Fluss lassen sie die Maschinen absacken um nicht zu hoch reinzukommen....nicht lustig.

Mein schlimmster Flug? Jeder Flug ist schlimm. Voellig fertig war ich vor ein paar Monaten nach dem Rueckflug von Boston nach White Plains mit ner 10-sitzigen Propellermaschine; die hat's sauber durchgeruettelt.
 
Weil deine Maschine vielleicht abstuerzt und du sterben musst?

Ich muss 1-2x pro Monat fliegen und es ist grauenhaft. Vor allem Kurzstreckenfluege.
Klar, das ist mir bewusst. Aber wenn, dann sterbe ich wenigstens besoffen. Aber zu meiner Aussage: ich verstehe nicht, wieso dieses Video zu Flugangst führen sollte... das hat ja nichts mit einem normalen Flug zu tun... da hätte ich auch ne Allee filmen können, wie Bäume auf die Straße stürzen...
 

Flash

Bienenkönigin
Man sollte aber an dieser Stelle mal den Piloten loben. Mit seiner Reaktion hat er Schlimmeres vermieden.

Gratulation an den Piloten, und ob es den Passagieren nach der "Landung" übel war, ist wohl irrelevant. Die sollen froh sein daß sie es noch erzählen können.
Im ORF wurde eben gesagt, dass Piloten solche Situationen im Flugsimulator trainieren. Und in Pilotenkreisen herrscht die Meinung, der Pilot hätte in diesem Fall schon früher durchstarten müssen....
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Jemand hier mit Autofahr-Angst? :floet:

STNP_20070314SCHOCH001.jpg

url

Libanon_Auto_1.558006.jpg
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ich hab auch nach nem halben Jahr noch nicht verinnerlicht, dass die erst um zehn nach sechs anfangen... :zwinker3:

Naja, manchmal fängt es ja auch schon um 18.05 oder 18.06 an, je nach dem was New Time Sensationelles zu beichten hat. Dashalb sollte man spätestens um 18.05 auf Pro7 sein. Da lässt sich dann eine Kollision mit Hansi Küpper und Konsorten teilweise nicht verhindern. Außerdem hat die allabendliche Aussage von diesem Moderator der News Time "Jetzt kommen die Simpsons" für mich inzwischen etwas magisch anmutendes, fast so wie weiland Jürgen Fliege mit "Passen sie gut auf sich auf" oder Nina Ruges "Alles wird gut"...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Schonmal jemand nach Cincinnatti geflogen...Der Airport liegt ueberm Fluss in Northern Kentucky und genau ueber den Fluss lassen sie die Maschinen absacken um nicht zu hoch reinzukommen....nicht lustig.

Mein schlimmster Flug? Jeder Flug ist schlimm. Voellig fertig war ich vor ein paar Monaten nach dem Rueckflug von Boston nach White Plains mit ner 10-sitzigen Propellermaschine; die hat's sauber durchgeruettelt.

Ich hing mal 1,5 Stunden über Düsseldorf in der Warteschleife...und wir kamen wegen schlechten Wetters irgendwie nicht runter......Waren ziemlich viele Maschienen, die nicht runterkamen.... Dann hat es auch noch immer so gerüttelt und dann die Kurven...und dann immer die ekelhafte Notbeleuchtung....Ich wurde richtig kirre und war nüchtern...grausam.. :eek:
Ich weiß nicht, ich bin dafür nicht geschaffen...und immer mit 2,0 Promille fliegen ist auch immer scheiße......der erste Urlaubstag ist dann meistens gegessen...
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich hing mal 1,5 Stunden über Düsseldorf in der Warteschleife...und wir kamen wegen schlechten Wetters irgendwie nicht runter......Waren ziemlich viele Maschienen, die nicht runterkamen.... Dann hat es auch noch immer so gerüttelt und dann die Kurven...und dann immer die ekelhafte Notbeleuchtung....Ich wurde richtig kirre und war nüchtern...grausam.. :eek:
Ich weiß nicht, ich bin dafür nicht geschaffen...und immer mit 2,0 Promille fliegen ist auch immer scheiße......der erste Urlaubstag ist dann meistens gegessen...
Trotz meiner zunehmenden Flugangst trinke ich grundsaetzlich keinen Alkohol vor oder waehrend einem Flug.
 
Oben