Jugendliche fahren in den Tod

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Sicher helfen da keine Airbags mehr.
Deshalb schrieb ich ja auch das man vom Gesetz her Alko Tester einbinden sollte, um alkoholisierten Fahrern gar nicht erst zu ermöglichen das Auto zu starten.

Da werden jährlich Milliarden Euro für die Forschung und Umsetzung von technischen Hilfsmitteln zur Sicherheit der Fahrzeuge ausgegeben, an das simpelste wird aber nicht gedacht.

da könnt ja einfach jemand anders reinpusten :fress: und dann könnt man den Platz tauschen :hammer:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Sicher helfen da keine Airbags mehr.
Deshalb schrieb ich ja auch das man vom Gesetz her Alko Tester einbinden sollte, um alkoholisierten Fahrern gar nicht erst zu ermöglichen das Auto zu starten.

Da werden jährlich Milliarden Euro für die Forschung und Umsetzung von technischen Hilfsmitteln zur Sicherheit der Fahrzeuge ausgegeben, an das simpelste wird aber nicht gedacht.

Klingt ganz interessant, so ein Alko-Tester. Letztlich kann man aber nicht alle Systeme absolut idiotensicher machen. In erster Linie müssen solche Vollidioten einfach lernen, auch besoffen ihren Schädel einzuschalten. Vielleicht liegt das Problem aber auch darin, dass das auch in nüchternem Zustand nicht funktioniert. Keine Ahnung, ich habe da keine Erfahrungen gemacht :zwinker3:
 
Oben