Jetzt hat der Neger endgültig ausgedient

Ist das nicht auch wieder politisch inkorrekt da damit alle Bewohner der Puszta als Zigeuner gesehen werden? :hammer:

Wird etwa jede Scholokade oder jeder Schaum nun als Neger gesehen?
Manche Analogien sind vielleicht doch ein bisschen übertrieben :zahn:

Vielleicht finden die Sprachwächter ja noch einen anderen Begriff.
Salsa Soße
Chili-Paprika-Soße

Oder Vatreni-Schnitzel :zahn:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
das wort "neger" war im deutschen nie ein schimpfwort (im gegensatz z.b. zu "jude") oder ein diskriminierender begriff, sondern die neutrale bezeichnung für maximalpigmentierte menschen.

auf den tabu-index der sprachlichen korrektheit ist es meiner ansicht nach nur durch die phonetische nähe zum amerikanischen "nigger" gekommen.

wie lautet denn zur zeit übrigens der politisch korrekte begriff für "schwarze"(ich weiß, ist auch böse) menschen?

keine Ahnung, für mich ist es ein Schmimpfwort, ich verstehe jetzt auch gerade die Erschütterung mancher hier nicht....


nigger, nigga, neger usw...ist Ein und das Selbe
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Für mich gibts jetzt nur noch Negroiden, das klingt schön außerirdisch und wissenschaftlich.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Bimbo :eek: DAS ist ein Schimpfwort... :hammer:

Logo_Bimbo_S.A..jpg


Grupo Bimbo – Wikipedia

Gruss
 
Oben