@ juristen, rechtsexperten etc. --> need help

B

beribert

Guest
Bin zwar keine Jurist (eher so ziemlich das Gegenteil davon), aber meiner Meinung nach ist ein schnelles Handeln von nöten und zwar indem man stante pede zur Polizei geht, alles zugibt, sich entschuldigt und verspricht für den Schaden aufzukommen.

Alles andere ist nicht akzeptabel. Wichtig ist wohl auch noch, dass ihr sagt, dass ihr das Geständnis aus Gewissensbissen heraus macht und nicht, weil ihr ohnehin wisst, dass ihr gefilmt worden seid.

Dann sollte die Sache doch einigermassen glimpflich verlaufen. Wen nicht, dann dürft ihr halt warten bis ihr eine Einladung von Rechtswegen zugeschickt bekommt...
 

muffy1971

RodalBär
Alekz schrieb:
Also bitte :hammer:
Deine "alles-wird-schon-gut-Stimmungsmache" halte ich doch für sehr unangebracht :mahnen:

und eure ach gottchen schleudert den purschen zu boden stimmung halt ich für leicht übertrieben...

wie groß war die scheibe eigentlich
 

zariz

Bekanntes Mitglied
muffy1971 schrieb:
und eure ach gottchen schleudert den purschen zu boden stimmung halt ich für leicht übertrieben...
purschen?

der soll sich den fehler eingestehen und mit den konsequenzen klarkommen. wozu braucht man hier juristischen rat? das ist eher eine frage des charakters! :mahnen: ... aber hier handelt es ja von karlsruhern, da kann man nix anderes erwartern :024:
 

djemba djemba

Mixery-Man
muffy1971 schrieb:
wie groß war die scheibe eigentlich
ich weiß es gar nicht genau. da ich vor ihm gelaufen bin. nicht groß glaub ich. ´n kleines unteres 4-eck. oder vll. war´s auch ne große, is halt nur unten kaputt. aber wenn, tauschen sie sie eben ganz aus. und das wird teuer.
 

Jan

Nur der SFS!
muffy1971 schrieb:
und eure ach gottchen schleudert den purschen zu boden stimmung halt ich für leicht übertrieben...

wie groß war die scheibe eigentlich
In der Situation Hoffnung zu machen halte ich nicht für sinnvoll ...

Vielleicht hatte die Scheibe auch schon nen Sprung? :zucken:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
muffy1971 schrieb:
naja aus der schilderung ging ja nich hervor wo er die scheibe eingetreten hat
Beim Rausgehen, also denke ich die an der Tür. Dürfte ungefähr die halbe Türgröße sein, glaube nicht dass die ganz verglast war.

aber vlt bietet er ja an burger zu bruzzeln um den schaden zu bezahlen :fress:
Da würde er wohl mehr fressen als er braten könnte.

Nochmal zum Thema: Der McD war an ner Raststätte und da sind Kameras oder wie? Sind die Kameras am McD oder wie ist das? Denn ich weiß nicht ob der Mitarbeiter so schnell geschaltet hat und sich dachte:"Da und da sind Kameras, die wurden aufgenommen, Anzeige!" Aber wenn ne Anzeige gemacht wurde (auch gegen unbekannt), dann werden die Cops wohl so klug gewesen sein um sich die Bänder anzusehen. Andererseits ist die Frage ob sich so ein Aufwand für die lohnt? :gruebel:
 

Jan

Nur der SFS!
Vatreni schrieb:
Andererseits ist die Frage ob sich so ein Aufwand für die lohnt? :gruebel:
Naja, die Bänder angeschaut haben werden sie sicherlich (wenn die aufgenommen haben) und dann sollte de Aufwand nicht zu groß sein, dahingehend zu ermitteln, da ja die Sachlage klar ist und die Bänderr wohl aussagekräftig sein müssten ...

Sind sie das nicht, tief durchatmen und niiee wieder diese Raststätte besuchen ...
 

djemba djemba

Mixery-Man
Vatreni schrieb:
Nochmal zum Thema: Der McD war an ner Raststätte und da sind Kameras oder wie? Sind die Kameras am McD oder wie ist das? Denn ich weiß nicht ob der Mitarbeiter so schnell geschaltet hat und sich dachte:"Da und da sind Kameras, die wurden aufgenommen, Anzeige!" Aber wenn ne Anzeige gemacht wurde (auch gegen unbekannt), dann werden die Cops wohl so klug gewesen sein um sich die Bänder anzusehen. Andererseits ist die Frage ob sich so ein Aufwand für die lohnt? :gruebel:
ja. wir sind da durch ne tanke gefahrn. die kamera von der hat zu 100% unser kennzeichen aufgenommen.
problem is, das unsere personalien bereits in paderborn aufgenommen wurden. und da sicherlich auch das auto-kennzeichen notiert wurde.
der mecces-typ hat gesehn, dass wir fußball-fans sind.
die ham sicherlich die polizei angerufen. die sind gekommen. funken durch, ob heute schon ksc-fans auffällig waren bzw. ob sie irgendwelche personalien etc. haben.
die werden durchgegeben. etc. etc.


die sachlage is doch klar. es wurde randaliert. personalien etc. müssten bekannt sein. so viel aufwand ist das für die sicherlich nicht.
 
B

beribert

Guest
djemba djemba schrieb:
und wie? erstmal müssten es dann die eltern übernehmen!?

aber okay, dann muss er es eben abarbeiten.

Schenken werden sie es euch bestimmt nicht............ :floet:

Ja, und dann müssen es die Eltern bezahlen und der Sohne bezahlt es dann den Eltern.... und es ist keine schlechte Strafe wenn er dafür arbeiten muss!!!
 

Jan

Nur der SFS!
djemba djemba schrieb:
ja. wir sind da durch ne tanke gefahrn. die kamera von der hat zu 100% unser kennzeichen aufgenommen.
problem is, das unsere personalien bereits in paderborn aufgenommen wurden. und da sicherlich auch das auto-kennzeichen notiert wurde.
Was zum Teufel habt ihr in Paderborn gemacht?
 
Oben