Jugendsprache im Wandel....

G

g.P.

Guest
besonders gefällt mir der wandel von "impertinent" zu "gaga"... :zahn:
 
G

g.P.

Guest
das interessante dabei ist, wie sich sowas auch innerhalb von cliquen herausbildet... während meiner abizeit fingen die leute auf einmal an, ständig "vor allem" zu sagen, wenn sie was abstritten... "Kommst du mit?" "Vor allem!" Meine Fresse, war das nervig...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ich erinner mich noch, als vor ein paar Jahren jemand zu ner Party gekommen ist und gesagt hat:

"Ist hier noch ne Ische zum neilurzen?" :lachtot:


wurst
 
G

g.P.

Guest
ich poussierte gerade eine famose Grazie, als dieser impertinente Camuff auftauchte

ich schwirrte gerade eine tadellose Maus an, als dieser scheußliche Armleuchter auftauchte

ich hab gerade eine flotte Biene angebohrt, als dieser vergammelte Heini auftauchte

ich hab grad eine toffe torte gemiezelt, als diese urinöse knalltüllte auftauchte

ich hab grad eine galaktische sahneschnitte angemacht, als dieser ätzende scheich auftauchte

ich hab grad eine ultrageile Tussi angebaggert, als dieser abgefuckte Nullchecker angekommen ist

ey, ich schwör, ich hab grad eine verluderte Chica gesmirtet, da kommt so'n pissiges opfer daher...


:lachtot: ich hab ein neues spielzeug

bei dem sätzen mit der toffen torte und der galaktischen sahneschnitte hätt ich wirklich verständnisschwierigkeiten gehabt... :zahn:
 
G

g.P.

Guest
Da ich bei der Jugendsprache nicht mehr mitkomme, werde ich jetzt meine eigene basteln.
1. Neues Beleidigungs-Adjektiv: random, Bsp: "Du bist voll random!" (= "Du bist belanglos")

2. Neuer Ausdruck für "rumhängen": "contenancen", wie "Contenance wahren" Bsp. "Altaaa, was machst du heute Abend?" - "Digga, ich geh contenancen".)
2a. Neuer Ausdruck für "beruhige dich": "contenancen". Bsp. "Altaa, contenance mal!"

3. Neues Kompliment: "jolly". Bsp. "Der Typ is sau jolly!" (= "Der Typ ist sau gut drauf")

4. Neue Bezeichnung für Kumpel: "Deggen" (von mhd. degen= Kämpfer). Bsp: "Ich war mit ein paar Deggen feiern")

5. Neue Beleidigung: Dörper (von mhd. dörper) . Bsp. "Hör auf damit, du Dörper." (= "Hör auf damit, du Depp")

Mit-User unter 20 Jahren bitte diese Wörter ins Vokabular aufnehmen. Für die drüber ist es eh zu spät. Weitere Vorschläge werden erbeten!
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
das interessante dabei ist, wie sich sowas auch innerhalb von cliquen herausbildet... während meiner abizeit fingen die leute auf einmal an, ständig "vor allem" zu sagen, wenn sie was abstritten... "Kommst du mit?" "Vor allem!" Meine Fresse, war das nervig...

in der heutigen Zeit wohl am ehsten

"Kommst du mit? "

" Auf Jeden ! "
 

Quincy

Ice-Fisher
Haeufigste Ausdruecke aktuell (nicht Jugend, sondern unter den Assos mit denen ich so verkehre):

Delightful, precisely, fag & ass raped
 
Oben